[ANLEITUNG] Root für's HTC One M7

Jop hatte ich übersehen:) Jetzt passt alles. Die HTC-Treiber hab ich auch geupdatet.

Gruß ferchi
[DOUBLEPOST=1445288239,1445288202][/DOUBLEPOST]Danke für den Hinweis;)
 
Muss ich bei adb alles mit yes beantworten ?
 
Kannst du, musst du nicht.

Gruß ferchi
 
Okay Danke
 
Moin, moin.
Vielleicht könnt ihr mir kurz verständlich Auskunft geben, ob ich mein HTC M7 mit "Sunshine" rooten kann, oder nicht (war nicht zu faul zum Suchen, aber die Unmengen an Begriffen und Informationen erschlägt mich regelrecht...). Hintergrund: ich bin mit dem M7 eigentlich soweit zufrieden, mir geht es einzig um die Klartextanzeige, bzw. Sicherung meiner WLAN-LogIns und das ist ja leider nur mit einem gerootetem Gerät möglich.
Bei der hier beschriebenen Schritt für Schritt-Anleitung werden ja leider alle Daten gelöscht. :( Daher wollte ich es mit "Sunshine" versuchen. Ich hatte jedoch gelesen, dass dies mit Android 5.0.2. nicht funktioniert und es wurde auf "King" verwiesen. Das scheint jedoch auch nicht unbedingt empfehlenswert zu sein...
Gibt es eine Möglichkeit?

Danke und Gruß
 
Wenn du bei HTC Backup angemeldet bist, werden ja deine Daten gesichert ohne Root. Hatte ich ja vorher auch, ging problemlos nur als ehemaliger rooter kommt das root verlangen wieder.:biggrin:
 
Aha, sicher nur zum Rückschreiben der Daten, oder hat man dann auch Zugriff auf wpa_supplicant.conf?
 
Hi, geht das auch mit Android Version 5.0.2 und Hboot 1.61?
 
Hallo,
noch mal anders gefragt: wenn ich beim HTC-Backup angemeldet bin und nach Sicherung den üblichen Weg, laut der hier beschrieben Anleitung zum Rooten gehe (dabei werden ja alle Daten gelöscht), lässt sich dann das HTC-Backup zurückschreiben und so die wpa_supplicant.conf auslesen?

Gruß
 
Moin,
endlich konnte ich mein M7 mit HBoot 1.61 rooten, vielen Dank! Der Bootloader war über HTCDEV.com freigeschaltet, war aber auch schon mit dem neuen HBoot.
Der Link zu ADB + Fastboot funktioniert schon wieder nicht, ich habe den von Chip.de verwendet.
Minimal ADB and Fastboot
Zweites Problem war, dass ich nicht wusste, was das ADB-Verzeichnis sein soll. Ich habe es verzweifelt auf dem Handy gesucht, bis ich darauf gekommen bin, dass es einfach das Verzeichnis ist, in dem die ADB.exe steckt - vielleicht wäre hier eine kleine Änderung der Anleitung hilfreich.
Ansonsten war es easy. Auf dem Handy muss im Bootloader nach der Auswahl von "Fastboot" auf dem nächsten Bildschirm hinter "Fastboot" "USB" stehen, ansonsten hat man nicht die hier empfohlenen HTC-Treiber auf dem PC installiert ;-)
Mit freundlichem Gruß
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi
Hallo Schubbie,

danke für's Feedback. Hab einen kleinen Hinweis hinzugefügt und den Link zu der adb nochmal neu gesetzt.. Keine Ahnung was da immer los ist:confused2:

Gruß ferchi
 
Moin,
sonst verlinke es doch einfach von Chip.de, den Link habe ich gepostet.
TWRP habe ich übrigens den aktuellsten für das M7 genommen:
TWRP for the HTC One (GSM) « Android Projects
Der wurde hier auf Seite 7 verlinkt.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
 
Die 2.8.7.0 hat bei mir oft Probleme gemacht. Die 2.8.6.0 hat bei mir immer funktioniert und ich habe auf XDA auch von niemanden gehört, der damit Probleme hatte. Wenn das Flashen bei dir hängen sollte, dann liegt es daran. Ferchie hat nicht ohne Grund für bestimmte Fälle genau ein bestimmtes twrp empfohlen.
 
Moin Klaus,
wen meinst Du jetzt? Ich habe ja nur geschrieben, mit welchen ich genommen habe und es hat funktioniert.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
 
Da ich so langsam "Kopfschmerzen" bekomme frage ich jetzt einfach mal so nach will mein HTC One (m7) einfach nur rooten... Will auch so wenig wie möglich an der Software ändern... Wie gesagt im Grunde nur einfach rooten und bei bedarf wieder alles rückgänig machen bei bedarf ohne Spuren zu hinterlassen. Auch wenn beim Gerät die Garantie schon abgelaufen ist... Hoffe bekomme dann eine Anleitung wie weit ich gehen muss :) Auf jeden fall erstmal danke^^

Details zur FW:
Android 5.0.2
HTC Sense 6.0
SW-Nummer: 7.18.111.35
 
Zuletzt bearbeitet:
Post #1 beschreibt "einfach nur rooten", somit muss alles aus Post #1 ausgeführt werden. Ohne Spuren geht nicht, da der Code zum Entsperren des Bootloaders bei HTC abgerufen werden muss und die dieses protokollieren. Die eigentliche Software bleibt auf diesem Wege unverändert. Das einmal alle Daten gelöscht werden ist zum Entsperren des Bootloaders nötig, welches wiederum zum Rooten notwendig ist.
[doublepost=1447553844,1447553481][/doublepost]P.s.: Um den Entwicklermodus freizuschalten gehe in Einstellungen --> Info --> Software-Informationen --> Mehr und Klicke so oft auf die Build-Nummer, bis angezeigt wird, dass die Entwickler-Optionen freigeschaltet sind.
 
Danke für diese Informationen :) Habe jetzt meinen Bootloader "unlock" hinter mir^^ gleich noch twrp flashen und SU druff... Mehr wird auch nicht gemacht weil ich keine Custom Rom haben will. Dann kann ich endlich wieder Titanium Backup nutzen^^ Muss ich nach dem ich das gemacht habe noch irgendwas beachten? Und was passiert wenn ich mal einen Werksreset machen muss/will?

Nachtrag so glaube habe keinen Toaster aus meinem HTC gemacht :) SU funktioniert 1a :) Danke für die kurze Anleitung^^ Aber eine kleine Anmerkung hätte ich noch, wäre es auch möglich das Unlocken des bootloaders in Textform zu verfassen, Video schön und gut aber gibt bestimmt noch mehr Leute wie mich die bei Erklärungen wahnsinnig werden und lieber lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab alles versucht komme aber einfach nicht weiter bei dem unlock vom Bootloader.

Es will auf gedei und verderb nicht klappen (wie so oft).

Habe diese Anleitung genommen: [ANLEITUNG] Root für's HTC One M7

Habe auch einen Screenshot angehangen.

985xjp.jpg


Hab es denn auch mal direkt in Konsole eingefügt, aber dann öffnet er mir nur den Editor.

Bitte hilft mir.
 
Hallo zusammen,

den Beitrag vor mir (#158) habe ich aus einem anderen Thread hierher angehangen :)

Grüße
Florian
 
Hallo zusammen.
Ich will mich nur bei dir bedanken. Habe mich dazu entschieden mein One zu rooten und nach einigen erfolglosen versuchen bin ich bei dir gelandet und....
Alles funktioniert wie beschrieben und problemlos!
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.415
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.368
happy-drummer
happy-drummer
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.783
klaus818
klaus818
Zurück
Oben Unten