AndroidKernel 3.0 Fürs I9003

:thumbsup:Ist mal ein nettes Video, ich kanns kaum abwarten.:drool:

Mal sehen ob sie noch eine genauere To Do liste Posten.
Wäre schon interessant an was sie noch genau Arbeiten müssen.
ICS bzw CM9 wird glaub nicht mehr mit dem Kernel 3.0 versorgt.
Bisher hat er nur an einer JellyBean Version gearbeitet.
https://github.com/dhiru1602/android_device_samsung_galaxysl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
Fixed Geo-magnetic, Orientation and Accelerometer Sensor.


grob übersetzt heißt es :
gefixte Geo-magnetische, Orientierung und Beschleunigungs-Sensor.

kann also echt nicht mehr lange dauern
wenns so weiter geht
rechne ich schon mit diesem monat mit dem 3.0 er kenerl
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78 und BK67d
Die aktuelle Übersicht..

Was teils oder komplett geht-
  • Display
  • Touchscreen
  • Hardware Tasten --> Wohl nur teilweise.
  • Almost all of the Mach-code--> Der Grundprogrammiercode für das Mainboard
  • Hardware beschleunigung -->CPU/GPU funktionieren Gut
  • W-Lan
  • Bluetooth (WIP)
  • Network(RIL) -->Mobilfunknetz
  • Telefonieren/SMS
  • Audio -->teilweise
  • Vibrator -->teilweise behoben
  • Batterie Treiber
  • Sensoren (gp2a) Lage und Licht Sensoren ---> Funktionieren nur teilweise
  • gefixte Geo-magnetische, Orientierung und Beschleunigungs-Sensor.
  • Kamera -->Front/Back Cam funktionieren, Video Aufnahme noch nicht.
  • Headset Audio


Das was noch nicht geht -

  • FM Radio (Fixing it now)
  • GPS Treiber. --> hat er noch nichts dazu geschrieben
  • USB --> USB Verbindung zu PC bzw. Wechseldatenträger--> Sie werden es mit einem Treiber fürs Galaxy Nexus probieren
  • Alle anderen samsung Treiber.. Keine Ahnung was ihnen noch genau fehlt
  • Home Button
  • Hardware Composer --> funktioniert derzeit wohl auch nicht mehr


Die ToDo Liste aktualisiert: So schnell ändert sich die Lage.
***
Noch ein Kommentar aus Facebook von Adi_Pat.
Sobald der Kernel 3.0.8 komplett geht, werden sie auf den Kernel 3.4 wechseln.
https://github.com/AdiPat
***
:scared::scared:Ist ja genial:thumbsup:
***
Heute hat er noch was zu Android 4.2.1 geschrieben:
Erst wenn CM10 (4.1.2) und der Kernel Stabil laufen wird auf CM10.1 (4.2.1) gewechselt.
***
Dann wird wohl CM9 sterben und nicht mehr weiterentwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
also ich finds einfach nur klasse wie gut der kernel schon läuft auch wenn
noch viele fehler darin enthalten sind :D
aber wie du schon sagtest er ist erst 20 tage alt :D
aber immer hin gehts gut vorran ^^

ehm frankie?
weißt du den unterschied zwischen 3.0 und 3.4 kernel? :D
 
Neee du...Sollte mal Googlen.
Ein bekannter von mir hat den 3.4 auf seinem S3 als Stock drauf...

Die ersten in XDA Orakeln schon, das es wohl zwischen dem 13 und 23 jan eine Alpha Version des Kernels geben wird.
 
achso ..
ja ich hatte gegoogelt
nur hatte ich nix gefunden oder hatte es nicht verstanden ..
aber t.dem danke :)
 
Schau mal..
Linux (Kernel)

Jetzt kann ich dir nur nicht sagen ob diese genannten verbesserungen auch auf den Android Linux Kernel zutreffen.
Aber, sollte ja so ähnlich sein
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
Cool danke :)


Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, wie man Mittlerweile sehen kann hat Dhiru schon ein Paar punkte aus der Liste gestrichen.

Zb. Home Button, Touchscreen Probleme. Es geht also weiter.
Galaxy SL I9003 - Known issues on 3.0.8 kernel

Einer hatte in XDA berichtet das anscheinen Dhiru´s Display defekt gewesen ist, darum hat sich diese Woche nicht viel getan.
Heute hatte er schon einiges am Kernel gearbeitet.
Und Adi_Pat hatte andere Verpflichtungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KeksEsser!, Berlinerjung und Ricc346
Original von Dhiru:
6. Screen Tear on few panels
Few Panels in Latona are suffering from mysterious screen tearing issue when scrolling.
** Seems to be caused due to the Panel refresh rate being low compared to the Android
Rendering Rate. Currently the NT35510 Panel is capped at 30fps and we not sure if it would ever make it to 60fps.
*******************
Bildschirm Tränen auf wenige Panels
Wenige Panels in Latona(???) leiden unter dem mysteriösen Tränen Problem beim Scrollen.
** Ursache ist wohl, das die Display Bildwiederholfrequenz zu niedrig ist im Vergleich zu der Android Wiedergaberate.
Das NT35510 Panel ist bei 30fps begrenzt und wir sind nicht sicher, ob es jemals auf 60fps erhöhen können.

***********
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
Und hoch damit.

So wie in XDA gerade berichtet wird, hat Dhiru es endlich hinbekommen das das Mobilfunk Verbindung endlich Stabil ist. Es war sehr Problematisch nach seiner aussage.:thumbsup:

Ein weiterer hat berichte das auf Dhirus Facebook Seite ein bild von der nächsten CM10 Version sein soll, Also 10.1 Android 4.2.1.
Leider bin ich nicht auf Facebook und kann es überprüfen, da es nicht öffentlich ist.

Was mir vorhin auffiel wo ich in Dhirus Github war, ist das Cyanogen (Steve Kondik) ihn gerade beim Entwickeln unterstützt.:thumbsup:

Das sind wirklich gute Nachrichten
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
Dass hört ja sehr gut an:thumbsup:
ich werde für dich in facebook nach dem bild schauen :D
und es hier posten :D

je mehr entwickler desto besser für den kernel ^^
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78

Anhänge

  • 535927_10200332871460566_1112757257_n.jpg
    535927_10200332871460566_1112757257_n.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 239
  • Danke
Reaktionen: frankie78
aber wieso haben wir jetzt bei 4.2.1 und dem 3er kernel ca.40 mb ram weniger ?oO
naja wenn die ram verteilung besser ist dürfte sich dass ja nicht auf die performance auswirken oder?`
 
Super, vielen Dank.:thumbsup:
Ja, davon hab schon mal was gelesen, ich kann dir auf die schnelle kein link geben.
Das hatte was mit dem kernel zu tun, dieser Speicherbereich ist dann exklusiv für ihn reserviert.
Ich schau nachher nochmal.

Nachtrag:
Sorry, find es gerade nicht mehr.:cursing:
Das wurde glaub bei Adi_Pat in Facebook gepostet. da sind die älteren Beiträge nicht mehr sichtbar...

Wenn es genau nimmst fehlen ja jetzt schon 26MB Ram, weil in dem Gerät ja 512 Mb Ram verbaut sind.
Dann sind halt hinterher 69 Mb wo fehlen und ich denk das Dhiru und die anderen bestimmt noch ein Paar Tricks auf Lager haben damit es schön Rund läuft...

Hoffentlich gibts demnächst einen Release...:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
stimmt ja total vergessen dass es 512 ram waren :D

ja ich hoffe der release kommt bald^^
 
Dass hört sich ja sehr gut an :D


Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
  • okidoki99
Antworten
0
Aufrufe
2.302
okidoki99
O
T
Antworten
1
Aufrufe
2.153
tigernewskai
tigernewskai
R
Antworten
0
Aufrufe
2.739
rethus
R
Zurück
Oben Unten