1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfänger sucht Hilfe trotz Forensuche: IMAP, Bookmarks synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Daniel D., 14.12.2011.

  1. Daniel D., 14.12.2011 #1
    Daniel D.

    Daniel D. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia Arc S + Xperia SP, Galaxy S6 edge
    Ich habe seit wenigen Tagen mein Anroid-Handy und bin eigentlich sehr begeistert. Das Forum hier hat mir bei vielen Problemen geholfen. Leider bleiben zwei ungelöst:

    - Obwohl ich alle (!) Daten wie in Thunderbird eingegeben habe, kann das integrierte Mail-Programm keine IMAP-Verbindung zu meinem Konto aufbauen (egal ob mit oder ohne SSL/TLS). Hängt es an der Einstellung "IMAP-Pfadpräfix", die ich leer gelassen habe? Alle anderen Themen zu diesem Problem geben keine Lösung her. Dieses K9-Programm ist für mich keine Alternative, da ich gerne die Standard-App nutzen würde.

    - Ich versuche meine Lesezeichen aus Firefox in den Standard-Browser von Android zu bekommen. Egal welche App ich dazu benutze, in den Lesezeichen des Browsers finden sich keine Bookmarks, auch wenn die App einen Erfolg vermeldet. Warum?

    Mit GMarks hat es nicht geklappt (ähnliche Probleme auch in den Kommentaren) und eine andere auch nicht - Namen habe ich leider vergessen. Den mobilen Firefox habe ich zwar installiert und über "Firefox Sync" klappt das auch, aber der gute FF ist so groß, dass ich mir den Platz gerne sparen würde. Hat jemand eine Lösung? Auch mit Chrome und Google Bookmarks geht es nicht. Opera ist zwar gut, kommt aber für mich nicht in Frage.

    Ich würde mich über helfende Antworten freuen, selbst wenn diese Themen schon öfter behandelt wurden.
     

Diese Seite empfehlen