Google Calendar: Wie kann ich Daten/Bilder Anhängen?

P

PaulFE

Neues Mitglied
1
Hi,

Ich will Datein/Bilder an einen Termin im Google Calendar (der Default App) Anhängen.
Im Calendar gehe ich auf dem Event auf -> Editieren -> Add Attachment.

Da bekomme ich die Auswahl "Choose an Item" und folgende Auflistung:
* [Google Drive Icon] My Drive
* [Desktop PC Icon] Computers
* [Personen Icon] Shared with me
* [Stern Icon] Starred
* [Uhr Icon] Recent

Aber keine dieser Auswahl erlaubt es mir auf Dateien auf meinem SmartPhone zuzugreifen!
Ich will ein gerade geschossenes Photo hinzu fügen - aber es geht nicht.
(aber auch keine anderen Dateien)

LG,
Paul

Ich habe ein Google Pixel 4a; Up2date
 
Geht wohl nicht, weder in der App noch in der Web-App. Von daher würde ich das Foto auf Google Drive hochladen, und von dort in der Google Kalender App anhängen.

Zu deiner Info (vielleicht weißt du das bereits): Diese Termin-Anhänge sind offensichtlich lediglich dazu gedacht, dass du bei Terminen die du mit anderen Leuten teilst Dateien, die die anderen Leute bearbeiten sollen oder sich ansehen sollen, anhängen kannst. Wenn du diese Termine nicht mit anderen Google Kalender Nutzern teilst, dann sind diese Anhänge witzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PaulFE Hallo, vielleicht für dich interessant:

Die sowieso gute Kalender-App "aCalendar" kann mit Google-Kalendern umgehen und auch Anhänge zu Terminen hochladen:
Anhänge
 
chk142 schrieb:
Geht wohl nicht, weder in der App noch in der Web-App. Von daher würde ich das Foto auf Google Drive hochladen, und von dort in der Google Kalender App anhängen.
In der Web App mache ich das öfters.

chk142 schrieb:
Zu deiner Info (vielleicht weißt du das bereits): Diese Termin-Anhänge sind offensichtlich lediglich dazu gedacht, dass du bei Terminen die du mit anderen Leuten teilst Dateien, die die anderen Leute bearbeiten sollen oder sich ansehen sollen, anhängen kannst. Wenn du diese Termine nicht mit anderen Google Kalender Nutzern teilst, dann sind diese Anhänge witzlos.
Das ist wohl deine Meinung.
 
PaulFE schrieb:
In der Web App mache ich das öfters.
Und wie genau? Ich sehe da auch nur die Optionen die du auch in der App hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Herr Kaffeetrinken
Antworten
5
Aufrufe
77
holms
holms
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
170
McVision
M
Zurück
Oben Unten