Android Wear 2.0: Fehlermeldung beim Öffnen der App

GrumpyNeXX3r

GrumpyNeXX3r

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Seit einigen Tagen beschäftigt mich nun schon ein Fehler in Zusammenhang mit der Android Wear App in der Version 2.0. Diese bringt beim Öffnen folgenden Fehler:

"This phone has been flashed with an unsupported configuration for companion. You must re-flash it as either signed/user or unsigned/userdebug."

Der Fehler tritt in Verbindung mit der Moto 360 und dem Moto G4 Plus (Android 6.0.1 Stock ROM) auf. Auf dem Smartphone läuft root, xposed und über die build.prop ist der MultiWindow-Mode aus Android 7.0 Nougat freigeschaltet. Für AW selbst nutze ich keine Module oder habe auch sonst nichts geflasht, was damit zu tun hat. Mit der App-Version 1.5 funktioniert indes alles tadellos. Leider half auch ein Trennen der Google Play Connection über Titanium Backup nur temporär, da sich die App - wie auch immer - wieder auf die 2.0 updatete.

PS: Das umschreiben der build.prop von "userdebug" auf "user" (incl. Neustart) brachte ebenfalls keine Verbesserung.
 

Anhänge

  • CxTTiqhWQAAKIbY.jpg
    CxTTiqhWQAAKIbY.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht
Ich habe aber kein root auf den mate8
Habe die Version 2.0 deinstalliert und 1.5 wieder installiert

Hat schon einer eine Lösung für das Problem gefunden
 
nein
 

Ähnliche Themen

unLieb
Antworten
7
Aufrufe
649
Romulix
Romulix
M
Antworten
5
Aufrufe
957
mbefore305
M
Kenarso
Antworten
6
Aufrufe
423
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten