1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android SDK für dummies???

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von orso7, 25.12.2009.

  1. orso7, 25.12.2009 #1
    orso7

    orso7 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.11.2009
    also..ich habe mich jetzt ca 2 tage mit dem android sdk rumgespielt... hab alle updates runtergeladen usw...
    in der suche hab ich leider nichts gefunden was mir weigergeholfen hätte
    xda forum hat mir auch kaum weiterhelfen können...
    daher hab ich noch immer keinen blassen dunst wie ich am pc im android emulator z.b. eine cyanogen rom starten kann...

    ich möchte beim designen meines themes für cm nicht immer das theme signen und aufs handy laden müssen... im emulator wäre das doch deutlich einfacher zu realisieren

    das theme einbinden sollte ja dann einfach sein... direkt reinkopieren in die entsprechenden ordner

    gibt es irgendwo ein tut ... sdk für dummies???

    hoffe mir kann wer helfen..

    EDIT: ich hab nirgens gefunden ob ich adb für die emulierte software verwenden kann... bzw. wie...

    lg orso7

    edit: achja die .img datein von meinem erstellten rom habe ich schon gefunden im ordner /benutzer/.android nur kann ich leider die meißten davon nicht öffnen =/ bzw. weis damit nichts anzufangen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2009
  2. garak, 29.12.2009 #2
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
  3. Melbar, 30.12.2009 #3
    Melbar

    Melbar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo,

    wie du z.B.: CyanogenMod auf dem Emulator zum laufen bekommst findest du hier. Eigentlich brauchst du nur das entsprechende Image ins avd Verzeichnis zu kopieren. Wie man allerdings ein Image für eine aktuelle Version erstellt kann ich dir nicht sagen, ich schätze mal das du dafür mit dem Source Code arbeiten musst.

    Gruß

    Stefan
     

Diese Seite empfehlen