1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anhänge von K9 generell defekt!?

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von MBC-Double, 10.03.2012.

  1. MBC-Double, 10.03.2012 #1
    MBC-Double

    MBC-Double Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Phone:
    Galaxy S 7 Edge
    Tablet:
    Ipad Airbag 2 und Lenovo Yoga Tab 2
    Hallo Zusammen,
    ich habe seit knapp einen Monat ein S2. Ich benutze meistens K9 mit GMX. Wenn ich aber Mail mit anhängen bekomme und diese aus der Mail öffnen möchte sind diese generell defekt! Speichere ich dies auf der SD Karte das gleiche!? Nehme ich dann das GMX Mail Programm kann ich alles Anhänge Problemlos öffnen! Was läuft hier falsch? Habe K9 Version 4.109 ich benutze ein Samsung ohne irgendwelche Modifikationen. Ich hoffe das Problem kann gelöst werden. Nervt immer extra ein anderes Programm zum öffnen von Bilder und *.pdf in Mails nehmen zu müssen.
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  2. wiooz881, 12.03.2012 #2
    wiooz881

    wiooz881 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Kann ich auch bestätigen.
    Hab selbst beim simplen Weiterleiten die Datei beschädigt vorgefunden.
    Beim E-Mail Provider ist der Anhang ohne Fehler.
    Sehr nervig.
     
  3. Advokat, 12.03.2012 #3
    Advokat

    Advokat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Generell defekt sicher nicht. Habe es gerade selber bei meinem K9 GMX Konto probiert und sowohl mit Bildern als auch mit PDf hat es wunderbar funktioniert.

    Schonmal probiert K9 neu zu installieren?
    Wo speicherst du die Anhänge?
     
  4. lars95, 12.03.2012 #4
    lars95

    lars95 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Ich konnte das Problem ganz einfach dadurch lösen, dass ich erst auf "gesamte Nachricht herunterladen" gedrückt hatte.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. MBC-Double, 13.03.2012 #5
    MBC-Double

    MBC-Double Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Phone:
    Galaxy S 7 Edge
    Tablet:
    Ipad Airbag 2 und Lenovo Yoga Tab 2
    Die Neuinstallation ist bei mir immer das letzte Mittel:)
    Bei mir sind diese immer defekt!?
    Ich speichere diese im Standard Ordner auf der SD Card. Kann da nichts auswählen. Sowohl öffnen aus der Mail oder von Speicherkarte bringt die gleiche Fehlermeldung. Ich werde das mal mit dem kompletten Runterladen testen.
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  6. Capoeira, 13.03.2012 #6
    Capoeira

    Capoeira Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich verwende Kaiten und habe das selbe Problem.
     
  7. MBC-Double, 19.03.2012 #7
    MBC-Double

    MBC-Double Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Phone:
    Galaxy S 7 Edge
    Tablet:
    Ipad Airbag 2 und Lenovo Yoga Tab 2
    Also mit der Kompletten Nachricht herunterladen klappt soweit das ich den Anhang jetzt speichern kann und Er dann korrekt angezeigt wird, aber beim direkten Anzeigen stürzt der Adobe Reader ab! Eine Neuinstallation des Readers brachte auch keine Besserung. :-(
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  8. Jfknyc, 30.04.2012 #8
    Jfknyc

    Jfknyc Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Hi,

    Ich schiebe das nochmal..Ich habe das gleiche Problem..Wieöffnet man Pdfs mit K9 oder dem eingebauten (arc S) Programm? Beim öffnen sagt er mmer, die Datei wäre beschädigt...

    Danke
     
  9. ottosykora, 02.05.2012 #9
    ottosykora

    ottosykora Gast

    habe einige Besonderheiten bei k9 entdeckt.
    Es macht Multipart Mails wirklich teilweise kaputt. Die einzelenen Abschnitte werden nicht in der richtigen aufgeführt, teilweise werden die Bezeichner der Abschnitte falsch zusammengesetzt oder so modifiziert, dass die Abschnitte als beschädigt aussehen. Einige Attachments gehen normal andere nicht.

    Bei einigen Beispielen wurde das Problem gelöst in dem das Konto auf POP umgestellt wurde.

    In anderen Fällen wurde das Konto voll auf 'nur text' umgestellt. Das hat zwar mit dem Empfang überhaupt nichts zu tun, jedoch wirkt es in einigen Fällen bei k9.
     
  10. Jfknyc, 02.05.2012 #10
    Jfknyc

    Jfknyc Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Hi,

    danke fürs Feedback. Also auch keine befriedigende Lösung..Das integrierte Programm vom SE ARC S ist ja auch nicht wirklich dolle..Wenn ich da ans löschen des Papierkorbs denke bei POP Konten..Naja..
    Irgendwie habe ich das Gefühl, das Android da doch noch einiges tun muss bzw. die Hersteller, was sie von Haus auf drauf packen. Komme von der Blackberry Fraktion und da war einiges besser gelöst..
    Welches Mail Programm nutzt Du denn nun? Im prinzip suche ich eines, bei dem man bei Pop wie auch bei Imap mehrere Emails markieren kann zum löschen, wo die Senden Tasten etc. direkt im Display erscheinen und nicht wie bei K9 erst bei drücken der Menütaste etc.

    Der ursprüngliche Beitrag von 08:55 Uhr wurde um 08:58 Uhr ergänzt:

    Nachtrag: Ebenso nervig ist, das es oben links neue Emails anzeigt. Wenn ich dann direkt in K9 gehe udn dann wieder raus, sit die Anzeige immer noch da obwohl ich die Emails gelesen habe..:mad2:
     
    Andreas61 bedankt sich.
  11. ottosykora, 03.05.2012 #11
    ottosykora

    ottosykora Gast


    Standardmässig verwende ich Profimail. Kostet etwas aber macht auch was es soll.
    Die Sache mit den Attachments ist komplex, auch in k9 gibt es Probleme, die Bezeichner der Abschnitte in Multipart sind manchmal durcheinander.
    Aber man muss schon immer die ganze Mail , also auch den ganzen Attachment downloaden. Nur hilft es bei einigen Dateien , bei anderen nicht.
    Es gibt Situationen, bei denen Word geöffnet werden kann, xls jedoch nicht etc.
     
    Jfknyc bedankt sich.
  12. Jfknyc, 03.05.2012 #12
    Jfknyc

    Jfknyc Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Ich hab K9 jetzt gelöscht. ich nutze jetzt jeweils die Apps von GMX und Gmail..Mal schauen..
     
  13. MBC-Double, 07.05.2012 #13
    MBC-Double

    MBC-Double Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Phone:
    Galaxy S 7 Edge
    Tablet:
    Ipad Airbag 2 und Lenovo Yoga Tab 2
    Das mit dem kompletten Download hilft bei einigem, aber wie Du schon geschrieben hast nicht bei allem. Besser vorher speichern dann mit Adobe Reader ansehen. Ist blöd weiß ich. Ich werde mir wohl mal das Profimail anschauen.
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  14. ottosykora, 08.05.2012 #14
    ottosykora

    ottosykora Gast

    einige Sachen wurde mit dem letzten Update verbessert bei k9, noch nicht alles gelöst, aber die Arbeit mit einigen Attachments ist besser geworden.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. k9 mail anhang verbindungsfehler

    ,
  2. k9 mail problem anhänge

    ,
  3. k9 mail pdf beschädigt

    ,
  4. k9 Mail Anhänge öffnen