1. hannes88, 23.09.2011 #1
    hannes88

    hannes88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Servus,

    ich hab ne Frage zu Android-SeekBars.
    Ausgangssituation ist die Standrd-Android-SeekBar.
    Jetzt brauche ich diesen Orangen-Progress nicht.
    Das habe ich so gelöst:
    seekbar.setBackgroundDrawable(getResources().getDrawable(R.drawable. ...));
    seekbar.setProgressDrawable(...siehe oben);
    Ich habe mir dazu ein eigenes Drawable gemacht. allerdings stimmt die größe überhaupt nicht. ich wollte da eine schmale. seekbar, aber das wird automatisch an die standard android seekbar angepasst. hat jemand nen tipp für mich. Am liebsten wäre es mir wenn man einfach die höhe relativ man schmal gestaltet. Alternativ würde ich mich auch damit zufrieden geben wenn man einfach irgendwie die komische ProgressColor einfach entferen kann.
    Danke schonmal.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kein Menübutton unter Android 8? Android App Entwicklung 13.03.2019
Android Studio Gradle Problem Android App Entwicklung 27.02.2019
Datenbank mit Kundendaten Android App Entwicklung 13.02.2019
Android playstore pusblishing: no supported devices Android App Entwicklung 11.02.2019
<a href="tel: ..." & <a href="mailto: ..." in Android Sudio webview Android App Entwicklung 29.01.2019
Theme Änderung - Android Studio Android App Entwicklung 25.01.2019
Android lifecycle: Onsaveinstancestate bei TCP Socket Server Android App Entwicklung 10.01.2019
App funktioniert unter Android 7 und höher aber nicht drunter, ich verzweifel Android App Entwicklung 07.01.2019
org.w3c.dom.Element - Neues Element hinzufügen Android App Entwicklung 27.11.2018
GPS Lokalisierung Android App Entwicklung 19.11.2018
Du betrachtest das Thema "Android SeekBar modifizieren" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.