P900 Android Update 5.0

A

Asfaloths

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen.

Ich habe seit gestern ein Galaxy Note Pro12.2 WiFi.

Es läuft Andriod 4.4.2.

Ein Update via Geräteinformationen -> Software Update bleibt erfolglos. Es kommt die Meldung das bereits die aktuelle Andriod Version läuft.

Nun habe ich mich hier versucht ein bisschen schlau zu lese, komme aber nicht wirklich weiter.

Ich habe hier Firmware for Samsung SM-P900

Updates gefunden aber wenn ich die Buildnummer mit meinem Gerät vergleiche stelle ich fest das ich im Moment keine Deutsche Buildn ummer habe sondern wenn ich das richtig verstehe eine aus UK ?

Buildnummer : P900XXUANi1

Jetzt bräuchte ich irgendwie hilfe wie ich vorgehen muss um an ein aktuelles Andriod zu kommen. Oder geht das vielleicht garnicht?

Danke euch im Vorfeld :)

//Upadte : Ich lade gerade Manuell das neue Andriod runter und die Odin Software. Dauert leider noch etwas. Ist das denn der richtige Weg? Mein Samsung galaxy s5 hat die Updates immer vom Gerät aus gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz zur Info. Ich habe das Update nicht gemacht. Ein Arbeitskollege sagte mir es verfällt dann jeglicher Garantieanspruch. Da hier ja auch kein Feedback kam warte ich wohl ab bis mein Gerät sich irgendwann selbst auf 5.0 Updatet.
 
Das ist korrekt. Aber es kann dir keiner nachweisen das du ne FW mit Odin geflasht hast da nix getriggert wird. Von daher ists egal.:smile: Auszug aus einer Anleitung fürs Note 10.1 2014:
...
Aber Achtung!!!

  • Die Nutzung des Offline-Flashers "Odin" führt zum Garantie Verlust da es kein offizielles Endkunden Tool ist das man zum Flashen nutzt. Was man da flasht ist dabei nicht relevant ;). Einzig die Verwendung von Smart Switch (das neue Kies;)) ist zulässig bzw. entspricht dem Wunsch des Herstellers und seinen Garantie Bedingungen.
  • Dennoch kann Samsung diesen Vorgang des Flashens per Odin nicht rückverfolgen da nichts getriggert wird. Aber wir müssen euch darauf aufmerksam machen.
  • Jeder flasht auf eigenes Risiko!!;)
...
 
Unterdessen müsste ja eigentlich jedes Land Android 5 haben.
Aber warum Polen noch nicht :(
 
@LostWolf,

habe auf Anraten hier im Forum die deutsche 5.0.2 Version über mein polnisches Gerät installiert.
Getan mit Odin, lief wie geschmiert, aber immer alles ganz genau nach Anweisung!!
Habe das Gefühl, dass es ein wenig fluffiger läuft.
Ansonsten hat sich nichts weiter verändert, ausser vielleicht optisch ;-)
Kommt ja auch immer darauf an, was man mit dem Teil macht.....
Ich benütze es zum Internetten und zum Lesen, manchmal auch zum Filme schauen.

Herzlichst....BrandX
 
Für Polen ist das Updaten auf 5.0 inzwischen auch da :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
3.060
Fuhrmann
Fuhrmann
R
Antworten
6
Aufrufe
4.741
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten