AndroidKernel 3.0 Fürs I9003

Funktioniert der kernel auch für das cm9 ?
 
Ich ander mal meinen post

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wird denn evt. auch einen für cm9 rauskommen?
 
Ich hab gleich mehrere fragen :D
also ich kann diesen kernel einfach ganz normal als zip istalieren (vorausgesetzt ich hab cm10?
und wo kann ich die zip den downloaden?
gibt es noch i was was ich beachten müsste?
hat schon jemand von euch den kernel ausprobiert? wie läuft der so? :)
 
Das interessiert mich auch sehr xD
läuft cm10 schon gut ? Und wenn nich was gibts für bugs?
 
OT on
BK67d schrieb:
Wird denn evt. auch einen für cm9 rauskommen?
Keine Ahnung, meine Vermutung eher Nein wegen Jelly Bean. Da die meisten gleich dann auf CM10 umsteigen. Da es gefühlt einwenig Stabiler und Runder läuft.

RoterNeon schrieb:
Ich hab gleich mehrere fragen :D
also ich kann diesen kernel einfach ganz normal als zip istalieren (vorausgesetzt ich hab cm10?
und wo kann ich die zip den downloaden?
gibt es noch i was was ich beachten müsste?
hat schon jemand von euch den kernel ausprobiert? wie läuft der so? :)
Here's a step by step instruction to install this kernel:

1. Download the file from below (via phone directly or to a PC).
2. Copy the downloaded zip file to somewhere in /sdcard.
3. Reboot into CWM Recovery.
4. On the selection menu, select "install zip from sdcard', followed by"choose zip from sdcard".
5. Navigate to the path where the file is stored.
6. Select the file, select yes in the confirmation screen.
7.Reboot your phone.

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1347806&d=1348406471


KeksEsser! schrieb:
läuft cm10 schon gut ? Und wenn nich was gibts für bugs?

https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s-scl.1378/port-des-cyanogenmods-10-0-fuers-s-scl.275068.html Bitte hier rein Posten wegen CM10, Aber um es Kurz zu machen, die Bugs sind mit Alpha 2 auf dem ähnlichen Stand wie CM9.
Ich kann mich nicht beklagen, hatte bisher keine größeren Probleme.

OT Off


Mal eine Positive Nachricht von Hillbeast:
The device is starting to boot kernel 3.0. We can see it initialise the RAM (albeit the incorrect amount, that's an easy fix), it calibrates the delay loop (tells it how fast the processor is so it can perform timed operations), and it's starting to initialise a bunch of OMAP related hardware before it crashes. Most likely it's loading up OB addresses and interrupts which obviously won't work.

But as it stands, it's major progress.

Er sieht endlich was der Kernel tut, das war das Hauptproblem am Anfang, wo nie funktioniert hat

Ausgabe des Kernels, wenns Interessiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BK67d
Wie gut läuft der denn schon weiss das jemand?
Und wenn ich den flashe sind dann wieder alle Daten weg?

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein. Es bleibt wie es ist. Nichts wird da gelöscht.
 
Okay :)
Und wie gut/fehlerfrei läuft der schon? :)

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab ihn nicht getestet. Da mir der Standard kernel reicht. Schau im XDA thread rein. Link findest weiter oben
 
Ich hab den kernel jetzt schon mehrmals installiert aber in meiner telefon-info ändert sich nichts?

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibs schon was neues bezüglich des 3.0 kernel ?

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, Hillbeast muss den Kernel des LG Optimus Black komplett Neu machen das er im I9003 funktioniert und das Dauert.
Viele Neue User im XDA-Forum nerven ihn auch Ständig, schreiben ihn per PM an und die Moderatoren sind im Dauereinsatz gewesen, haben den Thread bereinigt..

Er hat zwar immer wieder was gepostet, allerdings bringt es nichts, das ich es hier hinein stelle. Da sich hier kaum jemand mit sowas auskennt. Darum Lass ich es soweit mal sein.
Wenn mal was Wichtiges kommt stell ich es schon wieder rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
Achso ok
Wollte eben nur mal nachfragen hier hätte ja sein können
Aber schön dass sich jemand die mühe für uns gibt den kernel zu machen
Und ein danke schön an dir dass du uns immer am laufenden hälst


Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal ne Kleine News.

Dhiru (CM9/10 Dev.) wird demnächst selbst am Kernel 3.0 Programmieren.
Orginal post Dhiru XDA
Da ist auch ne Erklärung weshalb sich bei CM9/10 nichts getan hat...Er ist nach Dubai gezogen.

Von Hillbeast kam die Nachricht, das er das Handy bis Heute (2 Wochen) noch nicht gefunden hat, aber er Dhiru und Adi unterstützen will bis er es gefunden hat.
Orginal post Hillbeast XDA
 
  • Danke
Reaktionen: Berlinerjung und Ricc346
Mal hoch hol....

Im Kernel 3.0 Diskussionsthread ging die letzten Tage heftig zu.

Hillbeast ist mehr oder weniger raus, das Handy wurde wohl gestohlen oder was auch immer.
Vielle User machten ihn dann fertig, weil ja einige für das Gerät gespendet haben.

Aber lest selbst!!
[Q/A] Kernel 3.x Discussion thread - Page 31 - xda-developers

Eine Umfrage wurde auch gestartet, ob die Restlichen Entwickler es schaffen einen Kernel zu entwickeln.
[Q] Will our SL devs be able to make kernel 3.x? - xda-developers

Ich hoffe immernoch das es klappt, da Dhiru in der Aktuellen CM10 A4 das Dateisystem auf MTD umgestellt hat und weitere Entwicklungen erst mal ruhen lässt.
Er arbeitet jetzt am Kernel 3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
Me and dhiru have been working really hard to make this Kernel work.. and progress has been quite good so far.
Nearly fixed up the USB on 3.0.. So that developers who don't have UART can also contribute.

What works-
Eine Neuigkeit von Adi_Pat


*Display [Fixed by dhiru] {Tested in recovery mode}
*Recovery
*Volume Button, Power Button
*LEDs (Needs proper testing)
*HOME Button (Needs testing)
*Most of the mach-code

[WIP]
*Touchscreen
*Micro USB (Nearly Fixed up)

What needs to be fixed?
*Almost all of the remaining drivers
*Making the Kernel boot

Still doesn't boot yet since we haven't added OneNAND support and proper mounts to ramdisk.

Link zum Orginal

:biggrin::biggrin: Sie kommen endlich weiter :biggrin::biggrin:
Die Jungs sind einfach klasse:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: BK67d
wie geil :D
danke frankie78 für die info :D

die sind ja richtig schnell :D
 
Wäre bestimmt Super wenn sie es bis Februar hinbekommen würden, und damm gleich das gefixte Android 4.2 dazu....
Das wäre der Hammer.

Aber, das mit den Treibern wird noch Dauern.
 

Ähnliche Themen

O
  • okidoki99
Antworten
0
Aufrufe
2.312
okidoki99
O
T
Antworten
1
Aufrufe
2.166
tigernewskai
tigernewskai
R
Antworten
0
Aufrufe
2.748
rethus
R
Zurück
Oben Unten