Android SeekBar modifizieren

H

hannes88

Neues Mitglied
1
Servus,

ich hab ne Frage zu Android-SeekBars.
Ausgangssituation ist die Standrd-Android-SeekBar.
Jetzt brauche ich diesen Orangen-Progress nicht.
Das habe ich so gelöst:
seekbar.setBackgroundDrawable(getResources().getDrawable(R.drawable. ...));
seekbar.setProgressDrawable(...siehe oben);
Ich habe mir dazu ein eigenes Drawable gemacht. allerdings stimmt die größe überhaupt nicht. ich wollte da eine schmale. seekbar, aber das wird automatisch an die standard android seekbar angepasst. hat jemand nen tipp für mich. Am liebsten wäre es mir wenn man einfach die höhe relativ man schmal gestaltet. Alternativ würde ich mich auch damit zufrieden geben wenn man einfach irgendwie die komische ProgressColor einfach entferen kann.
Danke schonmal.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.173
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
1.150
586920
5
B
Antworten
4
Aufrufe
494
bb321
B
Zurück
Oben Unten