[Anleitung] Whatsapp auf Tablet - Achtung: Root erforderlich !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ich bin eine frau und bin leider nicht so begabt wie ihr deswegen bitte für mich alles genau erklären,da wäre ich sehr dankbar drüber!Lg Sandra
 
Deswegen solltst du auch im Forum im Bereich wo dein Gerät aufgelistet ist nach schauen. Dort wird dir dann erklärt was root ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Aber Achtung!!!! Wenn du die Garantie noch behalten möchtest ist das Tablet zu rooten keine gute alternative.....

Gesendet von meinem Xperia Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke an gl0ck17, habe WhatsApp auf einem Nexus 10 mit der Anleitung aus Post #1 erfolgreich installieren können.
LBE gräbt sich aber recht tief im System ein, habe es daher nach getaner Arbeit sofort wieder deinstalliert.
(Die Methode mit "SRT AppGuard" funktioniert nicht mehr weil WhatsApp die Modifikation an der APK erkennt und den Dienst verweigert.)

Das nun funktionierende WhatsApp habe ich sofort mit TitaniumBackup gesichert.

Frage: Wenn ich das Tablet auf Werkseinstellungen zurücksetze (FullWipe) und
danach alles wieder aufsetze, läuft WhatsApp sofort wieder wenn ich es mit TB wiederherstelle oder muß man dann wieder LBE bemühen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Galaxy Tab 2 die Whatsapp Version 2.8.7326 installiert (siehe Post #122). Hab bisher auch alles bestens geklappt. Leider kann ich es jetzt nicht mehr starten, da die Version veraltet ist.

Gibt es die Möglichkeit eine aktuelle Version aufzuspielen?

Gruß
 
@rugolt: Keine Ahnung habe es nicht getestet. Probiere es doch einfach mal aus :).

@marmor80: siehe Post #1.
 
gl0ck17 schrieb:

Download Whatsapp klick mich
und LBE Privacy Guard klick mich

1. Whatsapp installieren

2. LBE Privacy Guard installieren

3. LBE Privacy Guard öffnen

-Superuser Rechte erlauben
-4 Menü's werden angeizeigt, da rüberwischen auf die nächste Seite
-Active Defense wählen -> Permission Managing -> All Apps
-Whatsapp suchen und auswählen
-Bei "Phone ID" auf den Haken klicken uind "Deny" wählen -> "SMS Sending" auch Haken raus(Deny) -> "Phone Call" Haken rein (Allow)


4. Whatsapp öffnen -> Zustimmen und fortfahren -> Security Warning von LBE akzeptieren (Allow) und Whatsapp einrichten - sollte verständlich sein. Natürlich auf "Mich anrufen" tippen (Die Frau am Telefon spricht englisch). Falls LBE etwas will immer zustimmen.

5. Wichtig: Wenn ihr alles eingerichtet habt, dann über LBE Whatsapp alle Rechte wieder erteilen (Haken rein) oder LBE einfach deinstallieren.

Hallo!!
Meine Frage ist, ob ich WA und LBE direkt auf meinem Wifi-Gerät runterlade oder auf dem PC und dann darauf spielen?
Danke!
 
fluru_ca schrieb:
Hallo!!
Meine Frage ist, ob ich WA und LBE direkt auf meinem Wifi-Gerät runterlade oder auf dem PC und dann darauf spielen?
Danke!

Das kannst du machen wie du willst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Alles klar. Ich werde es mit dem Link zur .apk von #227 probieren.
Muß ich dazu meine aktuelle (veraltete) WA version vorerst deinstallieren?
Kann ich AG (AppGuard) darauf lassen, oder sollte ich LBE verwenden?

Der ursprüngliche Beitrag von 02:15 Uhr wurde um 02:16 Uhr ergänzt:

Beim installieren kam "Anwendung nicht installiert" und einzige Möglichkeit war "fertig" zu klicken. Was kann ich tun?
Muß ich dazu meine aktuelle (veraltete) WA version vorerst deinstallieren?
Kann ich AG (AppGuard) darauf lassen, oder sollte ich LBE verwenden?
 
Mit Appguard geht es nicht mehr. Du hast doch erst gefragt wie du es runterladen sollst!

Deinstalliere alles und nimm lbe, aber du brauchst dafür root rechte und wenn du nicht weißt was das ist, dann mach dich bitte in deinem Geräte Forum drüber schlau.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mit Whatsapp 2.9.1587 funktioniert es nun!!! Danke :)
 
Hallo Leute... Kriege das Privacy Guard nicht runtergeladen.
Im Playstore steht "nicht kompatibel" und bei upload läuft die zeit zum download nicht runter.
Plz help...
 
Tareeq schrieb:
Hallo Leute... Kriege das Privacy Guard nicht runtergeladen.
Im Playstore steht "nicht kompatibel" und bei upload läuft die zeit zum download nicht runter.
Plz help...

Doch die Zeit läuft ab, habe es getestet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
13
Aufrufe
191
cska133
cska133
G
Antworten
10
Aufrufe
486
prx
P
hagex
Antworten
0
Aufrufe
257
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten