Anleitung: CustomROMs auf dem Galaxy - für Anfänger

Dann sollte das gehen... Hmm, mir gehen die Idee aus. Noch jemand?
 
vielleicht brauche ich den treiber für das sdk 1.5 weiss ja nicht ob es daran liegen könnte, aber den treiber habe ich auch nicht ... habe es an einem anderen rechner versucht will da genausowenig

ging auch mit dem anderen treiber nicht ist ja ätzend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok mein Problem hat sich geklärt ;)
 
meins besteht leider immernoch
 
Hallo,

ich habe heute mein Samsung Galaxy bekommen, kann ich mit der Anleitung sofort auf ein CustomROM flashen oder muss ich vorher noch was anderes machen?

Es ist noch die orginale ROM drauf und ich schalte es gleich das erste mal ein. Kann ich damit auch z.B. die GALAXO ROM flashen?

Gruß
Coil360.
 
Kannst nach der Anleitung jeder zeit flashen soweit ich das weiss


nun zu meinem Problem habe es nochmal versucht aber leider mit dem keinem Erfolg. Irgendwas haut nicht hin scheinbar keine Kommunikation zum Handy


nun bei mir gehts nun auch lösung sdk 1.6 genommen fertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich habe jetzt alle USB Treiber drin usw. Habe "Nur als Massenspeicher" deaktiviert und Debuggmodus an. doch per cmd kann ich das recovery nicht machen. Habe soweit ich weiß alles aktuell.
SDK 1.6 und Recovery 0.42.
Hier ma nen Bild:
9ff239c1.jpg

Hat wer nen Tip woran das liegt?
 
Nicht 100% sicher, ob es hilft, aber mach vor dem "fastboot flash recovery", erstmal "fastboot erase recovery".
 
Thyrion schrieb:
Nicht 100% sicher, ob es hilft, aber mach vor dem "fastboot flash recovery", erstmal "fastboot erase recovery".
bin schon fertig mit allem.läuft super das rom und auch alles wieder da^^
hab einfach noch ma abgestöpselt und den befehl noch ma ausgeführt und dann gings^^
 
Melkor schrieb:
Anleitung für Windows


  • Nun kopiert ihr das Recovery Image ("recovery.img" o.ä.) nach "C:\android-sdk-windows-1.5_r3\tools"

  • So jetzt solltet ihr alles wichtige sichern ;)

  • Ihr öffnet eine Kommandozeile unter Start - ausführen - tippt "cmd" ein.
    Dann gebt ihr folgendes ein:
Code:
cd C:\android-sdk-windows-1.5_r3\tools
Nach dem neuen Pfad tippt ihr
Code:
fastboot flash recovery recovery.img
ein (recovery.img muss bei abweichendem Dateinamen anders genannt werden)
Dann drückt ihr Enter:
es steht
Code:
waiting for device
  • Das Gerät solltet ihr ausschalten und nun mit der Tastenkombination Annehmen + Powertaste wieder einschalten. Das Gerät wird nun geflasht: nach Abschluß steht
Melkor

hallo

ich komme genau bis zu diesen punkt und nach 10 sek fährt das Handy wieder normal hoch, gemoddeter usb treiber wurde installiert.
das recovery wird nicht in den flash geschrieben,
in der einagabe steht "Waiting for device", dann starte ich mit den beiden Tasten das handy aber es steht immer noch "Waiting for device" dort und nach 10 sek. startet das handy ganz normal.
was könnte ich denn falsch machen?

chilipepper
 
@chiliipepper

also ich habe den "verwendung nur als massenspeicher" deaktiviert und debuggmodus an.vllt liegts daran?
 
chilipepper schrieb:
hallo

ich komme genau bis zu diesen punkt und nach 10 sek fährt das Handy wieder normal hoch, gemoddeter usb treiber wurde installiert.
das recovery wird nicht in den flash geschrieben,
in der einagabe steht "Waiting for device", dann starte ich mit den beiden Tasten das handy aber es steht immer noch "Waiting for device" dort und nach 10 sek. startet das handy ganz normal.
was könnte ich denn falsch machen?

chilipepper


Probier es mal mit: android-sdk-windows-1.6_r1\tools
(Die Dateien selbstverständlich vorher laden und unter C: speichern!)

Mit sdk-1.5 ging es bei mir auch nicht - wie bei Dir "Waiting for device".
Ich war schon am Verzweifeln. Habs auf 3 Rechnern probiert - ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chilipepper und Cryso
Hey,

vielen Dank für den Tipp.
Damit hat es bei mir nun auch geklappt.
 
ja das das war es, 1.6 sdk drauf und es ging sofort, danke

chilipepper
 
Irgendwie fehlt bei mir der Punkt: GApps Backup :-( ???
Ich habe nur Restore GApps
 
Schau mal nach der Recovery-Version. Da muss V0.4.1 oben rechts stehen!

Backup G.Apps from current rom - wäre dann der 4. Punkt von oben.
 
Bei mir steht 0.4.2 hab die neueste Version und da existiert der Punkt nicht mehr, habe auch gerade gelesen. Mist ;-)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich merke es echt immer wieder.

Hab ein einem anderen Thread auch schon gefragt wie ich das denn dann jetzt genau mache, nach dem ROM-Flash die GApps wieder einzuspielen.
 
Hi,

da ich mir gerade zum ersten mal ein CustomROM auf Galaxy gespielt habe, habe ich drei Tips:

1.) Nach dem "fastboot flash recovery recovery.img" muss das Handy nicht neugestartet werden. Bei mir hat es das Images gleich selbst aufgespielt.
2.) Die Tastenkombination für das Recovery Menü ist Annehmen + "Volumen leiser" + Powertaste.
3.) Ab dem Root/Recovery Image V4.2 gibt es den Menü-Punkt "GApps backup" nicht mehr. Ihr braucht die II5.tar auf eurer SD-Karte um "Restore G.Apps" nutzen zu können.
Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-mal-ganz-langsam.8244-page-2.html#post-83003

Gruß,
Datafreak
 
also ich habe mir jetzt auch alles darüber durchgelesen,habe aber selber schiess das ich das nicht hin bekomme.ist es wirklich so einfach.habe keine ahnung von der sache.doch will es auch haben..
 
Hallo.

Bei mir wird das recovery nicht geflasht.

Mein Status:

- Update.zip und rectools.tar habe ich auf die SD karte gespeichert
- android-sdk-windows-1.5_r3 nach c:\android-sdk-windows-1.5_r3 entpackt
- die Treiber wie von Thyrion beschrieben "erneuert"
- treiber installiert
- cmd --> den nötigen fastboot befehl
- dann kommt waiting for device
- dann Neustart im Fastbootmode

Jetzt passiert allerdings nichts mehr. Der Fastbootmode bleibt eine Weile bestehen und danach fährt das Handy ganz normal hoch.
Weiß jemand wie ich es dazu bekomme das Recovery doch noch zu flashen?

Gruß
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.877
ludibubi
L
F
  • floe
Antworten
1
Aufrufe
3.315
lety2000
L
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.500
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten