1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfängerfragen zum Xperia X10

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von D@vid, 10.04.2010.

  1. D@vid, 10.04.2010 #1
    D@vid

    D@vid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Hallo

    weiss jetzt garnicht wie ich das beschreiben soll:) Also ich habe ausversehen eben vorne am Bildschirm einen Button gelöscht, dort konnte ich immer sehen welche SMS als letzte rein kam.

    Wie kann ich das zurück holen?

    Hier das in der Mitte meine ich das ist bei mir weg
    http://erazer007.files.wordpress.com/2009/11/xperia-x10-2009-11-02-71.jpg
     
  2. marcel-usedom, 10.04.2010 #2
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Lange auf den hinter grund drucken und dann auf widgets dann suchst du timescape aus!
     
  3. tim89, 24.04.2010 #3
    tim89

    tim89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2010
    hab seit heut das xperia x10. jedoch hab ich da noch ein paar umstimmigkeiten. und zwar


    kann man denn die anzeige von time und mediascape auf der startseite entfernen

    kann man einen smston für einzelene kontakte einstellen? für anrufe hab ich das jetzt gesehen, jedoch nicht für sms

    weder bei chompsms noch bei handcent find ich ne einstellung für die klingeltöne bei einzelnen kontakten. bei mein alten handy (c905) konnte ich einfach den kontakt öffnen und den nachrichtenton einstellen

    gibt es denn n widget was man auf der startseite einfügen kann was den akkustand anzeigt? derzeit nutze ich batterytimelite

    ich wollte mir beautiful widgets laden, jedoch meinte er immer herunterladen fehlgeschlagen? woran liegt das

    gibt es denn ein gutes wetter widget was auf der startseite angezeigt werden kann
     
  4. frauntz, 25.04.2010 #4
    frauntz

    frauntz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    hey

    du kannst es ganz normal verschieben, einfach lange mit dem finger draufbleiben und dann kannst du es verschieben, zum entfernen einfach unten in papierkorb verschieben.

    widgets kannst auch ganz allgemein auf der startseite anzeigen lassen, einfach lange auf einer freien stelle der startseite draufbleiben und dann wirst du gefragt was du hinzufügen willst.

    beim rest kann ich dir nicht helfen ;)

    mfg
     
  5. tim89, 25.04.2010 #5
    tim89

    tim89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2010
    hab noch n weiteres problem. hab mir 3 apps im store gekauft. bei denen steht jetzt immer wenn ich die installieren will, "fehler beim ladevorgang"

    wie kann ich die denn ietzt installieren
     
  6. marcel-usedom, 25.04.2010 #6
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    starte doch mal neu!
     
  7. tim89, 25.04.2010 #7
    tim89

    tim89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2010
    schon mehrmals das handy neu gestartet, hat nix bebracht
     
  8. MaJu, 25.04.2010 #8
    MaJu

    MaJu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2009
    @Tim89:
    Von Akku-Widgets rate ich ab, da sie in der Regel selbst die reinsten Akkufresser sind. Die Widgets müssen ja ständig aktuell gehalten werden, wodurch das Handy am (stormsparenden) Ruhemodus gehindert wird.

    Zu den 3 Programmen:
    An welcher Stelle hängt es denn? Wurden die Apps nach dem Kauf schon runtergeladen? Wenn nicht, wurde der Kauf schon autorisiert, hast du mit dem GoogleCheckout-Account schon eine andere App erfolgreich gekauft?
    Wenn der Download nicht starten mag, hilft oftmals das deaktivieren des WLAN, es kann dann gleich wieder aktiviert werden.

    Normalerweise ist der Download gleich der (automatische) Folgeschritt der Bezahlung, deshalb frage ich mich, wie du den Download versuchst.
     
  9. tim89, 25.04.2010 #9
    tim89

    tim89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2010
    jo dann hau ich die wieder weg.


    also gekauft hab ich vorher noch nix. im market steht gekauft, jedoch klappt der download nicht
     
  10. Käptn.Karacho, 25.04.2010 #10
    Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.08.2009
    @MaJu
    kann ich dir nicht ganz zustimmen, bei einigen mag das ja passen aber nicht bei "Battery Status" von Android Apps

    Das braucht wirklich nicht mehr leistung und mein akku hält genau so lang, ausserdem kann man da noch skins runterladen wie man will

    bis dann
    Käptn
     
  11. kuechensieb, 07.05.2010 #11
    kuechensieb

    kuechensieb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Kann ich mir das anklicken/auswählen eines Apps etc. durch eine kurze Vibration kennzeichnen!? Habe unter den Einstellungen nur den Ton bei An/Auswahl gefunden.
     
  12. amber, 11.05.2010 #12
    amber

    amber Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    hi,

    habe gerade meine ganzen bilder auf die speicherkarte gehauen,nur leider werden die im mediascape nicht angezeigt,wie videos dagegen schon.
    was kann ich da machen,wieso werden die nicht angezeigt??

    gruß
     
  13. tim89, 11.05.2010 #13
    tim89

    tim89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2010
    zwei fragen

    bisher hab ich nix gefunden wie man ä,ö,ü schreibt? wie geht das


    dann ist mein internet total langsam bzw baut noch nicht mal eine verbindung auf. bin bei vodafone und hab die daten von vf live eingegeben
     
  14. MasterOfDesaster, 11.05.2010 #14
    MasterOfDesaster

    MasterOfDesaster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Verbindung zum Internet? UMTS oder GSM? Hier in dem Xperia-Bereich gibts nen Thread mit den korrekten Einstellungen, einfach mal testen.

    Kann nur von der HTC-Tastatur sprechen die ich mir aufs X10 geballert hab (Link gibts hier irgendwo in dem Bereich, einfach suchen):

    Da schreibe ich ae und ue und es wird automatisch in ä, ü etc. umgewandelt. Alternativ halte ich bspw. den Buchstaben a etwas länger fest und kann dann ä auswählen. Das sollte mit der Standard-Tastatur auch funktionieren.
     
  15. redchris72, 11.05.2010 #15
    redchris72

    redchris72 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Hallo Leude:)

    eigentlich bin ich ja ein Handynutzer der ersten Stunde, aber seit dem X10 kann ich nichts mehr;)

    Wie kann ich eine Internetverbindung aufbauen???!!!! Selbst das Konfigurieren über die SE Seite hat nicht geklappt - ist nie eine Sms angekommen...so habe ich das nette Teil und konnte noch nie eine Seite aufrufen...komisch, komisch...

    Gibt´s bei dem Vieh eigentlich nicht die Möglichkeit, sich gesendete Sms anzeigen zu lassen, gibt´s keinen Zähler oder so etwas Ähnliches?! Kann ich mir nicht anzeigen lassen, wieviele Minuten ich vertelefoniert habe?!

    Fragen über Fragen, ich hoffe auf Antworten...

    Danke und Grüße,
    redchris
     
  16. MasterOfDesaster, 11.05.2010 #16
    MasterOfDesaster

    MasterOfDesaster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Gibt einen Thread hier in dem Xperia-Bereich mit den korrekten Provider-Einstellungen für Internet.

    Nutze HandCent als SMS-Programm, probiers mal aus ;) Und für die telefonierten Minuten empfehle ich Stats (gibts ebenfalls im Market). Man kann dort auch einstellen wenn man nur ein bestimmtes mtl. Datenvolumen hat, Freiminuten, Frei-SMS etc. Wird alles dort gezählt (auch gesendete SMS).
     
  17. tim89, 11.05.2010 #17
    tim89

    tim89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2010
    naja hab ja das von der vf seite eingegeben. oben zeigt er mit ein e an wenn ich internet machen will oder manchma 3g
     
  18. MasterOfDesaster, 11.05.2010 #18
    MasterOfDesaster

    MasterOfDesaster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Wenn es mal so und mal so anzeigt, dann ist wohl der Empfang an sich nicht der Beste.
     
  19. redchris72, 11.05.2010 #19
    redchris72

    redchris72 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Market besuchen und einkaufen ohne Verbindung is wohl schlecht...

    Auch bei SE gab es eine Beschreibung (für Dummerchens...), wie man sich genau bei den "Einstellungen" zu den korrekten Interneteinstellungen durchklickt...

    Selbst das ging bei mir nicht...muß ich wohl ins Geschäft juckeln und dort nachfragen?!
     
  20. MasterOfDesaster, 11.05.2010 #20
    MasterOfDesaster

    MasterOfDesaster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Market funktioniert auch über WLAN (wenn den verfügbar).

    Ist der Haken bei "MMS und Daten" gesetzt (Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerke)? Gleich trotzdem mal die Einstellungen mit den von hier angebotenen ab (evtl is ja auch ein Tipfehler passiert).
     

Diese Seite empfehlen