Anfängerfragen zum Xperia X10

HI Leute,

bin neu im Android Bereich. Hatte bisher nur Erfahrung mit normalen Handys ohne Inet usw....

Jetzt habe ich ein paar Fragen und Hoffe Ihr könnt mir helfen..

1.
Oben Rechts leuchtet ein Symbol " 3G " mit zwei Pfeilen... Was ist das und wie stelle ich es aus?

2.
Habe diverse Gratis Apps runter geladen. Kann es passieren, dass Zusätzliche Kosten entstehen wenn ich ein App starte? ( Inet Kosten meine ich nicht, hab ne Flat )

3.
Vielleicht jemand Erfahrung mit dem Web.de App ? Kann leider nicht gucken ob ich Post habe...

4.
Die vorinstallierte Karten Software Maps funktioniert nicht... Sie läd und irgendwann kommt Netzwerkfehler...

Vielleicht kann ja jemand helfen... Danke schon einmal im voraus...

Gruß der Backe
 
Backe schrieb:
1.
Oben Rechts leuchtet ein Symbol " 3G " mit zwei Pfeilen... Was ist das und wie stelle ich es aus?
Das ist die Anzeige für den Datentransfer, die man wohl besser nicht Deaktivieren sollte! ;)

Backe schrieb:
2.
Habe diverse Gratis Apps runter geladen. Kann es passieren, dass Zusätzliche Kosten entstehen wenn ich ein App starte? ( Inet Kosten meine ich nicht, hab ne Flat )
Wenn das App keine Freeware ist ... Ja.
 
Hallo Leute,

Ich hoffe ich nerve nicht allzu sehr... Bei mir funktioniert kein EMail Client.
Habe das Web.de App installiert und kann keine E-Mails lesen...
connection faild....
Aber das App erkennt anschließend meinen Namen, der bei Web.de hinterlegt ist.

Der EMail Client der auf dem X10 vorinstalliert ist, läuft leider auch nicht.
Ein weiterer aus dem shop leider auch nicht.

Allein der Google Client mit der Google.mail Adresse läuft augenscheinlich.

Deswegen hab ich das Update gemacht, leider hat das auch keine Abhilfe geschafft.

Danke schon einmal...

Gruß Dennis
 
Hi Leute,

Ich hab nochmal ne Frage. Habe mein Handy aus dem T-Mobile laden.
Jetzt hab ich gehört, Geräte aus dem Laden sind "gebrandet" Das würde bedeuten ich brauch die Erlaubniss vom Laden um das Handy upzudaten.

Dann gibt es ja anscheinend mehrere Updates, z.B für Android, dass wohl noch nicht draußen ist.

Jetzt verstehe ich nicht, wie ich mein Handy zuverlässig auf den allerneusten Software Stand bekomme. Oder besteht die Möglichkeit das Handy auch im Laden abzugeben und es Dort updaten zu lassen?

Der Aktuelle Stand meines Handys ist bisher:

Modell: X10 i
Firmware: 1.6
Baseband: 1.0.14
Kernel: 2.6.29-rel ( semc-android@SEMC #2 )
Build Nummer: R1FA014

Hab den Update Service von SE runter geladen und alles der Reihe nach durchgeführt und komme damit auf diesen Software Stand...

:-(

Vielleicht kann jemand helfen...

Danke Leute
 
Hi,

Backe schrieb:
Dann gibt es ja anscheinend mehrere Updates, z.B für Android, dass wohl noch nicht draußen ist.
Ja ... AFAIK ...

Backe schrieb:
Oder besteht die Möglichkeit das Handy auch im Laden abzugeben und es Dort updaten zu lassen?
Schon mal "im Laden" nachgefragt? ;)

Mein Stand mal ...

  • Modell: U20 i
  • Firmware: 1.6
  • Baseband: Unbekannt ( so Gekauft, ohne Banding )
  • Kernel: 2.6.29 ( semcuser@SEMCHost #1 )
  • Build Nummer: 1.1.A.0.8

Backe schrieb:
Hab den Update Service von SE runter geladen und alles der Reihe nach durchgeführt und komme damit auf diesen Software Stand...
Also bei mir behauptet "Sony Ericsson PC Companion 2.0", es wäre "auf Stand".
 
Hallo,

kann man beim X 10 auch SMS - Vorlagen erstellen ?

Hab bis jetzt noch nichts gefunden.

Danke für die Hilfe

Gruss
 
Hy
Ich hab ein problem mit meinem internet am handy, und zwar hab men handy gebraucht und freigeschalten gekauft und bekomme von meinem anbieter (orange) kein configurationen das ich ins internet komme...
kann mir bitte jemand helfen ich weiß nicht mehr....
 
bei der serviceline anrufen, die können dir normal sagen wo was eingetragen gehört!!

mfg
 
Ich hab hier das Problem, dass wenn sms an das ausgeschaltete X10mini gesendet werden, diese nicht zugestellt werden, wenn es wieder eingeschaltet wird...

Ist das Problem bekannt? Provider ist BILDmobil also im Vodafone-Netz.

Das Versenden von sms ist kein Problem...
 
hi
also rein von der technischen seite, wenn ich mich noch richtig an die schule erinner, hat jede sms ein ablaufdatum. d.h. wenn eine sms nicht zustellbar ist, bleibt diese "im netz", wird jedoch die lebensdauer überschritten, verfällt das sms.
meine freundin hat ein x10mini, und hatte bis jetzt einmal das problem das nichts mehr rausging, ein neustart hats behoben.
daten sichern und mal neu flashen, vl hilfts!
lg
 
hey,

meine freundin hat sich ein xperia x10 gekauft, kommt mit dem "android-system" aber nicht zurecht.
ich selbst bin iphone-user, kann mit android also ebenso wenig anfangen.

1.) wie kann ich am pc auf den android-store zugreifen? gibts da extra software (wie itunes)?

1a) ist es zwingend erforderlich einen google-mail account zu erstellen, um android nutzen zu können?

2.) wie kann ich das handy als "modem" nutzen, d.h. x10 an handy stecken, über handy online am lappi surfen!


DANKE!!!
 
Zu 1: nicht nötig
Zu 2: nein. Aber für mmarket notwendig
zu 3: root + teathering -> wlan ap
 
Alternativ:

1) Im Market nach AppBrain suchen und installieren. Auf der dazugehörigen Webseite AppBrain Android Market - find the best Android Apps and Games kann man dann Apps im Browser durchsuchen, auswählen und zur Installation auf dem Androiden vormerken. (Dazu ist ist aber ebenso ein google-Account notwendig)

2) generell nicht, aber zur Nutzung des Market ist es notwendig (analog zu iTunes und AppStore)

3) im Market nach PDA Net suchen und installieren. Beim ersten Start wird der Download der PC-Komponente vorgeschlagen die sich dann auf der SD-Karte finden und am PC installieren läßt. Tethering geht damit zur Zeit über USB, ab Android 2.x dann zusätzlich auch über Bluetooth.
 
Bin ja jetzt meist daheim, habe da auch Wlan, woran sehe ich, über welche Verbindung sich das X10 zum Market verbindet ? wollte erst fragen, bevor ich es probiere. Market normal über Handy geht. Habe ein Google-Konto eingerichtet, jetz hab ich das Problem: das er mir nur noch diesen Kalender anzeigt ……@googlemail.com. Wenn ich auf Kalender hinzufügen gehe, oder auf „meine Kalender“ geht nicht, hat jemand das Problem schon gelöst ? Danke im vorrau
 
hey
zu erstens: du brauchst du fürn market zwingend ein google mail konto.
zur zweiten frage: wenn in der statusleiste ein 3G symbol mit 2 pfeilen erscheint, dann ist das handy über umts verbunden. wenn das W-lan symbol anstatt dem 3G symbol da ist, dann gehts das handy via w-lan online

mfg
 
frauntz schrieb:
hey
zu erstens: du brauchst du fürn market zwingend ein google mail konto.
zur zweiten frage: wenn in der statusleiste ein 3G symbol mit 2 pfeilen erscheint, dann ist das handy über umts verbunden. wenn das W-lan symbol anstatt dem 3G symbol da ist, dann gehts das handy via w-lan online

mfg

Ich habe doch ein google mail Konto, und zu 2. kann ich das beeinflussen, über welche Verbindung sich mein Handy mit dem Meket verbindet ?
 
Wenn alles funktioniert solte das System von allein W-Lan bevorzugen sofern eins verfügbar ist. Du kannst es aber auch mit Bordmitteln steuern indem du zuhause unter Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke die erste Option "MMS und Daten" deaktivierst.

Wie frauntz schon schrieb erkennst du den aktuellen Status oben rechts in der Statuszeile. Siehst du dort die beiden Pfeile mit einem Bustaben darüber dann bist du über deinen Mobilfunkprovider verbunden. Die Buchstaben sind G(PRS), E(dge), H(SPA) oder 3G für UMTS ohne HSPA. Bei einer aktiven W-Lan-Verbindung sollte sich das Mobilnetzwerk aber von allein deaktivieren und erst wieder aktivieren wenn kein W-Lan mehr verfügbar ist.

Zur Kalenderfrage: welche Kalender möchtest du denn hinzufügen? Ich habe insgesamt 4 verschiedene im Google-Konto angelegt und die kann ich alle auch am X10 einzeln auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte eigentlich "Meine Kalender" hinzufügen und zwar keinen der über Google geht, oder ist das nicht machbar, soll heißen einen Kalender nur auf meinem X10 ?
 
Gute Frage, ich hab es eben versucht aber die Funktion Kalender hinzufügen zeigt tatsächlich nur die bei Google an. Vielleicht kann man mit einer anderen Kalender- App mehr machen. Wenn es um einen schon bestehenden Kalender, z.B. auf deinem PC ginge, dann könntest du diesen noch mit Google synchronisieren um ihn auf das X10 zu bekommen. K.A. ob dir das was hilft.

Sent from my X10i using Tapatalk
 
Ein Hallo an die Forum-Gemeinde,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, seit einer Woche bin ich im Besitz eines X10 (nach wechsel von einem Handy mit WM) und habe nun einige Fragen:

1. Wie kann ich den Dienst ausstellen, dass sich das Telefon mit de Internet verbinden möchte (ich habe keine Datenflat) -
das einzige was ich bisher gefunden habe ist in den Einstellung das ich MMS und Internet ausschalten kann - aber MMS möchte ich weiter versenden und empfangen (ging bisher ja auch ohne Internet)

2. Ich hätte gerne einen Kalender den ich nur Offline - also nur auf dem Handy - nutzen kann
Ich habe schon einige Apps im Market gefunden, aber alle möchten sich gerne mit Google-Mail verbinden

3. Gibt es eine Einstellung in der ich schnell Benutzerprofile einstellen kann?
Also Lautlos, Besprechung ....

4. Kann man die Anrufliste auch einzeln löschen?
z.B. nur angenommene, oder gewählte

Ich danke für Antworten


Gruß
Wuppi
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.655
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.050
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.064
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten