1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Ien, 01.10.2010 #1
    Ien

    Ien Threadstarter Gast

    Hallo alle zusammen!

    Ich bin neu hier und auch die Welt der Smartphones erkunde ich zum ersten Mal live mit meinem Samsung Galaxy S.

    Neu (aber natürlich erwünscht) ist für mich auch die Welt des "Handy-Updaten-Müssens" und das auch noch in alle möglichem Richtungen.

    Meine Frage (nach der Nutzung der Suchfunktion) ist eine ganz Grundlegende.

    1) Muss/soll ich die Software meines Galaxy Updaten? Wenn ja, nur die Firmware oder gibt es da noch was Geheimnisvolles? Meinen PC date ich ja auch nicht ständig komplett up, bis auf firefox oder Antivir vielleicht. Was sollte man also regelmäßig machen?

    Ich möchte mein Smartphone einfach richtig nutzen können und brauche einen kleinen Grundlagentipp in die richtige Richtung. (habe viele Beiträge über Basisbegriffe usw gelesen, aber die erklären Dinge, deren Notwendigkeit ich erst nach Beantwortung meiner "Urfrage" verstehen möchte/sollte).

    Alles was ich bis jetzt über mein Galaxy weiß:

    • ich kann die Software updaten
    • ich kann Applications & Anwendungen zur flexiblen Gestaltung des Galaxy runterladen
    • es hat ein Eigenleben...
    Wäre sehr dankbar, für ein bisschen Hilfe :thumbsup:!

    Lg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2010
  2. Vomsinator, 01.10.2010 #2
    Vomsinator

    Vomsinator Neuer Benutzer

    Hallo

    Ich denke da du dein SGS erst neu hast, besitzt du schon die aktuellste ''offizielle'' Firmware. Im Oktober soll dann Android Froyo 2.2 offiziel auf den Markt kommen.
    Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du dein Handy jedoch auch schon jetzt auf Froyo updaten.. Dazu gibt es unzählige Beiträge hier im Forum. Ansonsten einfach abwarten und im Oktober das offizielle Update laden.

    PS: Um sicher zugehen das du die neuste Firmware hast, einfach Kies downloaden und dann zeigt es dir an ob schon ein neues Update für dein jetztiges SGS bereit steht.
     
  3. presseonkel, 01.10.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    schau erstmal auf dem Handy unter
    Einstellungen
    Telefoninfo
    nach, welche Firmware Version Du drauf hast...
     

Diese Seite empfehlen