Angst vor flashen mit Kies... was muss ich vor dem flashen beachten? usw.

R

Raschie

Neues Mitglied
0
moin,

ich habe nun nach langen arbeit und vielen problem es hinbekommen, dass ich mein handy an einen pc mit kies anschließen kann und mir auch angezeigt wird, dass ein neues firmwareupdate verfügbar ist...

ich habe mich allerdings bislang nicht getraut da draufzuklicken, weil kies ja immer irgendwelche krankheiten hat!

bevor ich das mache, wäre ich sehr dankbar, wenn jemand mir sagt ob ich das handy irgendwie in einen downloadmodus versetzen muss und ob ich vor dem flashen noch irgendwas sichern muss... Außerdem: muss ich sonst nochwas vor dem flashen machen? (eine liste mit dingen die ich davor machen muss wäre nett!)

außerdem wäre ich daran interessiert, wenn mir irgendjemand sagen könnte, was ich tun soll wenn der download abbricht oder stundenlang stockt (darf ich das handy von dem pc entfernen oder geht es dann gar nicht mehr???

gibt es vllt. irgendo eine seite, wo die typischten probleme und deren lösung im zusammenhang mit kies aufgezählt sind???

Nur zur info ich habe noch nicht lange mein smartphone und hatte davor auch nur so ein einfachst-phone... also bitte ich darum mir meine hilflosigkeit nicht so übel zu nehmen!!!! :blink:

Riesiges dankeschön an alle die mich durch dieses kies-chaos geleiten!!! :lol:

PS: ich habe die version 2.1 (eclair glaube ich) nun will ich den großen sprung (also zu gingerbread) machen... muss ich dafür erst auf 2.2 updaten???
 
tschuldigung, dass ich einen threat kurz bevor ich weggefahren bin, eröffnet habe...

also ich habe ja nun viele tipps, wenn mein galaxy sich nicht mit kies verbinden lässt...

zu dem update folgere ich daraus: ausprobieren, ob es geht oder nicht...

wenn es nicht geht (wovon ich schon fast ausgehe) melde ich mich wieder

eine frage bevor ich es ausprobiere bleibt jedoch noch: sollte ich alles was ich auf meinem handy habe sichern (und wenn ja, wie???), falls alles gänzlich schief läuft (bei kies ja keine seltenheit)

und: kann man ein handy immer retten, auch wenn kies völligen mist baut und man es danach nicht mehr einschalten kann??? (nur wegen der beruhigung)
 
Ja, du sollst eine Sicherung durchführen.
Ja, man kann das Handy wiederherstellen
Ja, du sollst die Suche benutzen
und
Ja, du sollst Groß-/Kleinschreibung verwenden.
 
Ok, ich habe die Forensuche nun betätigt, aber nicht gefunden, wie man das, was auf dem SGS drauf ist, sichert!

Wie geht das denn??

(Tschuldigung, dass ich so wenig über das Thema weiß...! :-( )
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
223
WolfgangN-63
W
I
Antworten
1
Aufrufe
277
KnudBoerge
K
R
Antworten
2
Aufrufe
508
RickyTx
R
Zurück
Oben Unten