1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Anleitung] Whatsapp auf Tablet - Achtung: Root erforderlich !

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von gl0ck17, 15.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gl0ck17, 15.05.2012 #1
    gl0ck17

    gl0ck17 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Meiner Meinung nach, die einfachste Lösung und ohne das die Kontakte durcheinander kommen etc. und für die Leute besonders interessant die kein Android Smartphone haben um das ganze mit Tit. Backup zu machen.

    Kurze Geschichte wie ich auf die Idee gekommen bin (ansonsten unten weitermachen):
    Nach langem überlegen, habe ich eine einfache Lösung gefunden um Whatsapp auf Tablets zu bekommen (darauf hätte ich schon früher kommen sollen, da ich die App LBE Privacy Guard besitze). Mein erster Versuch war es, tethering vom iPhone zu benutzen und mit TP zu verbinden und so dann W'app installieren - leider gescheitert, da W'app das Gerät nicht identifizieren konnte. Danach bin ich auf die Idee gekommen und geschaut, was für Rechte Whatsapp sich bei der Installation nimmt, darauf hin LBE geöffnet und siehe da - es funktioniert.

    WICHTIG:Whatsapp funktioniert nicht auf mehreren Geräten mit der gleichen Nummer. Entweder Ihr benutzt eure Handynummer bei der Verifizierung, dabei geht natürlich, dann Whatsapp auf eurem Handy nicht oder Ihr macht es wie ich und gibt eine andere Nummer ein, z.b. zweite Handynummer oder Festnetznummer. Freunden habe ich bescheid gegeben, dass sie mich da nur anschreiben sollen, wenn ich damit anfange.

    Was ist LBE Privacy Guard: Mit dieser App kann man diverse Rechte anderer Apps entziehen.

    Diese Version von LBE Privacy Guard ist eine chinesische Version, da die englische nicht mehr supportet wird - Allerdings wurde es ins englische übersetzt und somit modifiziert.


    ANLEITUNG: Stand 13.01.13

    Download Whatsapp klick mich
    und LBE Privacy Guard klick mich

    1. Whatsapp installieren

    2. LBE Privacy Guard installieren

    3. LBE Privacy Guard öffnen

    -Superuser Rechte erlauben
    -4 Menü's werden angeizeigt, da rüberwischen auf die nächste Seite
    -Active Defense wählen -> Permission Managing -> All Apps
    -Whatsapp suchen und auswählen
    -Bei "Phone ID" auf den Haken klicken uind "Deny" wählen -> "SMS Sending" auch Haken raus(Deny) -> "Phone Call" Haken rein (Allow)


    4. Whatsapp öffnen -> Zustimmen und fortfahren -> Security Warning von LBE akzeptieren (Allow) und Whatsapp einrichten - sollte verständlich sein. Natürlich auf "Mich anrufen" tippen (Die Frau am Telefon spricht englisch). Falls LBE etwas will immer zustimmen.

    5. Wichtig: Wenn ihr alles eingerichtet habt, dann über LBE Whatsapp alle Rechte wieder erteilen (Haken rein) oder LBE einfach deinstallieren.

    Und mit Whatsapp auf dem Tablet durchstarten:drool:



    Kontakte: Handy Kontakte am besten mit Google Synch., damit man auch über das Tablet Zugriff drauf hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2013
    J-P, Unrealswebmaster, Pr0TuRk38 und 28 andere haben sich bedankt.
  2. gl0ck17, 05.06.2012 #2
    gl0ck17

    gl0ck17 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2012
    seierer, Catweazle_Hannover und derOyabun haben sich bedankt.
  3. Kaktist, 06.06.2012 #3
    Kaktist

    Kaktist Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Hallo habe alles so gemacht hat super hingehauen aber ich kann keine Kontakte finde wenn ich die tel. eingebe
     
  4. cupofcoffee, 07.06.2012 #4
    cupofcoffee

    cupofcoffee Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,405
    Erhaltene Danke:
    529
    Registriert seit:
    11.03.2012
  5. spongeburn, 10.06.2012 #5
    spongeburn

    spongeburn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.06.2012
    Generell kann man bei Whatsapp keine Kontakte hinzufügen, da die Applikation automatisch auf die Kontakte im Handy bzw. nun Tablet zuruckgreift. Wenn man also einen neuen Kontakt in der App haben will, muss man die Telefonnummer ganz normal in den (Standard-)Kontakten einpflegen und dann erscheinen diese auch in WhatsApp. Evtl. musst Du hier in der internen Kontaktliste einmal auf [Menü] -> [aktualisieren].

    Hoffe Du kommst damit weiter...
     
  6. Millikeks, 29.06.2012 #6
    Millikeks

    Millikeks Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Hallo,
    bitte um Hilfe. Bei mir läuft LBE ver.1 nicht (LBE security kann nicht gestartet werden)
    die neue Version geht.
    Hab jetzt, (soweit ich mit der Beschreibung vom 1erLBE gekommen bin) alle genannten Haken raus ("deny" im neuen, im alten "reject") aber whatsapp bringt mir beim klick auf "Zustimmen und Fortfahren" folgendes:
    >> Wir können ihr Gerät nicht identifizieren. Bitte Gerät kurz ausschalten, Batterie kurz entnehmen, wieder einschalten und erneut versuchen.
    Hinweis: Tablets werden aktuell nicht unterstützt <<

    Ich schätze mal genau das soll das A1 ja auch nicht, identifiziert werden, aber was habe ich vergessen? (Vielleicht kann einer die Beschreibung für die neue Version LBE "übersetzen"? Sieht ja schon ziemlich anders aus... Was mache ich falsch?
    Bin totaler noob - bitte geht gnädig mit mir um ;-)

    LG
    Keks

    PS: g**gle und Sufu konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen
     
  7. Millikeks, 11.07.2012 #7
    Millikeks

    Millikeks Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Hallo,
    keiner ne Idee?

    Gruß
    Keks
     
  8. gl0ck17, 11.07.2012 #8
    gl0ck17

    gl0ck17 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    hallo millikeks,

    leider kann ich dir auch nicht helfen, da ich nur die erste version habe und kenne. mit deiner vermutung kannst du aber richtig liegen, denn als ich es damals zum ersten mal versucht hatte, kam ich auch in die gleiche situation. ich denke das du etwas vergessen hast. mach doch mal überall also in whatsapp reject, wenn du das noch nicht gemacht hast.

    leider steck ich mit meinem tp auch in schwierigkeiten und bekomme es nicht mehr hochgefahren, deshalb kann ich das dann auch mit dem zweier nicht testen.

    P.S falls ich meinen prime wieder zum laufen bringen sollte, was ich sehr hoffe, werde ich es mal auf jeden fall testen, wenn bis dato niemand einen vorschlag hat. versprochen ;)
     
  9. Afeitadora, 12.07.2012 #9
    Afeitadora

    Afeitadora Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2012
  10. Millikeks, 12.07.2012 #10
    Millikeks

    Millikeks Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Hallo gl0ck17,

    habs probiert mit allem "reject" doch leider auch hier kein Erfolg. Kommt wieder die gleiche Fehlermeldung. Liegt es vielleicht an der Whatsapp Version? Könnte eine ältere evtl funktionieren? (Wenn ja, wo bekomm ich die her?)

    Gruß Keks
     
  11. gl0ck17, 12.07.2012 #11
    gl0ck17

    gl0ck17 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    hast du eigentlich die lbe was ich anbiete ausprobiert? welche hast du denn genau? und whatsapp auch von hier? dann kann ich das mal testen, da ich mein prime wieder zum leben erweckt habe
     
  12. Millikeks, 12.07.2012 #12
    Millikeks

    Millikeks Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Ja, alles von dir... LBE ver.1 gibt wie gesagt Fehlermeldung.
    Jetzt hab ich das LBE 3.0.1009; Whatsapp ist deine...
     
  13. Afeitadora, 12.07.2012 #13
    Afeitadora

    Afeitadora Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2012
    @Millikeks:
    Kann dir meinen Link empfehlen, damit hats bei mir auf den ersten Versuch hingehauen. War echt easy. Whatsapp hab ich auch die .apk von hier benutzt.
     
  14. Millikeks, 12.07.2012 #14
    Millikeks

    Millikeks Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Danke, geht leider auch nicht, aber jetzt kommt mir im moment gerade der Gendanke obs vielleicht auch daran liegen könnte, dass ich Android 2.3.4 habe? (Also zumindest geht die SRT erst ab 3.0).
    Vielleicht fehlt ja die Info, dass ich das ganze gerade versuche auf meinem Lenovo A1 zu installieren wie hier.
    Wobei es bei denen ja auch geklappt hat :confused2:

    Gruß Keks
     
  15. gl0ck17, 12.07.2012 #15
    gl0ck17

    gl0ck17 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    also wie versprochen habe ich es getestet und habe keine probleme. also es funktioniert. ich habe die selbe lbe version wie du gedownloadet und installiert und habe die neueste whatsapp version. ich denke dass es wegen dem android 2.3.4 liegen könnte.@

    EDIT: @Afeitadora: wie funktioniert das mit der app? ist es die selbe/ähnliche vorgehensweise? denn dann werde ich es mit in den startpost mit einbeziehen, dass die leute ohne root wie du es auch hin bekommen? wenn du möchtest, kannst du auch eine kleine anleitung hier oder per pm schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
    Millikeks bedankt sich.
  16. Millikeks, 12.07.2012 #16
    Millikeks

    Millikeks Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Danke für die Mühe, vielleicht klappts ja nach nem Update...
    Gruß
    Keks
     
  17. Hubi2012, 12.07.2012 #17
    Hubi2012

    Hubi2012 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Hallo zusammen

    Ich habe whatapp (dein Link) und den appguard aus dem dritten Post genommen. Installation und Start beider apks ohne Probleme.
    Als handynummer hab ich die von meinen Telekom IPhone genommen,trotz des Wissens das es dann aufm Handy nicht mehr geht.
    Auf dem tablet hänge ich jetzt an der Stelle wo mir per Sms der Code zugesand wird, weil die sms ja aufs Handy kommt. (War mir zu 90% auch klar :). Aber hoffte auf gut glück das es auf dem Tab geht)

    Was mache ich falsch? Und homezone sagt mir was,aber dennoch kann ich Grade im Bezug auf whatsapp nichts damit anfangen. Meine festnetznr kann es ja nicht sein...

    Edit: lbe funktionierte bei mir aufgrund fehlendens roots auch nicht,appguard jedoch ohne Probleme...

    Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
  18. gl0ck17, 12.07.2012 #18
    gl0ck17

    gl0ck17 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    ich habe zwar nicht ganz verstanden was du meinst -tut mir leid.

    aber so viel kann ich sagen, dass du den code auf die nummer bekommst die du auf dem tab im whatsapp angegeben hast. und den code gibst du dann in whatsapp ein. ich nehme mal an das du das weißt.

    und das mit der festnetznummer funktioniert. ich habe vorhin als ich für millikeks den versuch gemacht habe, meine hausnummer angegeben. verständlicherweise bekomme ich da keine sms, deshalb habe ich dann im whatsapp auf anruf gedrückt und bekam dann auch gleich den anruf, wo mir der 3 stellige code gesagt wird.
     
  19. Hubi2012, 12.07.2012 #19
    Hubi2012

    Hubi2012 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Es kommt die Meldung das mir der Code zugesandt wird und es läuft ein zeitbalken runter von t-5 min. Da die Sms aber aufs Handy kommt,weiss das tablet ja nicht das die sms angekommen ist oder?

    Oder war ich einfach mal wieder zu schnell und ungeduldig weil ich nach 3 min abgebrochen habe?

    Muss die homezone extra eingerichtet werden? Oder kann ich einfach die festnetznr eingeben?

    gesendet von meinen Archos 10.1 Turbo / ICS 4.0.5 mit Tabatalk
     
  20. gl0ck17, 12.07.2012 #20
    gl0ck17

    gl0ck17 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    natürlich weiß das tablet nicht, dass die sms dein handy erreicht hat, auf das handy bekommst du ja auch den code mit der sms und diesen code gibst du dann im whatsapp auf deinem tab ein. wenn du keine sms bekommen solltest, dann wähle dort "mich anrufen" oder so ähnlich muss es heißen. dann bekommst du anstatt eine sms -> einen anruf.

    du kannst einfach deine festnetznummer angeben
     
    Hubi2012 bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen