1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anwendungen reagieren nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von RazzerZero, 11.05.2012.

  1. RazzerZero, 11.05.2012 #1
    RazzerZero

    RazzerZero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Hallo,

    ich hab mein HTC Desire am Mittwoch von der A1 - Reperatur zurück bekommen (Überhitzungsproblem...) und man konnte es wieder verwenden ohne das es gleich abstürzte. Leider tritt jetzt ein neues Problem auf...

    Hier mal eine ausfürliche Beschreibung des neuen Problems:

    Beim längeren Musik hören hat sich dann die Anwendung aufgehängt und den Fehler ausgegeben:

    Konnte dann ca. eine Minute lang nichts machen. Und dann kam schon die zweite Fehlermeldung:

    Wollte ich wieder Musik abspielen, fing die Prozedur sofort wieder von vorne an. Da half nur Neustarten (und selbst dann funktionierte es nicht immer)

    Auf Updates überprüft, sagt mir aber ich sei auf aktuellem Stand (2.2)
    Hab dann das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und keine Apps installiert. Problem trat nach ungefähr 30 Minuten Musik hören wieder auf...

    Hab dann die SD Karte am PC formatiert und danach wollte ich sie nochmal übers Handy formatieren.
    Ich ging Unter "Einstellungen --> SD Karte und Telefonspeicher" zeigte mir aber nur einen schwarze Fläche an. Nichts auszuwählen. ca. zwei Minuten später kam dann die Fehlermeldung:

    Wenn ich jetzt nochmal in die Einstellungen reingehen will bekomme ich die Meldung

    Das gleiche tritt ab und zu bei dem Einstellungsmenü "Anwendungen" auf.

    Also nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ohne Erfolg.
    SD-Karte (via Adapter) am Notebook getestet. Funktioniert.

    Hab dann eine zweite SD-Karte getestet. Gleiches Problem.

    Wenn ich überhaupt keine SD-Karte einsetze, kann ich die Einstellungspunkte ohne Probleme aufmachen und bekomm keine Fehlermeldungen.


    Ist das Problem schon bekannt und gibt es eine Lösung, oder muss ich es wieder einschicken lassen und zwei Wochen darauf verzichten?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. M!dN!ght, 12.05.2012 #2
    M!dN!ght

    M!dN!ght Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    289
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Spiel mal die RUU für dein Handy drauf. Werkseinstellung funzen nicht immer. Eventuell hast du die SD aber auch einfach nur falsch formatiert. Formatier sie in fat32 4096 bytes.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. RazzerZero, 12.05.2012 #3
    RazzerZero

    RazzerZero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Nein falsch formatiert hab ich sie nicht.

    Besteht nach dem flashen noch Anspruch auf Garantie?
     
  4. M!dN!ght, 12.05.2012 #4
    M!dN!ght

    M!dN!ght Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    289
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Ja logo, sag mir ob du ein Branding hast und ich schick dir den Link.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. RazzerZero, 12.05.2012 #5
    RazzerZero

    RazzerZero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Nein hab ich nicht.
    (Der Terminal Emulator sagt mit dem Befehl "getprop ro.cid" HTC_102 was laut Anleitung heißt, es hat kein Branding.)
     
    M!dN!ght bedankt sich.
  6. RazzerZero, 14.05.2012 #6
    RazzerZero

    RazzerZero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Hallo, hast du schon einen Link gefunden bzw. nach was kann ich selber suchen?
     
  7. M!dN!ght, 14.05.2012 #7
    M!dN!ght

    M!dN!ght Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    289
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Sorry hab hier und da nen Thread vertauscht, ich melde mich gleich nochmal.

    Edit: http://www.share-online.biz/dl/P9I3FIDLJRY
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
  8. RazzerZero, 14.05.2012 #8
    RazzerZero

    RazzerZero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Das war eine ältere Version als die vorhanden auf dem Handy, hab sie trotzdem installiert.

    Allerding besteht das Problem immer noch. Sobald ich in den Einstellungen die "SD-Karten und Telefonspeicher" Menü aufrufe kommt nach ein paar Minuten der im ersten Beitrag genannte Fehler.

    Beim flashen war keine SD-Karte drin.
    Gehört die rein oder nicht?
    Gibts sonst noch eine Alternative?

    /Edit:
    Heute habe ich bemerkt, dass sich der Akku innerhalb der 6 Stunden komplett entladen hat. (War auf 100% gestern) Das Handy wurde zu der Zeit überhaupt nicht angefasst und Hintergrundjobs dürften auch keine gelaufen sein, da ich nur das Handy eingeschaltet habe und in die Einstellungen gegangen bin. Kann ja nicht normal sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
  9. M!dN!ght, 15.05.2012 #9
    M!dN!ght

    M!dN!ght Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    289
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Nein, muss auch ohne gehen.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. M!dN!ght, 15.05.2012 #10
    M!dN!ght

    M!dN!ght Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    289
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Warscheinlich at dein Handy irgendein Problem damit, sich mit der SD anzufreunden. Welche Marke ist den deine SD?

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. RazzerZero, 15.05.2012 #11
    RazzerZero

    RazzerZero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Die Marke ist eine SanDisk Micro SDHC 16 GB und eine SanDisk Micro SDHC 8 GB.

    Beide funktionieren in Windows. Die 16 GB hat auch vorher funktioniert. Die 8 GB Karte funktioniert ebenfalls in einem Galaxy S2 einwandfrei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  12. M!dN!ght, 15.05.2012 #12
    M!dN!ght

    M!dN!ght Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    289
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Vielleicht solltest du die Karte ins Handy rein tun und dann Über die Einstellungen formatieren.
     
  13. RazzerZero, 15.05.2012 #13
    RazzerZero

    RazzerZero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Problem ist, dass ich genau in dieses Menü nicht kann.
    Sobald eine SD-Karte im Handy ist und ich unter Einstellungen --> SD Karte und Telefonspeicher gehe, kann ich nichts auswählen. Nach ein paar Minuten kommen dann die Fehlermeldungen.

    Gibts vielleicht Apps die die SD Karte formatieren können?
     
  14. M!dN!ght, 15.05.2012 #14
    M!dN!ght

    M!dN!ght Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    289
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Ich weiss ich hatte dasselbe Problem, aber was ich da gemacht habe, keine Ahnung. Roote mal dein Handy. Und spiel mal eine Aosp wie Oxygen ein und probiers darüber.
     
    RazzerZero bedankt sich.
  15. RazzerZero, 15.05.2012 #15
    RazzerZero

    RazzerZero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Soweit ich mich erinnern kann, geht durch das rooten die Garantie verloren. Kann man dass dann wieder auf normalen Zustand setzen, falls es nicht funktioniert?
     
  16. M!dN!ght, 15.05.2012 #16
    M!dN!ght

    M!dN!ght Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    289
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Sicher. Im Notfall einfach die RUU von oben installieren.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. RazzerZero, 17.05.2012 #17
    RazzerZero

    RazzerZero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Mal ein Zwischenstand...

    Hab mir gerade Cyanogenmod installiert, komm aber erst später dazu es zu testen ob der Fehler noch immer auftritt.
     
    M!dN!ght bedankt sich.
  18. RazzerZero, 19.05.2012 #18
    RazzerZero

    RazzerZero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2012
    So, gerade 2 Stunden lang Musik laufen lassen ohne das es sich aufhängt.

    Vielen vielen Dank für deine Hilfe.
     
  19. M!dN!ght, 20.05.2012 #19
    M!dN!ght

    M!dN!ght Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    289
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Ja kein Problem. Dazu sind wir da.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android htc desire s tut uns leid wikipedia reagiert nicht android