1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Angst wegen 4.0.4/4.0.5

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus S" wurde erstellt von ichhalt, 18.03.2012.

  1. ichhalt, 18.03.2012 #1
    ichhalt

    ichhalt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.08.2011
    hey leute

    hab erfahren, dass es ein offizielles update fürs ns geben wird auf 4.0.4 oder 4.0.5 is ungewiss.
    doch ich hab ein kleines problem. so ungeduldig wie ich nunmal bin konnte ich nicht warten und habe direjt auf 4.0.3 geflasht-natürlich manuel da warten auf ota nicht in frage käme.
    kann ich nun trotzdem an das offizielle update gelangen? wenn ja wie? wenn nein wieso und wie kann ich das ändern?

    mfg

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. clembaer, 18.03.2012 #2
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ..diese Fragen sind schon alle (mehrfach) beantwortet,
    wer ne offizielle ICS-Version auf dem NexusS hat,bekommt
    das Update auch angeboten...
    -Manuelle Installation per "Update-Zip" geht zudem immer-
    Gruss cmb
     
  3. ahnels, 18.03.2012 #3
    ahnels

    ahnels Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Jiap solange du das offiziele manuelle Update genutzt hast von den Google Servern solltest du das Update via OTA bekommen ansonsten wird es das Update sowieso auch manuell geben denk ich mal :)
     
  4. ichhalt, 18.03.2012 #4
    ichhalt

    ichhalt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.08.2011
    ivh habe es eben genau nicht mit den googleservern gemacht sondern update.zip benutzt.

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. ahnels, 18.03.2012 #5
    ahnels

    ahnels Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2012
    ja wenn die nicht gemoddet ist also original von den original google servern kommt sollte das OTA kein Problem sein. Ist es eine Mooding Version kann es sein das da nix kommt
     
  6. renna99, 18.03.2012 #6
    renna99

    renna99 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    18.12.2011
    und selbst wenn keine ota meldung kommt spielste dir das 4.0.4 oder eben 4.0.5 update ebenfalls wie das 4.0.3er update damals ein. die zip is sobald sie per ota verfügbar ist genauso schnell mit den links überall im internet zu finden, runterladen, ab auf die sd und im recovery modus flashen, ne sache von 15 minuten (je nach internetverbindung :D)
     
  7. ahnels, 19.03.2012 #7
    ahnels

    ahnels Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Sofern man nach 4.0.3 ins root menü kommt bei mir geht das nämlich nimmer ;) auch nicht mit Taschenlampe :D
     
  8. Gwadro, 19.03.2012 #8
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Na dann warte halt auf die Update- Benachrichtigung. Du hast das "offizielle" ICS auf deinem NxS, dann bekommst du auch die folgenden Updates.
     
  9. coolfranz, 19.03.2012 #9
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Wenn du mit root menü die stock Recovery meinst, dann wird die ziemlich sicher auch nur unsichtbar sein...

    Du brauchst ne wirklich helle Taschenlampe und dann musst du flach von oben auf Display leuchten.
     
  10. 4I_i, 22.03.2012 #10
    4I_i

    4I_i Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Phone:
    Nexus S
    Du kannst auch einfach ein neues recovery flashen via adb... ein gewünschtes recovery runterladen, dein handy in den bootloader booten (power und vol-hoch knopf) und dann "fastboot flash recovery [name der recovery datei].img"

    Dann hast en neues sichtbares recovery...

    Gesendet, während ich ein Ice-Creme-Sandwich in der matr1x aß!

    Ich flashe Roms, darum bin ich!
     

Diese Seite empfehlen