1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. hannes88, 23.09.2011 #1
    hannes88

    hannes88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Servus,

    ich hab ne Frage zu Android-SeekBars.
    Ausgangssituation ist die Standrd-Android-SeekBar.
    Jetzt brauche ich diesen Orangen-Progress nicht.
    Das habe ich so gelöst:
    seekbar.setBackgroundDrawable(getResources().getDrawable(R.drawable. ...));
    seekbar.setProgressDrawable(...siehe oben);
    Ich habe mir dazu ein eigenes Drawable gemacht. allerdings stimmt die größe überhaupt nicht. ich wollte da eine schmale. seekbar, aber das wird automatisch an die standard android seekbar angepasst. hat jemand nen tipp für mich. Am liebsten wäre es mir wenn man einfach die höhe relativ man schmal gestaltet. Alternativ würde ich mich auch damit zufrieden geben wenn man einfach irgendwie die komische ProgressColor einfach entferen kann.
    Danke schonmal.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Offen] Android Layout funktioniert nicht Android App Entwicklung 08.09.2017
[ERLEDIGT] LL zur Laufzeit erstellen, Abstand zwischen LL und LL möglich ? Android App Entwicklung 06.09.2017
[OFFEN] App schließt nach Öffnen sofort Android App Entwicklung 04.09.2017
[ERLEDIGT] Um einen Zusatz in einem Programm unter Android zu machen Android App Entwicklung 22.08.2017
[GESCHLOSSEN] Random ListItem ausgeben funktioniert nicht mehr Android App Entwicklung 13.08.2017
[OFFEN] Bild per Intent an ListView übergeben und anzeigen Android App Entwicklung 13.08.2017
[OFFEN] SVN Commit in Android Studio funktioniert nicht mehr Android App Entwicklung 07.08.2017
[ERLEDIGT] Android Studio Erste App-Programmierung Android App Entwicklung 02.08.2017
[ERLEDIGT] Android O Neue Fonts in XML Methode Android App Entwicklung 27.07.2017
[ERLEDIGT] Daten/Code meiner App speichern? Android App Entwicklung 27.07.2017
Du betrachtest das Thema "Android SeekBar modifizieren" im Forum "Android App Entwicklung",