Anfängerfragen zum Xperia X10

Achja .. wo wir gerade beim Thema Handsent sind:

Wieso bekomme ich wenn ich ne sms erhalte immer zweimal den kleinen Briefumschlag in der Leiste gezeigt? Einmal von Handsent und einmal das normal und das normale geht auch net weg wenn ichs anklicke ... das von Handsent schon. klicke drauf und dann geht Handsent auf und das symbol is weg. Aber das zweite net :confused: das muss ich dann immer über das Benachrichtigungsmenü und "löschen" löschen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 167
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    85 KB · Aufrufe: 160
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 185
normale SMS-Einstellungen von Sony.... Benachrichtiungen deaktivieren... Handsent ist "zusätzlich" zur Originalen ...
 
tmmt schrieb:
normale SMS-Einstellungen von Sony.... Benachrichtiungen deaktivieren... Handsent ist "zusätzlich" zur Originalen ...

und probier mal selber und frag am abend nochmal!!! :))))
nichts für Ungut!
 
Hallo zusammen :)

Ich bin momentan am überlegen mir ein X10 zuzulegen. Ich hatte vorher ein HTC Wildfire aber insbesondere die geringe Displayauflösung und der lahme Prozessor haben dazu geführt das ich mit dem Gerät wenig Freude hatte. Da das X10 mir rein von den technischen Daten sehr zugesagt hat (mir war nen 1 ghz Prozessor und ein Display mit hoer Auflösung sehr wichtig) hatte ich es vorhin mal im Saturn in der Hand und ich war eigentlich recht positiv angetan. Für das Geld (ca 320 Euro) gibt es meinen Recherchen nach kein vergleichbar ausgestattetes Android Smartphone im Moment.

Jetzt hätte ich mal die Frage an eiuch X10 Nutzer ob ihr mir unter diesen Bedingungen ein X10 empfehlen würdet? Die Problematik das kein offizielles Froyo mehr kommt ist mir bekannt (habe da kein Problem ein Custom ROM zu benutzen, habe ich beim Wildfire auch gemacht) und für Multitouch kommt ja scheinbar noch ein Update .. was gibt es noch für Haken?

Grüße,
asnu
 
asnu schrieb:
Hallo zusammen :)

Ich bin momentan am überlegen mir ein X10 zuzulegen. Ich hatte vorher ein HTC Wildfire aber insbesondere die geringe Displayauflösung und der lahme Prozessor haben dazu geführt das ich mit dem Gerät wenig Freude hatte. Da das X10 mir rein von den technischen Daten sehr zugesagt hat (mir war nen 1 ghz Prozessor und ein Display mit hoer Auflösung sehr wichtig) hatte ich es vorhin mal im Saturn in der Hand und ich war eigentlich recht positiv angetan. Für das Geld (ca 320 Euro) gibt es meinen Recherchen nach kein vergleichbar ausgestattetes Android Smartphone im Moment.

Jetzt hätte ich mal die Frage an eiuch X10 Nutzer ob ihr mir unter diesen Bedingungen ein X10 empfehlen würdet? Die Problematik das kein offizielles Froyo mehr kommt ist mir bekannt (habe da kein Problem ein Custom ROM zu benutzen, habe ich beim Wildfire auch gemacht) und für Multitouch kommt ja scheinbar noch ein Update .. was gibt es noch für Haken?

Grüße,
asnu

siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...wie-zufrieden-seid-ihr-mit-dem-x10.35599.html

gruß
 
tmmt schrieb:
und probier mal selber und frag am abend nochmal!!! :))))
nichts für Ungut!
Stimmt danke. Dachte allerdings das es dies automatisch macht da ich ja beim ersten start von Hendsent gesagt hatte "immer diese aktion ......". Naja jetzt gehts auf alle Fälle. Danke :)
 
Ich mal wieder...

Seit gestern zeigt mir mein Fancy Widget kein Wetter mehr an. Nurnoch Uhr, Datum und Akku...
An den Einstellungen war ich nicht zu gange...

Woran kanns liegen: Bzw. welches Wetter App ist besser (Dieses gefällt mir von der Optik her nicht...)




Gruß
Andreas
 
Ich kann dir Beautiful Widgets empfehlen ist sehr gut gibt viele themes für wetter und uhr. ;)
 
PitBuLL schrieb:
Ich kann dir Beautiful Widgets empfehlen ist sehr gut gibt viele themes für wetter und uhr. ;)

Die VErsion für 1,49€?
 
Ja ist leider nicht for free aber es loht sich.
 
Ich hätte auch eine Frage: Wieso geht das Handy immer wieder an, wenn ich es ausgeschaltet habe und es am Ladegerät laden will? Es schaltet sich sofort an, sobald ich das Ladekabel reinstecke. Kann man das X10 denn nicht im ausgeschalteten Zustand laden?
 
ich nutze zur Zeit das HTC Magic und überleg mir demnächst ein neues Smartphone zu holen. Von der Optik her gefällt mir das X10 eigentlich recht gut. Zudem hab ich in der Vergangenheit wenig Probleme mit Sony Ericcson gehabt.
In den Tests schneidet es bis auf wenige Kleinigkeiten ganz gut ab. Beim Benchmarktest liegt es aber weit hinten und hier werden auch viele Probleme beschrieben.

Was haltet ihr vom X10?


Edit:
Wer lesen kann...
Hab grad einen Link gesehen, der mein Problem thematisiert. Sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
imagomota schrieb:
Ich hätte auch eine Frage: Wieso geht das Handy immer wieder an, wenn ich es ausgeschaltet habe und es am Ladegerät laden will? Es schaltet sich sofort an, sobald ich das Ladekabel reinstecke. Kann man das X10 denn nicht im ausgeschalteten Zustand laden?

Hi!

Du hast sicherlich noch die alte Android Version 1.6 auf deinem X10. Lade dir einfach über die Sony Ericsson Homepage den Update Dienst SEUS herunter und folge den Anweisungen. Damit kannst du dein X10 auf die Version 2.1 updaten.
Mit 2.1 kann das Handy dann auch im ausgeschalteten Zustand geladen werden.

LG

handyprayer
 
Hallo, nein, ich hab 2.1 drauf, die Version von Eminence, die hier auch im Forum besprochen wurde.
 
Also mit dem original 2.1 SE Rom bleibt das Gerät aus. Es ist nur als Ladekontrolle die LED und ein Akkusymbol im Display an.

LG

handyprayer
 
Versuch mal unter Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung den Punkt: Aktiv bleiben beim Laden zu deaktivieren.

mfg Quercus
 
Hallo,
kann man beim SE X10 (V2.1) die Emailkonten selektiv auswählen, welche perma das Postfach checken sollen und welche nicht (in Einstellungen gibts nur eine für alle gültige Option)
Ist es möglich den Benachrichtigungssound für Email- und SMSempfang einzeln zu wählen (speziell nachts (Newsletter etc) sehr nervig (und jede Nacht den SMS/Email-ton ausschalten kann doch keine Lösung sein?!))
 
handschuhfach schrieb:
Hallo,
kann man beim SE X10 (V2.1) die Emailkonten selektiv auswählen, welche perma das Postfach checken sollen und welche nicht (in Einstellungen gibts nur eine für alle gültige Option)
Ist es möglich den Benachrichtigungssound für Email- und SMSempfang einzeln zu wählen (speziell nachts (Newsletter etc) sehr nervig (und jede Nacht den SMS/Email-ton ausschalten kann doch keine Lösung sein?!))

Also, meiner einer verwendet die Originalmail nicht(Grund keine Sammelmail und andere Funktionen möglich), hier hab ich die aktualisierung abgestellt, bei mir ist das K9-programm in Funktion. Dieses Programm hat eine eigene einstellung für den Nachtmodus, wenn man unbedingt in der Nacht die 3G-Funktion anläßt!!(reine Akku-frage), ... und zwar kann man die Zeit von abend bis früh eingeben.(fürs Blinken und piepsen)

Benachrichtigungston der Original-mail somit gecancelt, ebenso bei der Original-SMS, und eigene Töne für die K9-mail und mein handsms eingestellt... Folge unterschiedliche Töne. Nicht zu vergessen bei der Handsent-Funktion den Erinnerungston....

Vorteil bei dem X10 (und wahrscheinlich auch bei andere): man kann im Lock-screen mit einem "Schieber" kurz vorm schlafen auf Ton-Aus gehen! :)
 
Hallo,

ich habe das X10 jetzt seit einigen Wochen und glaube langsam, ich bin zu doof dafür.

Angefangen hat's damit, dass ich keine Apps runterladen konnte. Es kam immer "Download wird gestartet", aber dann ging es nicht weiter bis ich's irgendwann abgebrochen habe. Habe dann die Anweisung von SE Support befolgt und Cache gelöscht und Updates deinstalliert, hat aber trotzdem nicht funktioniert.
Wie es halt so ist, probiert man dann selber aus und ich wollte mich am PC bei Google Mail anmelden, habe dort das Passwort geändert, die Änderung wurde aber nicht von meinem Handy übernommen. Hab gedacht, ich lösche den Account und lege einen neuen an, aber auch das hat mein Handy nicht erkannt.... Jetzt funktioniert der Market erst recht nicht mehr. Kann mir bitte jemand helfen und mir sinnvolle und gut verständliche Tipps geben????

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht dein momentaner Stand aus - Firmware? gerootet? was geht noch?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.622
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.027
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.033
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten