1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. S-Man, 22.02.2011 #1
    S-Man

    S-Man Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    ich habe ein Android-Projekt erstellt, ganz normal und die meisten Klassen erben direkt von android.app.Activity.

    Nun habe ich aber (ins gleiche Package) eine eigene Klasse erstellt, ne einfache Sammlung mehrmals verwendeter Algorithmen, ganz schnöde
    Code:
    package android.MyProject;
    
    public class Calculator {
         public method1 (int blubb) {
             doSomething();
         }
         public method2 {
            ....
         }
    }
    Nun möchte ich jedoch in dieser Klasse auf die Android-Resourcen zugreifen, wie in allen anderen Klassen mit this.getString(R.string.myString); Geht das, was muss ich importieren, oder wie muss ich meine Hilfsklasse anpassen.

    Über Ratschläge wäre ich dankbar, danke :)
     
  2. Sabian, 22.02.2011 #2
    Sabian

    Sabian Junior Mitglied

    Hey,
    also ich würde es so machen, dass die Hilfklasse ein Attribut vom Typ Context erhält.

    private Context mContext;

    Und im Konstruktor der Hilfsklasse dann den Context der Actvity übergeben.

    public Calculator(Context mContext){
    this.mContext = mContext;
    }

    jetzt kannst über mContext.getResources() in der Hilfsklasse auf deine Resourcen zugreifen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Offen] Android Layout funktioniert nicht Android App Entwicklung 08.09.2017
[ERLEDIGT] LL zur Laufzeit erstellen, Abstand zwischen LL und LL möglich ? Android App Entwicklung 06.09.2017
[OFFEN] App schließt nach Öffnen sofort Android App Entwicklung 04.09.2017
[ERLEDIGT] Um einen Zusatz in einem Programm unter Android zu machen Android App Entwicklung 22.08.2017
[GESCHLOSSEN] Random ListItem ausgeben funktioniert nicht mehr Android App Entwicklung 13.08.2017
[OFFEN] Bild per Intent an ListView übergeben und anzeigen Android App Entwicklung 13.08.2017
[OFFEN] SVN Commit in Android Studio funktioniert nicht mehr Android App Entwicklung 07.08.2017
[ERLEDIGT] Android Studio Erste App-Programmierung Android App Entwicklung 02.08.2017
[ERLEDIGT] Android O Neue Fonts in XML Methode Android App Entwicklung 27.07.2017
[ERLEDIGT] Daten/Code meiner App speichern? Android App Entwicklung 27.07.2017
Du betrachtest das Thema "Android Resources in eigenen Klassen verwenden" im Forum "Android App Entwicklung",