AndroidKernel 3.0 Fürs I9003

Ja stimmt dass wäre sau geil ..



Hmm naja immerhin haben sie jetzt mal angefangen :)


Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier wieder eine Gute Nachricht von Adi_Pat:scared::scared:

Linux 3.0 finally boots on SL I9003 !

Hat er vor 3 Stunden auf seiner Facebookseite gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
Geil*-*
Final boots bedeutet dass dass booten schon mal klappt oder ?:D
Bin des englischen nicht perfekt mächtig ^^

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja so kann man es Übersetzen..
Meine Vermutung: Er Spult praktisch alles ab was sie bisher eingebaut haben ohne Hänger.:biggrin::biggrin:
Das wäre ein gewaltiger Sprung Vorwärts:scared::scared:.
Aber bisher hat er sich noch nicht weiter dazu geäußert, einfach mal Abwarten...
 
oki :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

wenn so weiter geht haben wir unseren 3.0 kernel irgendwann im januar denk ich :D
und dann läuft cm9 endlich mal rund(läuft natürlich jetzt schon flüssig aber dann halt noch besser ) :D
und cm10 ja erst recht ^^
 
Adi_Pat hat sich gemeldet: Der Kernel startet, aber ist noch nicht Stabil.
Bis auf das Display, Touchscreen und die Hardware-Tasten, funktioniert derzeit noch nichts.

Trotzdem, ein guter Fortschritt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
[ALPHA][ROM][4.1.2] Orginal von Dhiru. Anklicken!! hat ein Bild drin.. Kernel 3.0.8


Hallo Leute,

Ich will euch nur vom Status des 3,0-Kernel berichten, woran derzeit gearbeitet wird.

Wie viele von euch meinen Github änderungen vielleicht bemerkt haben, das ich und Adi_pat in den letzten 10 Tagen an dem 3,0-Kernel arbeiten. Wir haben erhebliche Fortschritte gemacht bis das System stand und lief. Die meisten grundlegenden Sachen funktionieren, einschließlich der Touchscreen, Touchkeys, Volume Keys, Power-Taste, LCD-Display, GPU usw.

Wir müssen noch die Samsung-Treiber zum laufen bringen. Allerdings hatten wir Probleme das die USB Verbindung funktioniert, das hat uns für ein paar Tage ausgebremst.

Der Fortschritt ist erstaunlich, dass wir erst seit 10 Tagen an dem 3,0 Kernel arbeiten und wir haben es schon zum Booten gebracht. Der Kernel ist noch nicht zum Freigeben bereit, da die meisten Sachen nicht funktioniere. Unter der Annahme, das es so schnell weiter geht, sollte es in nächster Zeit eine frühe Alpha-Version geben.

**********************************************************************

Nur Grob von mir übersetzt:o .
Das macht Hoffnung im neuen Jahr:thumbsup:

Ich wünsche euch frohe und besinnliche Weihnachten!!
 
  • Danke
Reaktionen: Berlinerjung, mastakilla, BK67d und eine weitere Person
Cool :)
Danke für die infos


Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es geht Voran!!! :thumbsup:

Aktueller Status für den 3.0 Kernel von Adi_Pat

What works-
Display
Touchscreen
Hardware Tasten
Almost all of the Mach-code
Hardware beschleunigung (CPU/GPU funktionieren Gut)
W-Lan (dhiru fixed it, he rocks )
Bluetooth (WIP)
RIL (Drivers in the Kernel are done, libsecril.so needs some fixes)
Audio (Sound is very low)
Vibrator (Partially fixed)
Batterie Treiber
Its fast

What is left -

Sensoren (gp2a)
GPS Treiber.
All other samsung
An der Kamera arbeitet Dhiru.

Nachtrag: Batterie Treiber funktioniert, nun gehts zu den Sensoren:thumbsup:

Original von Adi_Pat: And, that fixes the battery.. now moving on to Proximity/Light Sensors (gp2a)

hier noch eine Antwort aus Facebook:
I am working on the sensors now, then will move on to GPS, and other drivers.
The Kernel is really fast and smooth, the animations work without any lag. But we will delay the release till everything is fixed since its still in experimental stages.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ricc346 und KeksEsser!
Wow frankie warste wohl schneller als ich :D
Dass wollt ich auch grad posten


Ja wäre cool wenn die dass so schnell hinbekommen könnten


Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
:flapper:Okay, dann halte ich mich beim nächsten mal zurück, dann darfst auch mal.;)
 
Quatsch ist doch egal wers postet hauptsache die leute sind infomiert :)

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Network(RIL)
Calls/sms has been fixed!

So langsam gehts richtig voran:D

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
:thumbsup::thumbsup::thumbsup: Des wird ja immer besser

Adi_Pat hat im Siri Kernel Threat auch geschrieben, das der Hardware Composer funktionieren würde aber es würde Ruckeln...Ohne das ist er schneller.. meinte er
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
hmm dann ist es wohl besser ohne
was bringt dieser hardware composer eig`?
 
Nearly fixed the sensor (gp2a)

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Der Hardware Composer hat was mit der Grafikkarte zu tun, und dem wechsel zwischen 2 und 3D..
Ich verstehe es auch nicht, aber hier hast mal ein Link..
Learning about Android Graphics Subsystem | MIPS Developers

Die aktuelle Übersicht..

Was teils oder komplett geht-
  • Display
  • Touchscreen
  • Hardware Tasten
  • Almost all of the Mach-code--> kein Plan was er damit meint.
  • Hardware beschleunigung (CPU/GPU funktionieren Gut)
  • W-Lan (dhiru fixed it, he rocks )
  • Bluetooth (WIP)
  • Network(RIL) ---> Mobilfunknetz
  • Telefonieren/SMS wurde behoben
  • Audio (Sound ist sehr leise)
  • Vibrator (teilweise behoben)
  • Batterie Treiber, laden geht
  • Hardware Composer funktionieren aber es würde rukeln...Ohne das ist er schneller
  • Sensoren (gp2a) Lage und Licht Sensoren


Das was noch nicht geht -

  • GPS Treiber.
  • Alle anderen samsung Treiber.. Keine Ahnung was ihnen noch genau fehlt
  • An der Kamera arbeitet Dhiru.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BK67d und Ricc346
Ich danke dir
ich versuch mich einzu lesen und wenn ich es verstanden habe schreib ichs hier rein ...


Man die jungs sind gut :D
Dauert vllt nicht mehr lange *-*

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zitat von Adi_Pat im Siri Kernel Threat::scared::scared::scared:
This rc-2 is the final release for 2.6.35 Kernel. Next update will be Siri Kernel based on Linux 3.x...

Ähm...Des währe ja der Hammer:drool::drool: Mal sehen, wie lange das Dauert.
 
  • Danke
Reaktionen: KeksEsser! und Ricc346

Ähnliche Themen

O
  • okidoki99
Antworten
0
Aufrufe
2.312
okidoki99
O
T
Antworten
1
Aufrufe
2.166
tigernewskai
tigernewskai
R
Antworten
0
Aufrufe
2.748
rethus
R
Zurück
Oben Unten