Android SDK installieren funktioniert nicht

Jersey Devil

Jersey Devil

Stammgast
87
Hi,
habe mir das Android SDK heruntergeladen (Version 0.6.0.0 als .exe).
Wenn ich es installieren will kann ich nicht auf Next klicken, da er mir sagt, dass ich kein JDK installiert habe. Habe ich aber, die neueste Version (6, Update 23). Habe Windows 7 x64.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß,
jd
 
Umgebungsvariable JAVA_HOME gesetzt sowie Path erweitert?
 
Nein, kannst du mir sagen, wie das geht?
 
das steht alles hier sehr gut beschrieben:

Installing the SDK | Android Developers

ich selbst nutze zwar für sowas mehr Mac und LINUX-Rechner, die Anleitung ist aber sicher auch für Windows ebenso gut. Die PATH-EInstellung für Windows ist zumindest beschrieben.
 
Ich habe das selbe Problem, den path habe ich erweitert und auch eine neue Umgebunsvariable JAVA_HOME mit pfad auf den /bin Ordner der jdk6u23 habe ich eingerichtet.
Dennoch meint der Installer "Java SE Development Kit (JDK) not found." und ich kann nicht fortfahren.
 
Ja, wie man sie ändert ist beschrieben, aber was ich da ändern soll nicht :(
Nehme an, ich muss da zu irgendeiner Datei einen Pfad angeben, in der path-Variable, aber zu welcher?
Und was soll dann als Wert in die JAVA_HOME Variable?
Oder bin ich ganz aufm falschen Dampfer?
 
JAVA_HOME beinhaltet die Pfadangabe zu deinem JDK. z.B. C:\Program Files\Java\jdk1.6.0_16\

Durch das erweitern deiner PATH Variable kannst du die Scripte aus dem JDK/Bin verzeichniss direkt auf deiner Console ausführen ohne erst den Pfad anzugeben.

z.B.
-->javac datei.java

anderenfalls müsstest du javac wie folgt aufrufen:
-->C:\Program Files\Java\jdk1.6.0_16\bin\javac datei.java
 
Ich hatte ja, wie oben beschrieben, das gleiche Problem und habe es folgendermaßen gelöst:

Statt der .exe habe ich die .zip Datei heruntergeladen und entpackt, dann habe ich den Pfad manuell in Eclipse angegeben (Window -> Preferences).

Jetzt läuft alles.
Die Umgebungsvariable habe ich dennoch gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: TRiGGER80 und Jersey Devil
Habe die JAVA_HOME jetzt gesetzt, allerdings in den Benutzervariablen.
Auf die Systemvariablen habe ich anscheinend keinen Zugriff, kann dort nichts verändern (keinen Path etc.) und nichts neu erstellen.
Bin allerdings als Administrator angemeldet, als Admin ausführen steht nicht zur Option :(
So funktioniert es natürlich noch nicht...
 
Auf ein Neues :flapper:
Wo finde ich die zip ?
Habe jetzt nur die exe installiert, kann ich den Pfad davon auch einfach angeben?
Wenn ja: WO ?
In Eclipse? WO? :scared:

Edit:
Eclipse zu installieren hat anscheinend schon gereicht...
Jetzt lädt der SDK-Installer er hier zumindest fleißig Dateien runter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
961
swa00
swa00
O
Antworten
15
Aufrufe
2.973
ORHUX
O
M
Antworten
4
Aufrufe
1.173
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten