1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anwendungen verschwinden und tauchen wieder auf...

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von chado, 11.12.2011.

  1. chado, 11.12.2011 #1
    chado

    chado Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Hallo zusammen,

    es handelt sich um ein Viewsonic V350 (Dual Sim):

    Wird das Handy neu gestartet, verschwinden Anwendungen und tauchen nach späteren Neustarts wieder auf. Hat jemand eine Idee warum? Das betrifft sowohl Android Verknüpfungen als auch Anwendungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
  2. Palomino, 13.12.2011 #2
    Palomino

    Palomino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Ist mir auch schon aufgefallen.

    Bei mir war es so, dass es nur Apps waren die ich über das native App2SD auf die SD Karte verschoben habe. Diese verschwanden bzw. tauchten in unregelmäßigen Abständen wieder auf.

    Ich habe es auf meine langsame (Class 4) geschoben, dass da beim mounten nicht schnell genug alle Links hergestellt werden können und deshalb die Apps nicht geladen werden können.

    Was ich dazu mal gelesen habe ist, dass das anmelden der SIM (also den PIN eingeben) den Mountvorgang unterbricht. Was also evtl helfen kann ist, vor der Eingabe des PINs kurz zu warten bis der Mountvorgang abgeschlossen ist.

    Allerdings habe ich da bei mir noch keine 100%ige Besserung feststellen konnte.

    Viele Grüße
    Palomino
     
  3. devzero, 13.12.2011 #3
    devzero

    devzero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,364
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    SGS3, oneplus2
    Tablet:
    Pixel C, Nexus7 2k12
    Hi, ja das habe ich am POV Tablet auch, wenn ich die Apps übers Titanium auf die SD Karte verschoben habe. Unter Honeycomb und hoffentlich auch im ics kann man aber die SD unmounten und neu mounten, um die fehlenden Apps dann doch erscheinen zu lassen.
     

Diese Seite empfehlen