[APC]Airport City - Aktuelle Quests

Ich hab nu auch 6 Geschänkläden stehen. 2 waren definitiv zu wenig :-/

Ich find es schon echt mau, daß man hier Echtgeld einsetzen MUSS um die Chance haben zeitlich zum Ziel zu kommen. Naja, andererseits sind 6 Geschänkläden = 30 Scheine = 3€. Naja, wir werden es überleben ;)

LG
Atlan
az5gv2e
 
Ich halte im Schnitt zwei Schlitten in der Luft. Hab auch schon zwei Kugeln.

Der Staub kommt besser von den Elfendingern, wenn man nichts hat. Dann spuckt spätestens der zweite welchen aus. Und ob ich nu Staub oder Laternen im Lager hab...

Ein Schlitten fliegt Lappland, der andere die Geschenkeziele.

Mir fehlt nur noch ein mal Kühlschrank und der Tannenzweig, dann könnte ich die Quest abschließen. Sollte sich schaffen lassen.
Nur schade daß man wegen der Schlitten weniger Flieger hochbekommt....
 
Hi MiBe die Passagiere werden ja auch gezählt also alles gut und es ist ja kein zwang die Quest zu fliegen.
 
Marass schrieb:
Braucht die Endbelohnung, also die Sylvestervilla, eigentlich auch Items zum Bau (Tiefkühltruhe, Schneekanone oder so Zeugs)? War beim Eishotel vor 2 Jahren ja so.

Nein, kannst du so bauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Marass
Also ich hab kein Staub auf Lager und die Quote von Laterne zu Staub ist bei mir eher (max) 1:4 als 1:2. Eher noch schlechter...

Aber mal ein anderer Gedanke.. Im Prinzip geht es ja darum sich die Geschenke zu erfliegen und damit dann die Gegenstände.
Nu überlege ich die Geschenke mal 1-2 Tage zu sammeln und dann die Schlitten alle auf einmal loszuschicken mit Bonus.

Als Bonus kommt in Frage:
Fernrohr (150% auf gewöhnliche und Sammelgegenstände)
Spielwürfel (150% Gegenstände, ohne Auftrags- und Sammelgegenstände)
Goldener Würfel (150% Sammelgegenstände ohne Auftragsgegenstände)

Aber wo ist genau der Unterschied zwischen Gegenständen, gewöhnlichen, Auftrags- und Sammelgegenständen? Woher weiss ich was die "Tiefkühltruhe" für die Eisbahn ist? Ne Sammlung ist es ja nicht ;)

Mit den 150% wäre das dann immerhin so als ob ich 50% mehr Geschenke hätte ;)
 
Auch die Boni sind kein Garant für mehr Gegenstände.
Sammelgegenstand ist zB. Eine Kugel.
Auftragsgegenstand ein Teil das Du im Rahmen einer Quest (auch die normalen Aufgaben ganz links) erfliegen sollst.
 
  • Danke
Reaktionen: tango-fox
LordAtlan schrieb:
Ich hab nu auch 6 Geschänkläden stehen. 2 waren definitiv zu wenig :-/

Ich find es schon echt mau, daß man hier Echtgeld einsetzen MUSS um die Chance haben zeitlich zum Ziel zu kommen. Naja, andererseits sind 6 Geschänkläden = 30 Scheine = 3€. Naja, wir werden es überleben ;)

LG
Atlan
az5gv2e

Ich habe kein Geld eingesetzt.
Wenn ich nicht noch so viele Gegenstände aus dem letzten Jahr gehabt hätte, hätte ich vielleicht sogar nicht mal abschließen können.

ES HAT NICHT MAL FÜR DAS AUFSTELLEN EINES IGLU GEREICHT! :cursing:

Eine Zeit lang kamen die Elfenstaub-Dinger wie am laufenden Band ... die letzten 6 Tage fast gar nicht mehr.
Sehr seltsam der Algorithmus .

Ps:
habe dir eine Freundschaftsanfrage gestellt.
 
man kann sich bei der Quest 6 mal den Kornkreis ( 216 münzen in 3 tagen 2 felder groß und braucht keine straße und erhöht Passagiere um 20 ) über die sammlung 4 mal vervollständigen holen und als Belohnung gibts am ende Radioteleskop 85Münzen in der stunde Max Einwohnerzahl +20 bauzeit 1 tag geht mit münzen abzukürzen .2 Felder groß und brauch 16 Elektrzität.
 
  • Danke
Reaktionen: Schlummerdoc und carsten b
Das Weihnachtsquest an sich war doch im Grunde nicht sehr schwierig.
Die Dropraten waren mies, ja, aber es reichte doch trotzdem. Aber das Problem von vielen werden wohl eher die vielen Sammlungen und Gebäude gewesen sein - die man aber im Grunde gar nicht brauchte. Das Hauptquest und auch das Nebenquest waren in einer Woche locker zu schaffen, auch ganz ohne Scheine. Dafür brauchte es doch gar nicht so viel.

Vom Rest waren doch maximal noch die Sterne der Flugziele ein - mehr oder weniger - wichtiges Ziel.

Die meisten restlichen Gebäude fand ich nicht mal besonders toll, wie etwa Iglu oder Eisburg. Gerade wenn man den immensen Aufwand dafür bedenkt. Wenn man freilich auch noch die Drops für all die "überflüssigen" Gebäude erfliegen wollte - tja, dann wurde man wirklich kaum fertig.

Soll jetzt keine Kritik sein, sondern eher ein Hinweis, sich bei Questbeginn gut zu überlegen, was man wirklich möchte und braucht. Denn es scheint oft darauf hinauszulaufen: das eigentliche Quest (mit oft guter Endbelohnung) ist durchaus gut machbar, aber wenn man sich als Ziel alle extra Sammlungen und Gebäude auch holen will, dann kann man sich sehr leicht verzetteln und bekommt am Ende gar nichts fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Scramble
Hallo Jäger und Sammler,

Bezüglich der Ufo-Quest wäre es interessant zu wissen woher man das hydraulische Werkzeug bekommen kann um das Ufo zu untersuchen.

Quest scheint aber recht locker zu sein. Hab schon die erste Sammlung komplett, und 3/5 eines Kampfjets.

Einziger Wermutstropfen: jeder Flieger der von einem Questziel zurück gekommen ist war kaputt... 7 Stück in der Werkstatt...

LG Michael


Nachtrag: Nicht nur daß Tap-a-Talk dieses Forum seit gestern zweimal fuhrt, jetzt ist auch noch meine Formatierung (Absätze) weg...
 
Wann gibt es denn wieder Quests?
 
  • Danke
Reaktionen: 737
Das kannst du ja mal G! fragen dann sind wir vielleicht alle schlauer was das Thema angeht.

Gruß Tw
 
  • Danke
Reaktionen: 737
Und? Hat jemand mal bei GI gefragt und eine Antwort bekommen?
 
"zurück zur Schule"

Neues/Altes Quest wieder da! Für meine Nachbarn stehen bereits 5 Universitäten zum Abgrasen bereit. Schließe die Quest noch nicht ab, um ein paar Sterne zu erfliegen.

Wünsche allen viel Spaß & Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
@! never come back Kommt es häufiger vor, dass Events wiederholt werden? Ist zumindest mein 1. nach 5 Monaten. Wenn ich es richtig gesehen habe, ist es egal, ob ich Kurzstrecke oder Langstrecke fliege, um die Sammlungen voll zu bekommen!?
 
Leider wiederholen sich die Events meistens daher wird es langweilig, weil man die meisten Sammlungen bereits erledigt hat. Die Gegenstände sind auf allen Flügen sehr selten :-(
 
Es gibt den Spricherring. + 20 EW 90 Münzen alle 4 Std.
 
  • Danke
Reaktionen: Timewarper
Gibt es schön Erfahrungswerte zur aktuellen Quest?
Die dropraten erscheinen mir noch erbärmlicher als sonst. Wie bekommt man denn den Presslufthammer? Kann man die Vulkane der Freunde besuchen?
 
Etwas doof, dass unser Plauderchat gesperrt wurde. Ich hoffe, dass klärt sich hier schleunigst!!
Zur Quest @Coolhausen
Die Dropraten sind wirklich mies. Das wurde ja von fast allen Usern hier bestätigt. Schaut man ins internationale Forum oder auf die Kommentare der Facebookseite kommen die gleichen Beschwerden zutage.
Es wurde auch schon spekuliert, dass man es gar nicht angelegt, die Quest innerhalb der 23 Tage zu lösen, sondern darauf aufbauend erst im nächsten Jahr, wenn sich die Quest wiederholen sollte. Davon kann man halten, was man will. Ich finde es gequirlter Blödsinn :angry:

Zum Presslufthammer folgende Anleitung:
1. Besuche deine Freunde, um Kettensägen zu farmen oder werde mit Kettensägen durch deine Freunde beschenkt
2. Holze die abgestorbenen Bäume in der Umgebung deines Airport ab, um Aschefilter zu finden (Droprate zwischen 15-20%)
3. Mit den Aschefiltern werden neue Flugziele zu Vulkanen wie Vesuv, Ätna etc. freigeschaltet
4. Fliege diese Flugziele an, um die Sammlung Ausrüstung des Vulkanologen zu komplettieren (Ich habe ca. 30 Flüge benötigt)
5. Als Belohnung erhältst du das Institut für Vulkanologie, das alle 20 min einen Presslufthammer droppen kann (Droprate: Häufig - was bei mir aber in 20% der Fälle bedeutet)
 

Ähnliche Themen

tango-fox
  • Angepinnt
  • tango-fox
Antworten
9
Aufrufe
2.514
Kuschel
K
J
  • JoshuaOnel
Antworten
2
Aufrufe
1.307
JoshuaOnel
J
F
  • fredo2611
Antworten
6
Aufrufe
3.418
Robbsy61
R
Zurück
Oben Unten