1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfänger im Bereich Flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von egn, 03.01.2012.

  1. egn, 03.01.2012 #1
    egn

    egn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Hallo,
    wie schon im Titel steht ich bin ein Anfänger im Bereich Flashen
    und wollte gern mal wissen was die Vorteil sind wenn ich mein Samsung Galaxy S PLUS flashen würde ? Und wie Funktioniert das, welche Programme benötige ich ?

    FW Version ist 2.3.6


    Danke im Vorraus,
    MfG
     
  2. SnoPoX, 03.01.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Info zum Flashen (Anleitung, Programme)
    siehe hier -> http://www.android-hilfe.de/root-ha...axy-s-plus-rooten-flashen-mini-anleitung.html

    diverse orginal Firmwares
    siehe hier -> [ROM][i9001]Stock ROM List [Latest 2.3.6] [15.11.2011] - xda-developers

    Vor und Nachteile? Bitte im Forum die threads lesen, es gibt genug zu dem Thema.
    Vorteil ist im Regelfall bessere Akkulaufzeit und geschwindigkeit. Da scheiden sich die gemüter. Nachteile die einige erfahren haben sind eingeschränkte WLAN funktionen z.B. in 2.3.6. Betrifft aber nur einige. Les dazu bitte andere Threads :)

    Edit:
    geht es dir um Custom Roms? Stand dann wohl etwas auf dem Schlauch.

    Da hat jeder seinen eigenen Geschmack, die verbessern im Regelfall die Leistung, sehen meistens anders aus (Themes) und haben diverse Software vorinstalliert und "unnötige" Software bereits deinstalliert. Es gibt sie wie Sand am Meer. Da wir jetzt sicher eine Welle losgetreten. Cranium, Cryisis ROM, oh man, was es alles gibt. Hier im Forum haben sich auch schon einige ans erstellen einer ROM gewagt, mit großem Erfolg, was ich so gelesen habe.
    Risiko ist eigentlich größtenteils, dass nicht alle funktionen zu 100% funktionieren, bei einigen geht die Camera nicht perfekt oder einige Applikationen gehen nicht. Ich würde dir empfehlen du suchst dir einfach ein paar ROMS mit hoher Reputation raus und probierst die nach und nach aus, damit du die für dich perfekte findest. Weil jeder hat einen anderen Geschmack, da gibts keine Non-Plus-Ultra ROM.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
    egn bedankt sich.

Diese Seite empfehlen