AndroidKernel 3.0 Fürs I9003

No ETA requests about 3.0 kernel will be answered.
We have to wait for dhiru to release the cm10 rom with 3.0 kernel support. Only then the kernel will be usable .linux 3 .0 would no work well whit our present cm10 Rom due to changes in vold as well as omx
And camera libraries . RIL is now working perfectly .so it would t
Be long befor dhiru releaset the rom have patience .

Original von adi pat :

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 08:28 Uhr wurde um 09:29 Uhr ergänzt:

Adi pat meinte wenn dhiru die rom mit dem kernel veröffentlicht
Dass er daran abeiten würde den kernel zu optimieren für mehr performance (wahrscheinlich overclock meiner meinung nach )

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
ja das war irgendwie klar das der Kernel nur für Android 4.2.1(CM10.1) geben wird, da das Portieren für CM9/10 eher zu aufwendig ist, da ja Dhiru die Hauptarbeit hat.
Hoffentlich tut sich diese Woche noch was, Dhiru hat heut auch wieder am jellybean-3.0 Git gearbeitet.

Was meinst du, sollen wir einen neuen Threat fürs CM10.1 eröffnen oder lassen wir den CM10 Thread mit dem neuen Rom weiter laufen??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mario1974 und Ricc346
Hallo alle samt.
Ich habe mal wieder rumgeschaut und mit Freude gelesen das der Dreier Kernel immer mehr an "Gestalt" annimmt:) echt klasse was die Jungs da aufn Kasten haben. Wenn der Kernel zum probieren freigegeben ist werde ich mein scl mal wieder rausholen. :D

Warum gibt's im~LG p880~ Forum nicht so gute die den bootloader hinbekommen :(:rolleyes::D

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Mario1974
frankie78 schrieb:
Was meinst du, sollen wir einen neuen Threat fürs CM10.1 eröffnen oder lassen wir den CM10 Thread mit dem neuen Rom weiter laufen??[/QUOTE/]


Also ich denke wir sollten einen neuen thread machen damit die leute es besser finden



Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Mario1974, Berlinerjung und frankie78
Ko** Bre**, sche** Faker...:angry::angry::angry::angry::angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mario1974, Berlinerjung und Ricc346
das soll aber nur ein Fake sein zum post
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Na klasse, geht die sch**** wieder los,

Doch wieder zu Früh gefreut.

Sorry dafür!!
 
Hab einen Post gefunden der zu einer Gruppe da soll der Post stehen. Aber ich kann es nicht lesen da das ne geschlossenen Gruppe ist.

Zum Post Zur Facebook Gruppe
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Bin auch gerade öfters am aktualisieren in XDA.
Was mich wundert, das niemand einen Gegenbeweis liefert. Bei 700+ Mitgliedern.

Wäre echt mal Gut wenn sich Dhiru zu Wort melden würde, was der Stand der Dinge ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Mario1974
Ja da habe ich auch schon gesucht aber es kommen nur Sprüche und mehr nicht.
Denke mal das sich in Dhiru in geraumer Zeit auch da melden wird denn das dürfte ja nicht unbemerkt an ihm vorbei gehen
 
das ist schick. aber das doch nicht 4.2 kommt sondern bei 4.1.x bleibt ist schade. doder habe ich seinen post falsch verstanden?
 
Nein so hab ich es auch verstanden.
In einem anderen Thread hat glaub Adi_Pat mal geschrieben das der Sprung von 4.1.2 auf 4.2.1 viel aufwendiger ist als von 4.0.4 auf 4.1.2..
 
okay habe ich es falsch verstanden. Dachte mal gelesen zu haben das der 3er Keernel nur mit 4.2 läuft. Aber würde sagen nicht schlimm wenn damit das Handy schneller und stabiler läuft.
 
Es ist anderst herum, normalerweise war es ja so, laut Dhiru, das es ohne den Kernel 3 kein JellyBean gegeben hätte. Aber er hat dann, weil es Keine Fortschritte bei Kernel3 gab, den 2.6.35 Kernel so modifiziert das er mit 4.1.2 lief.
Aber, die restlichen Bugs konnte er nicht Fixen, da war dann die Hoffnung auf Kernel 3 als Problemlöser.

Aber so einfach ist es wohl doch nicht.. Echt schade das er so wenig Hilfe bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mario1974
okay dann habe ich echt was falsches verstanden. Aber ich bin mit 4.1.2 jetzt auch nachdem ich mein Handy komplett neu gemacht habe nun auch auf ca 3600 bei AnTuTu
 
Das ist gut dann kann ich mein Tablet auch unterwegs endlich wieder nutzen. das heist kein kartenwechsel in der bahn mehr
 
First CM release with 3.0.8 kernel is uploaded.

I have decided to push it to Alpha 5 since most of the stuff works and we have already lost a lot of time since the last stable release (Alpha 4). It's still on CM 10 (4.1.2) for the moment.

Let me know how it goes.

Zitat von dhiru. Also noch etwas warten ;(

Zum Post
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Danke dir, ich saugs gerade von der üblichen Seite.
dhiru1602 / Downloads

Mal sehen wie es läuft....

Ich Probiers mal ohne Factory Reset oder Cache Wipe zu flashen...Alles weitere morgen Nachmittag.
Trotz CM 10 mach ich dann einen neuen threat auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346 und Mario1974

Ähnliche Themen

O
  • okidoki99
Antworten
0
Aufrufe
2.302
okidoki99
O
T
Antworten
1
Aufrufe
2.153
tigernewskai
tigernewskai
R
Antworten
0
Aufrufe
2.739
rethus
R
Zurück
Oben Unten