WLAN und Hotspot gleichzeitig möglich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dirk132

Neues Mitglied
1
Ich benötige im Auto WLAN und den Hotspot gleichzeitig. Auf dem Xperia 1II ging es noch aber bei dem Xperia 1 V nicht. Gibt's da Möglichkeiten , das Beides zur gleichen Zeit läuft?
 
Dazu muss die passende Hardware verbaut sein.
In der Regel können Smartphones und Tablets nur eins von beiden.
Und eigentlich benötige man ja nicht beides gleichzeitig, denn wenn dein Smartphone ein WLAN nutzt, kann es das andere Gerät das gleiche WLAN nutzen.

Manche Dinge sind absichtlich nicht möglich, eines davon ist, wenn das Smartphone eine VLAN Verbindung hat, diese wird nicht über Hotspot zur Verfügung gestellt.
 
Mit dem letzten Handy ging es sehr gut. WLAN für AAwireless und Hotspot fürs Auto. Musik über AAwireless und Navi im Auto, zB. wenn bei Baustellen neu berechnet werden muss, geht das bei Waze nur mit Internet und ich hatte es leider schon oft, das gerade da schlechter Empfang war und ich das interne Navi nahm, wenn es dann noch die aktuellsten Daten vorher über den hotspot ziehen konnte war es in dieser Situation besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in die Einstallungen nach, bei einigen kann man das aktivieren!
z.B. Mobile Hotspot und Tethering -> Mobile Hotspot (Eingeschaltet)-> WLAN-Freigabe

Je nach Smartphone kann es natürlich anders sein, aber dort kann es halt so ein Punkt geben der das WLAN Freigeben kann
 
Den Punkt gibt es da leider nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
954
Sigi43
S
M
Antworten
2
Aufrufe
504
marexel
M
T
Antworten
9
Aufrufe
549
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten