Anfängerfragen zum Xperia X10

Hallo - Tip mit FileManager is gut :thumbup:- wegen Musik benutze ich den MixZing Player aus dem Market :love:!

Flash - leider Pech - funzt auch mit Android 2.1 scheinbar nicht - oder weiss ma da schon mehr !
 
Hallo, ich habe soeben mir das Handy (Smartphone klingt scheisse gg) geholt mit einer Base INet Flat (200MB), es ist mein erstes Android.

Habe nun zu Hause nun mein Wlan gespeichert. Wählt nun das X10 sich automatisch aus meinem Base Internet aus und immer in mein Wlan ein, sobald ich zu Hause bin? Oder muss ich das manuell machen? Wenn ja, wie?

Wenn ich nun die Daten mehrerer speichere (von Freunden) passiert das dann auch automatisch?

Desweiteren klappt noch kein Internet, wenn ich mich per Wlan abgemeldet habe.
Wie stelle ich das nun ein?


Sorry, ich habe echt keine Erfahrung bisher und es werden sicherlich noch einige Fragen dazukommen. Ich hoffe auf Verständnis ;)

LG, Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich denke du suchst so etwas wie "Locale" mit diesem Programm kannst du anhand von GPS Daten... bestimmen wie sich dein X10 in bestimmten "Zonen" verhält... also bist du zuhause... kannst du eingeben das er dort WLan aktivieren soll und Mobiles Internet deaktivieren soll... genau so kannst du es dann in Uni... oder bei Kollegen machen die WLan besitzen... du musst natürlich GPS aktiv haben damit das Programm auch erkennt wo du aktuell bist... also nicht grade sehr akkufreundlich :)

Habe das Programm selber nicht im EInsatz gehabt und kann dir leider nicht sagen ob und wie gut das ganze funktioniert. Aber evtl. ist es ja genau sowas wie du suchst... und du testest es mal... wenn dem so sein sollte könntest du danach ja mal berichten wie das Programm so ist.

MfG

UKSheep
 
Hallo,

carli schrieb:
Habe nun zu Hause nun mein Wlan gespeichert. Wählt nun das X10 sich automatisch aus meinem Base Internet aus und immer in mein Wlan ein, sobald ich zu Hause bin? Oder muss ich das manuell machen? Wenn ja, wie?
Ich selber habe zwar zu Haus kein Wlan, aber habe mich schon mit gratis Hotspots "gespielt". :)

Automatisch macht das "Handy" AFAIK/IMO nix, außer Du hättest Wlan "immer" an, was aber wohl den Akku belastet.

Aber, wie UKSheep schon angemerkt hat, kann man diese und ähnlich Dinge mit Locale oder Tasker automatisieren, diese Apps kosten aber etwas ... gratis Alternativen wären mir jetzt aber noch nicht unter gekommen.

carli schrieb:
Wenn ich nun die Daten mehrerer speichere (von Freunden) passiert das dann auch automatisch?
Einmal verbundene Wlan's bleiben gespeichert, bis man sie löscht (» Einstellungen » Wireless).

carli schrieb:
Desweiteren klappt noch kein Internet, wenn ich mich per Wlan abgemeldet habe.
Hmm, Komisch ... und wie sieht's mit Internet über's Handy aus?! Wenn's so funktioniert, dann müsste es auch mit Wlan funktionieren!?!

carli schrieb:
Wie stelle ich das nun ein?
Wofür jetzt?!? :rolleyes2: ;)

Je nach Netz-Anbieter sollte sich das Handy eigentlich automatisch Einstellen, was den Internetzugang betrifft, oder man muss mal auf die Homepage gehen und dort nach den notwendigen Einstellungen suchen ...

(Ich verwende z.B. von T-Mobile Austria eine Prepaid-Karte und da hat sich das Handy beim ersten Kontakt automatisch konfiguriert.)

carli schrieb:
Sorry, ich habe echt keine Erfahrung bisher und es werden sicherlich noch einige Fragen dazukommen. Ich hoffe auf Verständnis ;)
Null Probleme! :)

(Ich habe mein X10 mini Pro ja auch erst seit Juli 2010.)
 
Hallo liebe Gemeinde ;)

Mein Name ist Andreas, bin 22, und wohne im schönen Schwabenland nähe Stuttgart :)
Seit heut bin ich stolzer Besitzer eines X10, und (logischerweise) erstmal total überfordert. Ist alles anders als bei meinem Vorgänger: Samsung Pixxon 8800.

Inzwischen hab ich mich mal grob durchgearbeitet.
Was ich aber noch nicht hinbekommen habe ist folgendes:

Ich möchte so einen Wetterbericht wie beim HTC Sense.
Hier hab ich mich schlaugemacht und dann "Fancy Widget" runtergeladen.

Problem jetzt: Wenn ich es auf den Desktop ziehe dann ist nur das Widget an sich da, aber nicht die Uhr und die Wettervohersage: Was mach ich falsch?


Danke schonmal für eure Hilfe (Und entschuldigt wenn ich vllt nach was frage wo schon nen Artikel existiert, ich hab die Suche bemüht, wurde aber nicht wirklich fündig):winki:




Gruß
Andreas
 
Ich kenne mich mit Fancy Widget nicht aus ich nutze Beautiful Widgets aber hast du ma in den einstellungen geschaut, ob du da was aktivieren mußt oder so.
 
Einmal draufdrücken und man kommt ins Einstellungsfenster, wenn ich mich recht entsinne ;)
 
Hab ich gekuckt. Was ich hinbekommen hab ist daß die Uhr da ist. Aber kein Wetter.

Welches hast du, das kostenlose oder das wo man kaufen muß?
 
Erogami schrieb:
Einmal draufdrücken und man kommt ins Einstellungsfenster, wenn ich mich recht entsinne ;)


Das stimmt.
Ich hab alles eingestellt. Celsius, Uhrzeit, Höchst-/Tiefsttemperatur, und und und.

Nur kann ich kein Standort eingeben, das wundert mich...:confused:
 
Falscher Alarm, das wäre geschafft :)
 
Hi,

begrüße dich bei Android-Hilfe.de und wünsche dir viel Spaß bei uns.

Ansonsten gibt es da noch die "kostenpflichtige" Variante "Beautiful Widgets" nutze ich selber seit längerer Zeit.

Aber sich eine Weile um zu schauen lohnt sich. :) Gibt eig. alles min zwei mal :) und meist auch kostenlose Varianten die auch gut ihren Dienst tun. :)

Dann weiterhin viel Spaß mit deinem Gerät :) und verliere nicht die Geduld :)

MfG

UKSheep
 
Die Gelduld werd ich hoffentlich nicht so schnell verlieren ;).

Ist halt alles neu unt komplett anders wie ichs bisher gewohnt bin. Da werd ich einige Tage wenn nicht gar Wochen brauchen bis ich mich eingelebt habe.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen:)
 
Aber jeder fängt doch klein an und niemand wird mit dem Wissen geboren. ;)

Also am besten ist einfach viel zu lesen... und danach noch mehr zu lesen... und dann einfach noch ein wenig weiter lesen ;) wenn Fragen auftauchen kann dir hier sicherlich immer jemand weiterhelfen, wenn die Themen nicht sogar schon besprochen wurden und du durch´s "lesen" auf die Lösung kommst :D

Wie gesagt... fragen kostet nichts ;) und es gibt keine dummen Fragen :) nur dumme Antworten ;)

MfG

UKSheep
 
Da hast du natürlich recht ;)

Ich hab eh gut 2 Monate mit der Handywahl verbracht. Als klar war: Das X10 solls werden, hab ich Stunden damit verbacht, Foren zu durchlesen und Youtube clips dazu anzukucken ;).

Daher war mir schon voher klar, worauf ich mich quasi einlasse :).

Achja, danke für die Herzliche Aufnahme hier:)
Bin in nem andren Forum als Moderator tätig, daher weiß ich das zu schätzen, und versuch eben mich nicht blöd anzustellen:cool2:
 
So jetzt hab ich gleich nochmal was wo mich wurmt:rolleyes2:

Gibt es ne möglichkeit, die Kontaktbilder im telefonbuch mit denen aus Facebook gleichzustellen?
Oder muß ich jetzt für jeden Kontakt ein neues Bild machen?:confused:
 
Aentsch88 schrieb:
So jetzt hab ich gleich nochmal was wo mich wurmt:rolleyes2:

Gibt es ne möglichkeit, die Kontaktbilder im telefonbuch mit denen aus Facebook gleichzustellen?
Oder muß ich jetzt für jeden Kontakt ein neues Bild machen?:confused:

naja, beim neustart oder update wirst du gefragt, ob dies dein Handy einrichten will...!?
wie man es nachträglich macht...?
probiers mal in den Kontakten mit dem Zeichen links oben, den "people" Zeichen.

lg
 
Hmmm also gefragt wurde ich danach nicht:huh:

Hab gestern auch bei der Hotline angerufen. Aber nachdem nach 50min alle Möglichkeiten ausgeschöüft waren bleibt mir wohl nichts andres übrig als alles manuell einzurichten:mad2::mad2::mad2:


Hab aber gleich das nächste (ich will ned für alles nen Thread aufmachen...):

Ich hab Handcent als SMS app, weil bei der "normalen" ja keine Gruppen-SMS gehen, wer sich das auch ausgedacht hat, der..... Naja...

Jedenfalls hab ich eingestellt, daß die LED bei Nachrichten BLAU blinken soll. Sie blinkt aber weiterhin grün....

Ich würde halt gern Anrufe und SMS mit verschiedenen Farben machen. Wo kann ich das einstellen?
Oder brauchts da auch wieder ein App?




Gruß
Andreas
 
also, beim handy einrichten geht man doch den Weg der Einrichtungshilfe durch, unter anderem fragt er dich, die kontakte mit facebook und bildern zu vereinigen?! entweder neu machen oder wenn du FB über die Kontakte dazuholst, fragt er dich im laufe der Abwicklung.....vielleicht....

Handsent blau blinken? witzig, hab ich auch gemacht!! und, es funktioniert, wenn man es richtig anstellt...also nicht bös werden, sag nicht nicht, dass du .... aber es funktioniert!! im Handsent benachrichtigungseinstellungen kannst du es variieren... auch die Symbole in der statusleiste kannst einstellen!
 
OK das mit der LED wär geschafft (Wieso klappt alles immer von allein, 5min nachdem ich hier Frage)

Den Setupassistent bin ich grad nochmal durchgegangen. Da frag er mich aber nirgends, ob ich mit Facebok synchronisieren will:confused:

Ich kann da nur mit SE syncen, aber das gestern schon nicht gefuntzt (Und ist ja auch nicht das was ich will ;) )
 
Aentsch88 schrieb:
OK das mit der LED wär geschafft (Wieso klappt alles immer von allein, 5min nachdem ich hier Frage)

Den Setupassistent bin ich grad nochmal durchgegangen. Da frag er mich aber nirgends, ob ich mit Facebok synchronisieren will:confused:

Ich kann da nur mit SE syncen, aber das gestern schon nicht gefuntzt (Und ist ja auch nicht das was ich will ;) )

Okay! Nun bin ich verwirrt! bin den assi auch kurz durchgegangen... ??? Ich hatte aber beim Update diese Funktion und ich sagte defenitiv nein zur FB-Sync mit den Kontakten... ich weiß das!! Ich bin nicht verrückt, echt!!!!:scared::lol::eek:

In Kontakten kannst du nur links oben draufgehen, die FB-Timescape aktivieren und du hast die FB in den Kontakten...jeodch doppelt.... hhmmm....

ich kann dazu leider nciht mehr sagen, vielleicht wer anderer?!??!

mfg
viel spaß damit.

ach und das rooten hilft dir sicherlich auch weiter.... siehe Ankündigungen im Forum....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.622
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.028
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.033
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten