1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfänger-Tipps

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von Bayernstar, 24.10.2011.

  1. Bayernstar, 24.10.2011 #1
    Bayernstar

    Bayernstar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Hi Leute! :)

    Habe seit einer Woche mein erstes Android. Das SE Xperia Neo. Hab leider noch keine richtige Ahnung von den Handy, bzw welche Apps gut sind, man unbedingt braucht, einen einige Sachen erleichtern etc.
    Bei meinen alten Handy, das SE W995 gab es ja sowas alles nicht.

    Könntet ihr mir ein paar Tipps geben, welche Apps gut sind, etc?
    Bzw welche Apps ihr so drauf habt..

    Und dann habe ich noch ein Problem:
    Hab ne Internet Flat, aber hab nur noch Edge.. Und Zuhause wollte ich schonmal via Wlan schneller surfen. Mein Anbieter des Routers ist Telekom.
    Und wenn ich mein Handy mit den Router per Wlan verbinde, steht da , Verbindung wird hergestellt und dann Authentifizierung. Dann steht da , nicht Verbunden. Weiß einer woran das liegen könnte?


    Ich hoffe ihr antwortet mir auf meine Fragen.
    Dann noch einen schönen Montag euch allen. :cool2:

    Liebe Grüße.
     
  2. Bayernstar, 25.10.2011 #2
    Bayernstar

    Bayernstar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Keine Antwort? :confused2: :unsure: :bored:
     
  3. Leusi, 25.10.2011 #3
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
  4. Bayernstar, 25.10.2011 #4
    Bayernstar

    Bayernstar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Gut, das mit den Wlan wurde geklärt. :)
    Danke aber.

    Kann mir jemand auf die anderen Fragen antworten?
     
  5. peho55, 25.10.2011 #5
    peho55

    peho55 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Schau doch mal hier rein: https://market.android.com/

    Klick dich mal ein wenig da durch, anhand der Bewertungen der anderen User siehst du, was in, gut und empfehlenswert ist. Und diese Funde kannst du dann mit deinen eigenen Interessen kombinieren und installieren.
     
  6. Leusi, 25.10.2011 #6
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    Die Frage nach Apps der anderen User ist ein bisschen arg doof (sorry), da jeder persönliche Vorlieben hat: "Was brauchst du?, Wofür soll die App gedacht sein?, Was willst du machen?, Kostenlos oder kostenpflichtig?, etc." .
    Deswegen kann man solch eine Frage schlecht beantworten.
     
  7. Bayernstar, 25.10.2011 #7
    Bayernstar

    Bayernstar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Das mit den Market habe ich auch schon rausbekommen. :)

    Ja gut, das stimmt. Naja wenn schon kostenlos. Keine Ahnung, was nutzt ihr denn so an Apps auf euern Neo?
     
  8. Darnok, 25.10.2011 #8
    Darnok

    Darnok Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2011
    DB, Pro 7, RTL, wetter timetabler, color dict,cinemaxx, tv spielfilm, whatsapp, msn, quicker , history eraser, light flow, hrd camera =) alles dabei unterhaltung steuerung cam
     
  9. androidler1, 25.10.2011 #9
    androidler1

    androidler1 Android-Experte

    Beiträge:
    611
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    17.12.2010
    WhatsApp
    HDR Camera
    DroidStats (falls du Minuten-Limits oder SMS-Limits hast)
    TV Guide
    Android-Hilfe
    DropBox
    DB-Navigator (wenn du Zug fährst)
    Notification Toggle

    Aber es kommt natürlich immer darauf an, wofür du dein Telefon benutzt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
  10. Jemall, 26.10.2011 #10
    Jemall

    Jemall Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Hier meine:

    3G Watchdog
    Astro
    Adobe Flash Player
    Akinator
    Amazon MP3
    Angry birds 1-3
    App2SD
    Asphalt 6
    BBCH Bestimmer
    Barcode Scanner
    Celtic Garden HD
    Cut the Rope
    DB Navigator
    Doodle Jump
    Download all Files
    Dragon, Fly!
    FPse
    GameBoid
    Grand Prix Story
    History Eraser
    ICQ
    Jelly Defense
    Jägerprüfung
    Live Holdem
    Lärm Messung
    Meridian
    NOVA 2
    N64oid
    Nesoid
    PES2011
    Pocket Soccer
    Ruler
    S-Finanzstatus
    Stardunk
    Startup cleaner
    Tank Hero
    Taschen lampe
    Trial X2
    Vlingo
    Wer wird Reich
    Whatsapp
    Yatzy


    Boahhhh :drool:
    ich weiß :)
     
  11. edi2009, 21.11.2011 #11
    edi2009

    edi2009 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Hallo,

    mir ist aufgefallen dass unter Kontakte gaaanz oben über A der Benutzer vom Handy steht.Dies ist bei mir eine Tel.Nr .Wenn ich den ändern will und anklicke kommt auch der Name zu dieser Nr zum Vorschein.
    Das ist aber ein Eintrag von J,(unter J steht er auch)

    wie bekomme ich den weg bzw geändert??

    da soll doch meine Handy Tel Nr stehen und nicht irgendein Kontakt,den i auch nie eingeben habe.

    bitte helfen,danke LG
     
  12. edi2009, 25.11.2011 #12
    edi2009

    edi2009 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2011
    kann mir keiner helfen???

    wie bekomme ich unter Kontakte den Benutzer (über A) weg oder geändert.
     
  13. Leusi, 25.11.2011 #13
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    Ich habe nicht die Standart-Kontakt-App im Gebrauch. Hab mal eben nachgeschaut: stimmt, ganz oben steht "meine"/"sim-karten" Telefonnummer. Aber anscheinend kann man sie nicht löschen oder verstecken (hab es versucht); deswegen wirst du damit leben müssen.
     
  14. edi2009, 27.11.2011 #14
    edi2009

    edi2009 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2011
    ist aber schon komisch oder.

    es ist ja ein Eintrag mitten aus dem Telefonbuch,wenn es meine private oder irgendeine von "A" wäre,könnte ich es ja verstehen,aber irgendeiner von "J".

    verstehe ich nicht. und ich habe es ja auch nicht so gespeichert....

    viell hat ja jmd noch einen tipp
     

Diese Seite empfehlen