1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android und Mac ?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von tehpeh, 04.12.2011.

  1. tehpeh, 04.12.2011 #1
    tehpeh

    tehpeh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hallo liebe Community,
    ich habe vor mir morgen entweder das HTC Sensation XE oder das Samsung Galaxy S2 zu kaufen. Ich halte nicht viel vom iPhone und vorallem nicht vom iPhone 4s, jedoch bin ich stolzer Mac OS User und möchte gerne wissen inwieweit das miteinander funktioniert.

    Kann ich beide Handys mit deren Android Software auf meinem Mac synen und verwalten ? Brauche ich da extra Programme für ?

    Mir geht es vorallem um das syncen von meinem iTunes mit den Smartphone und natürlich um das Downloaden und verwalten von Apps.

    Ich hoffe ihr könnt mir meine Frage schnell beantworten :)
     
  2. Patrick89bvb, 04.12.2011 #2
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Also du brauchst dir keine Sorgen machen, Android und MacOSX funktioniert wunderbar zusammen. (Im Gegensatz zum Basher von Apple und Google. :flapper:)

    Es gibt entsprechende von Android SDK womit du Rooten kannst. Von Samsung selbst gibst die Kies software für OSX, wie es bei HTC aussieht, weiß ich nicht. In deren Unterforum muss ein Hinweiß stecken.

    Aber ich bin der Meinung, mein Nexus S konnte prima mit meinen OSX gut verwalten. ;)

    Aber so einen 1:1 Funktion wie OSX und IOS gibt es nicht. Da musst du dich wenig an Google orientieren. Sprich deinen Kalender musst du einbinden mit deinen Google Kontakte/Kalender. Musik kannst du optional mit Google Music syncroniseren (mein Tipp), da dieser Itunes supportert. Iphoto erkennt mein Nexus S auch, als Massenspeicher. Und jor, alles andere ist ebenfalls möglich. ;)
     
  3. tehpeh, 04.12.2011 #3
    tehpeh

    tehpeh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort :)
    Ich habe eben gerade diese Seite hier gefunden: Android.com

    Dies scheint eine Art Komplettlösung zu sein, für das Syncen zwischen Mac und Android Smartphone. Jedoch steht da, dass es nur für Android Versionen ab 3.0 funktioniert -> Das Samsung und das HTC haben aber 2.3 ? Ich denke mal da gibts sicherlich ein Update zum 3.x oder liege ich da falsch ?
     
  4. Sentenza, 05.12.2011 #4
    Sentenza

    Sentenza Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    15.08.2011
    2.3 Ist ein Handy-Betriebssystem, 3.0 ein Tablet-System. Erst mit 4.0 werden beide Android-Linien wieder vereinigt, aber dafür gibt es noch kaum Updates, das wird nur von sehr wenigen Geräten bislang unterstützt.
     

Diese Seite empfehlen