Anleitung: CustomROMs auf dem Galaxy - für Anfänger

Das Fastboot Dein Handy nicht findet, kann mehrere Ursachen haben:

1) Die Treiberinstallation hat doch irgendwie nicht funktioniert. Bekommst Du denn in dem kurzen Moment des Fastboot-Modus im Gerätemanager das entsprechende Gerät angezeigt (oder will er Treiber für "Android 1.0")?

2) Hast Du vorher eine ADB-Verbindung laufen gehabt? Dann kann die das ganze auch noch blockieren. Mach dann einfach ein adb kill-server und versuch's nochmal, ob er den Fastboot-Modus nun erkennt
 
1) Im Gerätemanager steht Android Bootloader Interface, wenn ich im Fastbootmode starte.

1a) Wenn ich es normal starte, mit aktiviertem Debugmodus, steht im Gerätemanager Android ADB Interface

2) Habe ich eingegeben, bevor ich es nochmal probiert habe.

3) Es tat sich immernoch nichts.
 
light.blue.sky schrieb:
1) Im Gerätemanager steht Android Bootloader Interface, wenn ich im Fastbootmode starte.
1a) Wenn ich es normal starte, mit aktiviertem Debugmodus, steht im Gerätemanager Android ADB Interface
Soweit, so gut...
2) Habe ich eingegeben, bevor ich es nochmal probiert habe.
3) Es tat sich immernoch nichts.
Äh... Da muss ich im Moment passen...

Evtl. fehlende Admin-Rechte ? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: light.blue.sky
Am Computer? Ne, die habe ich :)

EDIT 1: NPS Geräteüberwachung, AntiVir, Firewall ausschalten? ;) Das würde mir noch einfallen.

EDIT 2: vllt mal so: Was sollte denn auf dem Galaxy gemeldet werden, wenn ich im Fastbootmodus bin?

EDIT 3: Jetzt wollte ich dir ein Foto von meinem Fastbootmode machen, aber die DigiCam ist leer. Ich lasse des mal alles für heute. Vllt klappts ja nächste Woche. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
light.blue.sky schrieb:
Hallo.

Bei mir wird das recovery nicht geflasht.

Mein Status:

- Update.zip und rectools.tar habe ich auf die SD karte gespeichert
- android-sdk-windows-1.5_r3 nach c:\android-sdk-windows-1.5_r3

Gruß

Und wie wäre es wenn Du mal "android-sdk-windows-1.6_r1" statt 1.5_r3 verwendest?
...dann läuft die Sache.

Viel Spaß und liebe Grüße.
 
Lieber Thyrion,

lass es ihn einfach mal mit der 1.6_r1 testen. So hat es bei mir geklappt.
Warum - keine Ahnung.

Viele Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: light.blue.sky
Hallo Leute.

Der Tipp von M.Starke hat funktioniert. @Thyrion, ist mir allerdings auch alles schleierhaft. Jetzt hänge ich beim Restore der GApps. Leider können die unter Recovery 0.4.2 nicht mehr mit dem Recovery gesichert werden. Stattdessen soll man das letzte Update Rom nehmen und in II5.tar umbennen. Ich habe das Rom genommen, das es in diesem Forum zum Download gibt. Funktioniert hat das leider nicht. Hat dazu jemand von euch einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
light.blue.sky schrieb:
Hallo Leute.

Der Tipp von M.Starke hat funktioniert. @Thyrion, ist mir allerdings auch alles schleierhaft. Jetzt hänge ich beim Restore der GApps. Leider können die unter Recovery 0.4.2 nicht mehr mit dem Recovery gesichert werden. Stattdessen soll man das letzte Update Rom nehmen und in II5.tar umbennen. Ich habe das Rom genommen, das es in diesem Forum zum Download gibt. Funktioniert hat das leider nicht. Hat dazu jemand von euch einen Tipp?
Hast du .zip Datei vom II5 Update auch entpackt? Da ist ne .tar Datei drin, die soll in II5.tar umbenannt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: light.blue.sky
Hat geklappt. Danke.
 
mh interessanterweise ... hat der letzte odin flash bei mir nich gefunzt ... jetz kann ich mein handy nichmehr starten bleibt immer beim android ladebildschirm hängen ... schon n paarmal versuch neu zu flashn immer das selbe problem ... recovery will auch nich so wirklich funzen ... mh mal schön weiterbasteln glaub nich so wirklich dran das ichs gebricked hab
 
mh kleines update ... hab jetz mit fastboot drakaz rec 0.42 drauf .... und versuch n nandroid backup vll funzt des ja
 
mh fastboot + drakaz + wipe hats gebracht :)
 
Vieleicht beim nächsten Mal die "Edit" Funktion des Forums nutzen. Dann bleibts übersichtlicher :)
 
bei mir hats mit dem GalaxHero Rom einwandfrei nach der Anleitung geklappt!

das Einzige was zu beachten ist, ist dass man Recovery 0.41 und nicht wie angegeben 0.42 verwendet, da 0.42 kein GApps Backup mehr enthält!


gruß

Christian
 
Was aber grundprinzipiell, von der Aussage her ein wenig falsch ist.

Man kann recovery V0.4.2 benutzen, MUSS dann aber zwingend das II5.tar auf der SD-Karte liegen haben, damit man GApps restore durchführen kann.
Sonst kommt es zu dem bekanntem Fehler "Mein Handy startet nach dem Flash nicht mehr"
 
CrazyCreator schrieb:
Was aber grundprinzipiell, von der Aussage her ein wenig falsch ist.

Man kann recovery V0.4.2 benutzen, MUSS dann aber zwingend das II5.tar auf der SD-Karte liegen haben, damit man GApps restore durchführen kann.
Sonst kommt es zu dem bekanntem Fehler "Mein Handy startet nach dem Flash nicht mehr"


Ok, das ist gut möglich.
Bin auf dem gebiet noch absoluter Neuling.

Vielleicht sollte man das in der Anleitung ergänzen, denn mir was das unbekannt.

Denn nur mit der 0.41 funktioniert es so, wie in der Anleitung beschrieben.


Viele Grüße

Christian
 
schon gut ;) sry
 
Zuletzt bearbeitet:
VegasPhil schrieb:
Hey Leute,

sorry für die doofe Frage, aber ich bin gerade an folgendem Punkt beim flashen angelangt:

Neues ROM flashen:

Zuerst müsst ihr die Google Apps sichern ("GApps backup")

Entweder steh ich aufm Schlauch oder bin zu blöd dazu...wie sicher ich die Apps? GApps backup finde ich im Market nicht falls es ne eigenständige App ist. Habe bisher meine Apps nur über MyBackupPro gesichert, geht das auch? Oder wie soll ich an diesem Punkt weitermachen? :confused:

Vielen Dank für eure Hilfe :D

//edit:

habe jetzt einige Seiten gelesen und bin soweit, dass ich wegen dem recover 0.42 die II5.tar datei aufs handy schieben muss. Soweit kein Problem, aber dann...? :(

Zieh dir die 0.41er version von dem Recvery Tool, dann funktionierts genauso wie in der Anleitung beschrieben!
 
Hallo zusammen
die letzten wochen habe ich mich durch etliche foren gelesen und mich nun endlich entschlossen mein galaxy auch zu flashen.Hab nicht wirklich viel Ahnung davon aber ich wag mich einfach mal streng nach anleitung dran.

Hab da auch gleich mal eine frage:wo bekommt man denn das gewünschte update (update.zip)???

DANKE im vorraus für eure hilfe!!!!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.878
ludibubi
L
F
  • floe
Antworten
1
Aufrufe
3.316
lety2000
L
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.500
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten