1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anleitung für einen Anfänger zum ROOT/FLASH etc. auf CM9

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von beefoh, 13.07.2012.

  1. beefoh, 13.07.2012 #1
    beefoh

    beefoh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Hallo,

    ich habe nun seit über einem Jahr mein S2 und bin sehr zufrieden. Als das ICS Update vor einigen Monaten rauskam war ich sehr glücklich. Allerdings habe ich festgestellt das mich diese TouchWiz Oberfläche von Samsung sehr stört. Nach einigen Recherchen bin ich in diesem Forum gekommen und habe nun einiges über
    CM9 gelesen. Das ich nicht wirklich viel Ahnung habe würde ich euch um Hilfe bitten wie ich nun CM9 auf mein S2 bekomme, mit allen notwendigen Schritten.

    Ich habe schonmal bevor ich das S2 hatte mein Motorola Defy geflasht, nur damit ihr bescheid wisst, dass ich wenigstens bisschen was weiß.

    Danke schonmal im voraus!
     
  2. HipHopRulez, 13.07.2012 #2
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
  3. beefoh, 13.07.2012 #3
    beefoh

    beefoh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Das habe ich auch schon gefunden und auch gelsen gehabt. Aber das kommt mir bisschen komisch vor. Also als ich das damals gemacht habe, wurde jeder Schritt genau erklärt, vom Rooten bis hin zum Flashen... Und das habe ich bis jetzt noch nicht gefunden
     
  4. HipHopRulez, 13.07.2012 #4
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
  5. Rashiel, 13.07.2012 #5
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Suchfunktion benutzt ;D?
    Rooten..
    EFS-Backup erstellen:)
    CM9 runterladen..
    CM9 auf interne packen..
    In Recovery booten..
    Fullwipe ausführen..
    CM9-Installation ausführen..
    Fullwipe ausführen..
    Spaß haben..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2012
  6. darth_mickrig, 13.07.2012 #6
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
    EFS Backup auch noch machen. dazu gibts auch irgendwo eine Anleitung
     
  7. Rashiel, 13.07.2012 #7
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Geändert - danke an Darth!
     
  8. HipHopRulez, 13.07.2012 #8
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Dafür kann man auch das HC-kTool nutzen, via ADB wirds für einen Anfänger schwer...
     
  9. beefoh, 13.07.2012 #9
    beefoh

    beefoh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Also Vieen Dank, ich habs geschafft. Nun nur noch eine Frage, meine SD Karte wird zwar erkannt, heißt in Galerie und Player kann ich auf Fotos und Musik zugreifen doch nicht direkt auf die Karte. Auch mithilfe eines Dateimanagers nicht. Woran könnte das liegen?
     
  10. Cyanoid, 13.07.2012 #10
    Cyanoid

    Cyanoid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,075
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Kein Fullwipe nach der Installation:rolleyes2:
     
  11. beefoh, 13.07.2012 #11
    beefoh

    beefoh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    kann ich den im nachinein noch nacholen?
     
  12. Cyanoid, 13.07.2012 #12
    Cyanoid

    Cyanoid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,075
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Du sollst nur vor der Installation von CM9 wipen, also nein, nicht nachholen ;)
    Ein neueren CM9 Build kannst du ohne wipen drüber flashen.
     
  13. beefoh, 13.07.2012 #13
    beefoh

    beefoh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    mh ok. Und wie mache ich das nun das ich die Dateien auf der SD karte in einem Datei Manager sehen kann?
     
  14. Rashiel, 13.07.2012 #14
    Rashiel

    Rashiel Gast


    Ach nein?
    Na wenn das so ist... :rolleyes2:
     
  15. beefoh, 13.07.2012 #15
    beefoh

    beefoh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Ich habs nochmal gemacht, und nun funktioniert es einwandfrei. :) Vielen Dank für eure Hilfe.

    Denke das kann hier dann geschlossen werden...
     
  16. Cyanoid, 13.07.2012 #16
    Cyanoid

    Cyanoid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,075
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    15.06.2011
    /emmc oder unter /mnt/emmc
     

Diese Seite empfehlen