1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfänger: Wo ist das Swype Keyboard?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Marauder, 09.07.2010.

  1. Marauder, 09.07.2010 #1
    Marauder

    Marauder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Phone:
    Motorola Razr HD
    Hallo,

    bin seit einigen Stunden glücklicher Besitzer eines Galaxy S... da ich in einigen Testberichten schon viel positives über das Swype-Keyboard gehört habe wollte ich es mal ausprobieren... aber finde es nicht.

    Meinte eigentlich aus den Tests herauszulesen, dass dieses alternative Keyboard beim Galaxy S dabei ist - wo ist denn das versteckt?
     
  2. Anwender, 09.07.2010 #2
    Anwender

    Anwender Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.06.2010
  3. Chrisi000, 09.07.2010 #3
    Chrisi000

    Chrisi000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Also wenn du eine Nachricht schreibst (z.B Sms) drückst du einfach ins Eingabefeld (festhalten). Dann öffnet sich ein Fenster "Text bearbeiten". Dort wählst du "Eingabemethode" aus. Und dort kannst du dann zwischen "Swype" und "Samsung-Tastatur" auswählen. :)
     
  4. presseonkel, 09.07.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    geh auf eine App, wo Du schreiben kannst (z.B. Nachrichten/SMS) - dann lange auf das Eingabefeld drücken - Eingabemethode - Swype auswählen....

    edit: sch.... zu spät... sch...edge :)))
     
  5. Reiner, 09.07.2010 #5
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Steinigt mich nicht!
    Blöde Frage: geht Swype auch auf HTC Magic?
     
  6. Anwender, 09.07.2010 #6
    Anwender

    Anwender Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.06.2010
    auf dem Desire funktionierts. Könnt also auf dem Magic auch klappen
     
  7. Reiner, 09.07.2010 #7
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Danke, dann ist es wohl einen Test wert.
     
  8. BigBSES, 10.07.2010 #8
    BigBSES

    BigBSES Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge Schwarz
    swype gibts wohl seit heute auf dem Marktplatz laut AppAware!
     
  9. Jack, 12.07.2010 #9
    Jack

    Jack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Wie kommt ihr denn nun nach einer gewissen Eingewöhnungszeit mit Swype zurecht? Also ich muss sagen, ich kann damit einigermaßen schnell SMS schreiben, allerdings ist es (noch) kein Vergleich zu meinem N82,damit war ich mit T9 schon wesentlich schneller... ;-)
    Nutzt ihr immer Swype? Oder doch die normale Tastatur? Quer oder normal? :)

    Ich bräuchte was, womit ich meine SMS diktieren kann :-D
     
  10. scheichuwe, 12.07.2010 #10
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  11. Ro Hoe, 12.07.2010 #11
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    da ich selbst am handy recht viel schreib machte ich mir wie du gedanken.. suchte schon vorm GS kauf nach apps die mich keyboard vom notebook aus betreiben lassen... ABER das swype ist nicht nur unglaublisch genial sondern auch wahnsinnig anpassungsfähig! es lernt nicht nur den umgang mit meinen wurstfingerz schnell sondern beherrscht auch schon das ein oder andere wort dialekt!
    im grossen und ganzen trau ich mich behaupten solang man nur beim text bleibt (bei sonderzeichen musst das keyboard umschalten - dauert natürlich ein halbes sekündchen) ist man mit swype genauso schnell wie mit einem normalen pc keyboard.

    *GShi5*
     

Diese Seite empfehlen