1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Angeblich Telefonspeicher voll

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+" wurde erstellt von FelixSV, 15.05.2012.

  1. FelixSV, 15.05.2012 #1
    FelixSV

    FelixSV Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hi Leute,

    hab gestern WR 1.5.2 neu geflasht und daraufhin ein paar Apps installiert, u.a. auch den Browser Dolphin HD.
    Nur wenige Stunden später erhielt ich in der Statusleiste das Symbol "kaum noch Telefonspeicher frei". Tatsächlich war weniger als 1MB noch frei, obwohl ich kaum Apps installiert habe! Auch ein Cache Wipe hat nichts gebracht.

    Wie kann das sein? Ich habe im Browser ein paar Videos gestreamt, kann es sein das er die irgendwo im Telefon gespeichert hat und die mir den Telefonspeicher zumüllen? Jedoch habe ich auch den Dolphin Cache separat geleert, keine Erfolg. Auch Reboot oder Akku raus brachte nichts.

    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

    Gruß Felix
     
  2. RATTAR, 15.05.2012 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Ja, das Problem ist bekannt.
    Verursacht wird es meistens durch den Flashplayer.
    Im Verzeichnis data/tombstones müssten sich riesige tombstone-Dateien befinden, wenn du diese mit einem rootfähigen Dateimanager löschst müsste WR wieder laufen.
     
    FelixSV bedankt sich.
  3. FelixSV, 15.05.2012 #3
    FelixSV

    FelixSV Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Ich bedanke mich! :)

    Hab blöderweise vergessen, root directory beim ES Datei Explorer zu aktivieren. Jetzt ist der Speiche wieder frei. Habe dazu in der Suche aber nichts dazu gefunden, das es der Flash Player ist.

    Kann ich das Problem dauerhaft umgehen? Oder muss ich jedesmal den Ordner löschen?

    Gruß
     
  4. RATTAR, 15.05.2012 #4
    RATTAR

    RATTAR Gast

  5. Aslolo, 15.05.2012 #5
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Die App SD Maid kann den Tombstone (und viele weitere) Ordner bereinigen, wir halt root benötigt,
    MfG
     

Diese Seite empfehlen