1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android und mobilcom debitel TakeAway Flat im Netz Eplus

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Dizzle1099, 05.10.2011.

  1. Dizzle1099, 05.10.2011 #1
    Dizzle1099

    Dizzle1099 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Hallo erstmal liebes Forum.
    Sorry schonmal wenn das hier der falsche Threat ist, aber ich habe keinen besseren gefunden.

    Ich habe mir das Galaxy i9000 zugelegt und habe nun einige Fragen bezüglich der mobilcom debitel TakeAway Flat im Netz Eplus.

    Diese Flat habe ich zu meinem bestehenden Vertrag für 6 Monate erstmal dazu gebucht.


    Im Kleingedruckten steht, "WLAN, VPN, VoIP, Instant Messaging sind ausgeschlossen", was ja glaube ich bei fast allen 10€ Internetverträgen der Fall ist. Kommt eh für mich nicht in Frage also OK.

    Nun zu meiner Frage:
    Im Kleingedruckten steht ausßerdem, "Das Inklusiv-Volumen gilt für nationalen Datenverkehr über den WEB- und WAP-APN"
    Gibt es irgendwelche Apps oder andere Sachen auf die ich bei Android achten muss, welche auf andere APN´s zugreifen:confused2::confused2:
    Ich möchte auf keinen Fall extra Kosten haben und die bekommt man ja augenscheinlich, wenn man eine andere APN benutzt.
    Wie gesagt Voip tethering und ICQ etc. kommen für mich eh nicht in Frage.

    Ich hoffe auf zahlreiche hilfreiche Antworten. Bedenkt, dass ich nur diese möglichkeit einer Internet Flat habe und kein Bock habe bei jeder App oder Einstellung im Internet zu recherchieren ob die eine andere Apn als Web oder Wap benutzt.


    Grüße euer Dizzle
     
  2. neandertaler19, 06.10.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Apps können nur die APNs verwenden die auf dem Handy sind. Wenn die also stimmen, dann passts.

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Dizzle1099 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen