Anleitung: CustomROMs auf dem Galaxy - für Anfänger

@Meico: Ich hoffe Du meinst nicht, alle ROMs gleichzeitig ;) Das geht nämlich nicht... Zumindest nicht ohne sie auseinanderzunehmen und sich was eigenens zu basteln. Ansonsten... what Melkor said ;)
 
also, leute, so langsam glaub ich, ich mach irgendwas rudimentäres verkehrt..
im w7 laufen jetzt die usb treiber auch bis auf ein "bluetooth-device" aber er flasht einfach nicht in dem "fastboot flash recovery recovery.img" schritt nicht..
 
kommt eine fehlermeldung?
hast du die fastboot device im gerätemanager oder doch noch die android 1.0 device?
 
wobei die fehlermeldung?

nein, es ist jetzt das fastboot device drin.
 
na beim versuch das recovery zu flashen. entweder auf dem gerät oder in der console muss ja irgendwas stehen

ich musste manchmal erst mit fastboot erase recovery das flash löschen und dann flashen

ich mach dann zwei cmd fenster auf wo ich die befehle schon "vorschreibe" ohne zu bestätigen. wenn dann fastboot erscheint bestätige ich nacheinander beide fenster
 
beim recovery flashen kommt keinerlei fehlermeldung. in der cmd steht nur waiting for device.
also ich gehe so vor:
galaxy ist an. in rufe cmd auf. gehe in den tools ordner. tippe den recovery flash fastboot befehl ein -> waiting for device. ich schalte das galaxy aus. mach nen fastboot. das ding verweilt dort für ca 10 sekunden, startet neu und es passiert nichts. im cmd steht noch mehrere minuten danach "waiting for device".
was meinst du genau mit dem erase und wie genau muss ich das timen?

vielen dank, dass du dich meiner annimmst =)
 
telefonmann schrieb:
beim recovery flashen kommt keinerlei fehlermeldung. in der cmd steht nur waiting for device.
also ich gehe so vor:
galaxy ist an. in rufe cmd auf. gehe in den tools ordner. tippe den recovery flash fastboot befehl ein -> waiting for device. ich schalte das galaxy aus. mach nen fastboot. das ding verweilt dort für ca 10 sekunden, startet neu und es passiert nichts. im cmd steht noch mehrere minuten danach "waiting for device".
was meinst du genau mit dem erase und wie genau muss ich das timen?

vielen dank, dass du dich meiner annimmst =)

Wenn es das Device nicht erkennt, dann funktioniert ein "erase" auch nicht.

Was du versuchen kannst ist folgendes:

Schau mal nach ob ADB überhaupt funktioniert; dazu das Telefon anschalten und DEBUG MODUS im Telefon auch anschalten.
Dann an den PC schließen und eine Kommandozeile aufmachen und "adb shell" eintippen.

Sag mir ob dies funktioniert.
 
wenn immer waiting for device steht stimmt irgendwas nicht (z.b. treiber...).
ich würde das galaxy erst anstecken wenn er im fastboot startet. die 15sec reichen locker um das gerät anzustecken, erkennen zu lassen und den befehl ausführen zu lassen. vor allem sollte man nicht den fastboot befehl schon bestätigen wenn das galaxy noch normal am rechner hängt. hatte auch schon das er dann nichts erkannt hat beim fastboot starten des galaxy.
hast du das galaxy vieleicht über eine usb verlängerung am rechner? das macht bei mir probleme. immer nur mit dem (leider sehr kurzen) ori kabel anschliessen um sicherzugehen.
 
koy schrieb:
Wenn es das Device nicht erkennt, dann funktioniert ein "erase" auch nicht.

Was du versuchen kannst ist folgendes:

Schau mal nach ob ADB überhaupt funktioniert; dazu das Telefon anschalten und DEBUG MODUS im Telefon auch anschalten.
Dann an den PC schließen und eine Kommandozeile aufmachen und "adb shell" eintippen.

Sag mir ob dies funktioniert.


daemon not running.starting it now
daemon started successfully
error: device not found

@aslocum
scheinbar stimmt da wirklich was mit dem usb nicht..
benutze übrigens das original kabel
 
hast du das telefon im debugging modus? naja musst du ja eigentlich sonst hättest keine adb treiber installieren können...
was noch sein könnte: welche firmware version hast du drauf? bevor ich überhaupt meine treiber zum laufen gekriegt habe hatte ich H2 und H7 draufgemacht
 
  • Danke
Reaktionen: Copkiller2011
telefonmann schrieb:
daemon not running.starting it now
daemon started successfully
error: device not found


Und du bist dir sicher dass Debug Modus an ist, und Massenspeicher-only ausgeschaltet ist?

Während das Handy an ist, und angeschlossen ist, gibt es im Hardwaremanager bei Windows irgendwelche "gelbe Icons"? (also Hardware die nicht richtig installiert worden ist)
 
ja, ist im debug modus und massenspeicher ist aus.
als firmware hab ich die g8 drauf. könnte das zu problemen führen?

habe nochmal alle treiber runtergeschmissen mit dem usbdeview. angeschlossen, alles installiert bis auf einen. daraufhin ne manuelle installation gemacht und deinen modded treiber genommen. hab in der syssteuerung ein adb interface.

nur das bluetooth-peripheriegerät steht noch da mit nem ausrufezeichen.

genügt das an treibern, oder kanns so nicht funktionieren?

vielen dank euch!
 
ich hab gar kein bluetooth gerät in meinem geräte manager. hab allerdings auch noch nie bluetooth angehabt an meinem galaxy :D

jetzt starte im fastboot modus und installier den treiber auch noch.
ob adb geht kannst du aber jetzt auch schon testen dann bist du schonmal sicher das die treiber an sich funktionieren.

manchmal hilft es auch den rechner neuzustarten weil der adb-daemon "hängt"
 
habe auch noch nie bluetooth verwandt.
habe nochmal adb shell ausgeführt, nun steht da ein $ zeichen in einer neuen zeile und sonst nichts.
 
das sollte richtig sein.. mit "ls" kannst du z.b. jetzt das directory des galaxy anzeigen lassen (wie der "dir" befehl bei windows)

"adb devices" zeigt übrigens an ob er was erkannt hat, bzw. was dran hängt ..aber vorher die adb shell schliessen :)
 
in der syssteuerung siehts so aus. probiere gleich nochmal den flash.

edit:
recovery flash hat funktioniert!!
vielen dank euch!

versuche nun, das rom zu flashen.

edit2: alles hervorragend geklappt.
danke sehr!
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    163 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab einfach mal ne frage...der teil bis zum neuen flashen der ROM bringt einem root auf dem galaxy? also recovery menu = root zugang?
 
Richtig
Du kannst im Recovery Menü (bei drakaz V3) auch Root freischalten und musst nicht ein bereits gerootetes ROM aufspielen
 
gibts irgendwo auch ne übersicht über die recovery menüs.
Wer wo was?

Ich wil eigentlich das "ganz normale" Rom nur eben root zugagn.
Die Roms lass ich noch n bisschen reifen:p
 
kuemmeltuerk schrieb:
gibts irgendwo auch ne übersicht über die recovery menüs.
Wer wo was?

Ich wil eigentlich das "ganz normale" Rom nur eben root zugagn.
Die Roms lass ich noch n bisschen reifen:p

Dann würde ich trotzdem das Drakaz Recovery drauf machen; ich glaube das ist mehr "komplett".

Sonst gibt es eh nur das Fatal1ty und das vom receptorBlog.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.870
ludibubi
L
F
  • floe
Antworten
1
Aufrufe
3.312
lety2000
L
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.494
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten