1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anzeige der Smileys in SMS

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von a-n-d-r-o-i-d, 25.01.2011.

  1. a-n-d-r-o-i-d, 25.01.2011 #1
    a-n-d-r-o-i-d

    a-n-d-r-o-i-d Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Hallo alle zusammen.

    Seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer des Steins in 2. Generation:).
    Bin hoch zufrieden mit dem Smartphone. Es ist mein 1. mit Android und ich bin noch am erkunden. Ich komme aus dem Nokia Lager und bin erschüttert um wievieles besser Android gegenüber Symbian ist....
    Ich frag mich, warum ich nicht viel eher gewechselt bin:D.

    So, nun zu meiner Frage: Ich besitze das MS2 bei dem die Smileys in der sms 3 Zeichen besitzen :) - D )
    Meine Freundin besitzt ein Blackberry welches die Smileys nur mit 2 Zeichen schreibt :) D)
    Meine Frage lautet, ob es irgend eine Möglichkeit gibt, die Smileys auf dem Stein so anzupassen, das sie nur noch aus 2 Zeichen bestehen und trotzdem angezeigt werden?
    Ich hoffe, ihr habt meine Frage verstanden und könnt sie mir auch beantworten. Ich benutze übrigens das originale sms Programm.

    Ich danke euch schonmal im Voraus:)

    Maik
     
  2. DerMiguel, 25.01.2011 #2
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Symbian bietet aber etliche praktische alltägliche Funktionen in der Grundaustattung, die einen erfahrenem Nutzer schneller ans Ziel bringen als mit Android. Man merkt, das es über Jahre gewachsen & entwickelt wurde und nicht alles hinten und vorne noch mit apps angepasst werden muss/kann.

    Zu deiner Frage:
    Du willst ein Smiley mit zwei Zeichen schreiben, das aber auf dem Milestone wie die gewöhnlichen mit 3 Zeichen ausschaut?
     
  3. a-n-d-r-o-i-d, 25.01.2011 #3
    a-n-d-r-o-i-d

    a-n-d-r-o-i-d Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Ja, das triffts glaub ganz gut. Ich möchte auch, das die Smileys mit 2 Zeichen genauso als Smiley angezeigt werden. Ich frag mich eh, warum man sich nicht wenigstens da auf einen einheitlichen Standart festlegen kann:winki:.
     
  4. Mortl, 26.01.2011 #4
    Mortl

    Mortl Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Eine Einstellung dafür ist mir nicht bekannt.
    Ich löse das Problem indem ich die Smileys dann selbst eingebe, also :) anstatt der vorgegebenen :)
     
  5. Rennert, 26.01.2011 #5
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Frueher waren die smilies immer mit drei zeichen;-) sehen ja auch als zeichen besser aus wo es ja frueher noch nicht als zeichen dargestellt wurde. Dann kamen einige messenger hinzu, die dann nur noch 2 zeichen benutzen. Gab da auch unterschiede in icq messengern.
     
  6. a-n-d-r-o-i-d, 26.01.2011 #6
    a-n-d-r-o-i-d

    a-n-d-r-o-i-d Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Naja, mein Problem ist halt, das ich bis vor kurzem ein 5800xm hatte. Das konnte keine Smileys grafisch darstellen.
    Jetzt bin ich froh, das ich das MS2 hab, was ja Smilieys darstellen kann und nun gehts wieder nicht, weil es keine 2 Zeichen Smileys erkennt.
    Es ist zwar kein Weltuntergang, aber es wäre doch schön, wenn man sowas anpassen könnte. Vielleicht gibts ja irgendwann mal jemanden, der dafür ein app macht:D.

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten:thumbup:
     
  7. Rennert, 26.01.2011 #7
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Einfach der gegeueber nen anderes handy kaufen und schon funzt es wieder;-)
     
  8. a-n-d-r-o-i-d, 26.01.2011 #8
    a-n-d-r-o-i-d

    a-n-d-r-o-i-d Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    :lol:das sag mal meiner Freundin:D. Die ist von ihrem Blackberry überzeugt. leider...
     
  9. DerMiguel, 26.01.2011 #9
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Gib mir ihre Nummer, dann mach ich das :cool:
     
  10. a-n-d-r-o-i-d, 26.01.2011 #10
    a-n-d-r-o-i-d

    a-n-d-r-o-i-d Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    ich glaub, das schaffst du auch nicht ;)

    schade, des es wohl keine Lösung für mein Problem gibt....
     
  11. Mortl, 27.01.2011 #11
    Mortl

    Mortl Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Du könntest noch ein anderes SMS Programm benutzen, z.B. Handcent.
    Wenn du den Programmierer anschreibst baut der vielleicht die Funktion ein dass aus : ) automatisch : - ) gemacht wird.
    Die App Handcent ist wirklich gut gemacht und der Programmierer ist immer fleißig, bringt oft neue Updates. Wenn du ihm dein Problem ordentlich schilderst, wer weiß ;)
     
    a-n-d-r-o-i-d bedankt sich.
  12. a-n-d-r-o-i-d, 27.01.2011 #12
    a-n-d-r-o-i-d

    a-n-d-r-o-i-d Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Ok. Ich hatte handcent schonmal drauf, hatte aber keine großartige Verbesserung zum bereits installierten SMS Programm feststellen können.
    Aber wenn die Möglichkeit besteht, da was zu ändern, kann mans ja mal versuchen :)
    Danke für den Tip:)
     
  13. DerMiguel, 27.01.2011 #13
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Puh, komme ganz schön durcheinander mit den ganzen Smileys ;)

    Hier mit zwei zeichen, beim milestone mit 3.
    Und jetzt hab ich auch festgestellt, das meine freundin zwar meine smileys sieht, ich aber nicht ihre(2 Zeichen) :thumbdn:
    Also ich muss sagen, SE macht zumindest das mit den Smileys gut ;)
    Also wenn du den Entwickler kontaktierst, poste hier mal die antwort!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. smilies anzeigen blackberry samsung