Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robomobile, 03.06.2011 #1
    robomobile

    robomobile Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bekanntlich kann man sich ja in den Einstellungen unter Telefoninfo den Akkuverbrauch anzeigen lassen. Schön und gut, aber wie interpretiert man das eigentlich richtig, um eine Kontrolle zu haben?

    Ist "Akku bei Standby" tatsächlich nur durch Radio verbrauchte Akkuleistung?
    Das ist bei mir komischerweise der derzeit größte Verbraucher, obwohl ich nicht Radio hörte seit dem letzten Aufladen....

    Oder was ist mit "Verbl. (...Verbleibende?...) Akkulaufzeit" 4d 8h 1m 41s gemeint, wenn ich nur noch 15% Akkuleistung habe und das Handy mich schon zum Laden ermahnt? Müsste es nicht eher heißen: "Verbrauchte Akkulaufzeit"...

    Welche Werte für die Verbrauchskategorien wären noch im Rahmen, welche nicht mehr?

    Falls das schon irgendwo erklärt ist im Forum, bitte mich nicht virtuell zu steinigen mit Hinweis auf die Suchfunktion, sondern einfach um eine Linkangabe. Ich habe per Suchfunktion und Eigenrecherche bislang leider nichts dazu finden können. Oft ist es halt auch schwer die richtigen Suchbegriffe zu (er)finden, um letztlich zum Ziel der Frage via Suchmaschine zu kommen. :winki:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011
  2. Kev, 03.06.2011 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Wie oft schon erwähnt, hat "Radio" in dem Falle nichts mit dem UKW-Radio zu tun, sondern ist der Telefon-Funkverkehr.
     
  3. frank_m, 03.06.2011 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Ouch. ;) Mit Radio ist nicht das FM Radio, sondern das GSM Radio gemeint. Also das Modem im Gerät. Das ist wahrscheinlich nur schlecht übersetzt, im englischen heißen alle Funkmodems "Radio".

    Das ist ein Anzeigefehler. Siehe Firmwarethreads.

    Das ird in den Akku Threads sehr ausführlich diskutiert. In Kürze: kann man pauschal nicht sagen, hängt sehr von der individuellen Nutzung ab.
     
  4. Kev, 03.06.2011 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Damit das aber nicht wieder ein weiterer Akku-Thread wird, verweise ich auf die in der FAQ verlinkten Threads. Das ist nun mal ein Riesenthema, aber eben auch nicht in wenigen Sätzen erläutert. Da kommst Du um das lesen nicht herum.

    --- closed ---
     
  5. presseonkel, 03.06.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android verbl. akk

    ,
  2. android akkuverbrauch anzeige erklärung

    ,
  3. verbl. akkulaufzeit android

    ,
  4. samsung verbl. akkulaufzeit,
  5. akkulaufzeit 1m