1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

AndroidKernel 3.0 Fürs I9003

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S SCL" wurde erstellt von Olli von G, 04.07.2012.

  1. Olli von G, 04.07.2012 #1
    Olli von G

    Olli von G Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,583
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
    Twista04 bedankt sich.
  2. frankie78, 05.07.2012 #2
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    486
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Tja, ohne gibts kein 100% ICS und somit definitiv kein Jelly Bean:sad:


    Tranlate mit Google, :unsure:

    dhiru1602 orginal

    Hillbeast orginal

    Das wird sich mit Sicherheit noch ein wenig hinziehen bis mal ein Alphakernel rauskommt.
     
    Olli von G bedankt sich.
  3. Olli von G, 05.07.2012 #3
    Olli von G

    Olli von G Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,583
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Ich denke der kommt. Das ist nur eine frage der zeit

    Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Himmelskrieger bedankt sich.
  4. Olli von G, 25.07.2012 #4
    Olli von G

    Olli von G Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,583
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Hillbeast rüstet seine Server auf und dann macht erst sich in gut einer Woche wieder an den 3er Kernel

    Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. BK67d, 27.07.2012 #5
    BK67d

    BK67d Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Hallo Leute,
    Ich bin neu im forum und ich finde es klasse. Ich bin auch ein ziemlicher grünschnabel was das hier betrifft. Ich wollte fragen ob es einige fehler in dem kernel gibt. Ich benutze gerade xxkpu mit ics 4.0.4. Und wie installiert man den kernel? Mehr wollte ich nicht wissen. Danke im vorraus.
     
  6. Olli von G, 27.07.2012 #6
    Olli von G

    Olli von G Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,583
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Dieser Kernel ist noch nicht fertig und soll dann für jellybean Ports und natürlich auch für ics sein aber wie gesagt der ist noch nicht fertig

    Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. BK67d, 27.07.2012 #7
    BK67d

    BK67d Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Was hat der denn für nachteile?
     
  8. Olli von G, 30.07.2012 #8
    Olli von G

    Olli von G Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,583
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    gar keine er hat nur vorteile für Jellybean genauso wie für CM9based Roms
     
    BK67d bedankt sich.
  9. BK67d, 31.07.2012 #9
    BK67d

    BK67d Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Und wann glaubst du wird er rauskommen, ach und funktioniert er auch für das ics?

    Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. Olli von G, 01.08.2012 #10
    Olli von G

    Olli von G Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,583
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    das kann ich dir nicht sagen
     
  11. frankie78, 02.08.2012 #11
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    486
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Einen Kernel 3 wird es vorerst nicht geben, da es zu viele Probleme gibt.
    Hillbeast will im gegenzug Dhiru helfen, das er den kernel 2.6.35 mit ICS zu 100% zum laufen bringt.
    Kernel 3 wir nicht ganz aufgegeben, sondern erstmal zurückgestellt.

    Post von Hillbeast

    Aussage von luiseteyo

    Antwort von Hillbeast:

    Mal sehen was da noch kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012
    Radulf und Olli von G haben sich bedankt.
  12. Olli von G, 02.08.2012 #12
    Olli von G

    Olli von G Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,583
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    warst schneller als ich
     
  13. frankie78, 03.08.2012 #13
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    486
    Registriert seit:
    19.12.2011
    :flapper::flapper::flapper:

    Beim nächsten mal bist du wieder dran:thumbsup:...Abwechslung muß sein..
     
  14. frankie78, 20.08.2012 #14
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    486
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Dann doch wieder ich.

    Wenn wir Glück haben gibts dieses Jahr doch noch ein Kernel 3.0, da LG für das Optimus Black vielleicht ein offizielles ICS raus bringt. Das Optimus Black ist das Handy was dem I9003 am ähnlichsten ist.

    Zitat von Dhiru
     
    Olli von G bedankt sich.
  15. Olli von G, 02.09.2012 #15
    Olli von G

    Olli von G Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,583
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Wann kommt endlich das LG ics. Wir brauchen den Kernel

    Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. frankie78, 03.09.2012 #16
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    486
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Im Augenblick gibts nur ein Beta Release für Koreanische Milestone 2.. Aber fürs Optimus Black gibts noch nix.

    Dauert also noch.
     
  17. frankie78, 21.09.2012 #17
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    486
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Der Source Code fürs Koreanische Optimus Black wurde online gestellt.
    Open Source Detail

    Hillbeast will sich dran setzen, also Daumen drücken das es Endlich mit dem 3.0 Kernel klappt...
     
  18. Olli von G, 23.09.2012 #18
    Olli von G

    Olli von G Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,583
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Laut xda wollen sich mehrer devs dran setzen.für JB gibt es den ersten oc-kernel der läuft noch nicht mit 3.x

    Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. Olli von G, 23.09.2012 #19
    Olli von G

    Olli von G Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,583
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Achtung Achtung nur für cm10 und bitte darauf


    Weder ich noch android-hilfe. de Über nehmen keinerlei Haftung für Schäden an euren Geräten. durch das rooten ist eure Garantie bereits erloschen

    Standard Disclaimer: Not responsible for bricking your phone, voiding your warranty, or any other pain or suffering you may feel as result of using this kernel!!!

    Hi XDA members and fellow Galaxy SL users:

    A little while ago, I started working on the current 2.6.35.7 kernel for our device. As some of you know, our device doesn't have a fully stable CM9/10 yet due to the lack of some components such as DSSCOMP and ION in our kernel. Therefore, me and Adi_Pat(a.k.a Aditya Patange) have started the work of backporting them from the OMAPZOOM 3.0 kernel. Our current progress is at a state that we have to backport some parts of memblock in order for the ion memory reserve functions to work.

    THIS KERNEL IS BASED ON SAMSUNG & dhiru1602's GitHub Jellybean Source Code. So it is COMPATIBLE ONLY WITH SAMSUNG GALAXYSL (a.k.a. i9003) JB/CM10 Builds.

    Installation Instructions:

    Here's a step by step instruction to install this kernel:

    1. Download the file from below (via phone directly or to a PC).
    2. Copy the downloaded zip file to somewhere in /sdcard.
    3. Reboot into CWM Recovery.
    4. On the selection menu, select "install zip from sdcard', followed by"choose zip from sdcard".
    5. Navigate to the path where the file is stored.
    6. Select the file, select yes in the confirmation screen.
    7.Reboot your phone.

    TO DOs:

    Backport the ion memory reserve functions into current 2.6.35.7 kernel.

    Changelog:

    See 2nd Post.

    Features:

    See 2nd Post.

    For Kernel Devs/ Kangers etc:
    Just a statement regarding kernel source: The Kernel Source is of course covered under GPL version 2. Free software does NOT mean no work or time was spent working on it. I have donated a large sum of my free time to this kernel. If you use my modified kernel source in parts or in its entirety, I kindly ask you mention its origins and to send me a github pull request or PM whenever you find bugs or think you can help improve my kernel further. This way the entire community will truly benefit from the spirit of open source. Thank you.

    Kernel Source Code:
    The source code for my kernel can be found here: https://github.com/ooiks529/android_kernel_samsung_latona/

    Special Thanks to:
    dhiru1602
    codeworkx
    Adi_Pat
    waleedq
    And others who have helped me in the kernel development.

    Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2012
  20. Olli von G, 23.09.2012 #20
    Olli von G

    Olli von G Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,583
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Features:
    OC to 1200Mhz.
    Some additional governors added.
    ION from 3.0 kernel(Work in progress)
    Memblock from 3.0 kernel(Work in progress)
    Built using gcc 4.4.3 toolchain from official CyanogenMod repo.

    Changelog:
    [v1.2] Increased voltages by a little(3%) to ensure a more stable OC and normal usage experience.
    [v1.1] Fixed a problem which the additionnal governors are being excluded.
    [v1] Initial release

    Bugs:
    Somehow the kernel is a bit unstable, it reboots and SODs sometimes(very unfrequently).(MIGHT BE FIXED IN 1.2)

    To Moderators:
    Ignore the 3rd post down here.

    To All Community Members:
    In order to keep the thread clean, please use the Thanks button instead of posting thank you in the thread. Thanks for keeping the thread clean and noob-free.


    Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Ricc346 und Merlinator haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen