Androide als WiFi-Client und -Hotspot gleichzeitig einsetzbar? Nein!

Nein, der TE fragt danach, wie der Tethering betreiben kann, wenn die Internetquelle nicht der Mobilfunkanschluss, sondern das WiFi-Modul ist! Und damit fällt Tethering per WiFi also schon mal aus, sodass technisch nur mehr Bluetooth und der USB-Port zur Verfügung stehen.
 
Hallo,

weiß jemand Rat? In Hotels werden oftmals Zugangscodes fürs WLAN-surfen ausgegeben. Wenn ich aber mehrere Geräte habe, ist es lästig, mehrere Codes vielleicht auch noch für jeden Tag extra zu ordern.

Die Tethering-Funktion gestattet nach meiner Kenntnis nur, als WLAN-Hotspot für andere Geräte zu fungieren, wenn der Internetzugang über den mobilen Datenzugang erfolgt. Und das ist eben nicht WLAN.

Ich suche also eine Lösung, die in Richtung Internet WLAN zulässt, und für andere Geräte als Hotspot erreichbar ist.

Gibt es so etwas?
 
ich glaube sowas gibts nicht. Oder ich habe deine frage nicht richtig verstanden
 
Das geht auch prinzipiell mit Android, habe ich schon mal mit nem alten Alcatel gemacht. Mit meinen aktuellen geht das nicht :-(
Entweder das hängt ganz zufällig von der Hardware ab, oder bei neueren Android Versionen wurde das rausgenommen.


Ich vermute mal nen handlicher WLAN Access Point tut das. Wenn er das Netzwerk über WLAN beziehen kann.
Dann einfach auf einen der angemeldeten Geräte die Website aufrufen und den Code eingeben.

Nen konkretes Produkt kenne ich jetzt nicht. Aber mit der Forderung sollte man was finden können.

cu
 
Hallo rihntrha,

vielen Dank für Deine Anregungen.

Dem könnte ich ja prinzipiell folgen. Aber ist so ein Accesspoint faktisch nicht dasselbe? Komme ich da nicht vom Regen in die Traufe?

Eigentlich würde mich ja interessieren, welche Randbedingungen erfüllt sein müssten, damit diese Struktur funktionieren kann. Mein Versuch mit Android 4.4.2 führte jedenfalls nicht zum Erfolg.

Ich hoffe doch, dass es so etwas gibt. Oder bin ich so ein Exot?

bye
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.823
Anz
Anz
EddyMX
Antworten
2
Aufrufe
149
EddyMX
EddyMX
sashn
Antworten
28
Aufrufe
691
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten