1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. hannes88, 23.09.2011 #1
    hannes88

    hannes88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Servus,

    ich hab ne Frage zu Android-SeekBars.
    Ausgangssituation ist die Standrd-Android-SeekBar.
    Jetzt brauche ich diesen Orangen-Progress nicht.
    Das habe ich so gelöst:
    seekbar.setBackgroundDrawable(getResources().getDrawable(R.drawable. ...));
    seekbar.setProgressDrawable(...siehe oben);
    Ich habe mir dazu ein eigenes Drawable gemacht. allerdings stimmt die größe überhaupt nicht. ich wollte da eine schmale. seekbar, aber das wird automatisch an die standard android seekbar angepasst. hat jemand nen tipp für mich. Am liebsten wäre es mir wenn man einfach die höhe relativ man schmal gestaltet. Alternativ würde ich mich auch damit zufrieden geben wenn man einfach irgendwie die komische ProgressColor einfach entferen kann.
    Danke schonmal.