1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APK-Multi-Tool Problem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von Blumdum, 10.12.2011.

  1. Blumdum, 10.12.2011 #1
    Blumdum

    Blumdum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    LG G2
    ich habe mir mal das apk multi tool runtergeladen um den crt-off effekt einzubauen.

    Habe danach die framework-res.apk decompiled
    Die entsprechende .xml geändert
    Und wieder compiled
    Vorher habe ich die Option Compression-Level auf 0 gestellt

    Nun komme ich zu meinem Problem
    die framework-res.apk hat vor dem Bearbeiten eine Größe von ca 9mb
    Nachdem ich die neue apk compiled habe, hat diese nur noch eine Größe von ca 6mb

    Nun frage ich mich wo die 3mb hin sind? Schließlich habe ich nur einen Wert von true auf false geändert.
     
  2. Cynob, 10.12.2011 #2
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,753
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    :D das macht überhaupt nix .... wenn die framework-res nicht läuft einfach mit winrar entpacken und wieder packen (diesmal mit 0-kompression) dann sollte es laufen.
     
  3. Blumdum, 10.12.2011 #3
    Blumdum

    Blumdum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    LG G2
    werd ich wohl probieren müssen
    nur das komische ist
    wenn ich nichts ändere und wieder compile dann hat die framwork-res.apk ca 9mb
     
  4. Cynob, 10.12.2011 #4
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,753
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Blumdum bedankt sich.
  5. Blumdum, 10.12.2011 #5
    Blumdum

    Blumdum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    LG G2
    alles klar Danke!
    habe meine framework-res.apk einfach mal draufgehauen
    und es scheint zu funktionieren bzw mein handy hängt nicht im bootloop fest ^^
     
  6. Cynob, 10.12.2011 #6
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,753
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Sag ich doch :) die wird nur stärker durch das apktool gepackt als ori :)
     
  7. jokill255, 11.12.2011 #7
    jokill255

    jokill255 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2011
    hey leute,
    also hab dir framework dekompiliert und wieder kompiliert....wie bekomme ich die nun aufs handy???
    wenn ich im laufenden betrieb die framework mit dem dateiexplorer ersetze schmiert das system ab und ich muß meine sicherung wiederherstellen.
     
  8. Blumdum, 11.12.2011 #8
    Blumdum

    Blumdum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    LG G2
    also um die datei aufs handy zu bekommen benutze ich adb shell
    vorher erstelle ich aber einen ordner auf der sdcard names framework und kopiere hier die modifizierte datei rein

    dann führe ich die befehle aus:
    Code:
    $ su 
    # stop 
    # mount -o remount rw /system  
    # cp /sdcard/framework/* /system/framework/ 
    # mount -o remount ro /system 
    # reboot
    es gibt noch andere wege
    aber dieser hier ist der einfachste für mich :D
     
    jokill255 bedankt sich.
  9. jokill255, 11.12.2011 #9
    jokill255

    jokill255 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2011
    sry also ich steh grad aufm schlauch..dieses adb is das n ap fürs handy oder für windows?
     
  10. Blumdum, 11.12.2011 #10
    Blumdum

    Blumdum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    LG G2
    adb ist nen tool mit dem man aufs handy zugreifen kann
    es ist im android sdk drin
    naja für mich ist es eher schwer zu erklären :D
     
  11. jokill255, 11.12.2011 #11
    jokill255

    jokill255 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2011
    muß das handy dann dafür iwie eingestellt werden? also die usb verbindung meine ich...
     
  12. Cynob, 11.12.2011 #12
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,753
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ja du musst unter Anwendungen verwalten > Entwicklung > USB debugging nen haken setzen.

    Die ADB ermöglicht das weiterleiten von Befehlen (PC = Android) und das durchreichen der Shell zum PC.
    Du brauchst sie aber nicht unbedingt um die framework-res rauszuziehen oder draufzuspielen. Ich nehm dafür immer ne update.zip andere machens direkt mit nem Terminal emu aufm gerät oder nen simplen root-explorer
     
    jokill255 bedankt sich.
  13. jokill255, 11.12.2011 #13
    jokill255

    jokill255 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2011
    einfach die frameworj in ne update.zip packen oder wie?...also hab mich grade mit dem sdk versucht aber so richtig bekomme ich das nämlich nicht hin...
     
  14. Cynob, 11.12.2011 #14
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,753
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    der inhalt der zips braucht natürlich das richtige format (ordnerstruktur,script und so)
     
  15. jokill255, 11.12.2011 #15
    jokill255

    jokill255 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2011
    aha...na verrate mir doch bitte mal wie das geht
     
  16. Cynob, 11.12.2011 #16
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,753
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hab selbst ne weile gebraucht bis ich den Syntax in den scripten verstanden hab und jetzt keinen bock nen aufsatz zu schreiben.



    aber hier ist ne zip - die machste auf und in den Ordner framework legste die framwork-res einfach rein (drag&drop) und machst das fenster wieder zu^^
    die kannst du dann mitm feamod aufspielen :)

    https://rapidshare.com/files/217577466/install-framework.zip
     
    jokill255 bedankt sich.
  17. jokill255, 11.12.2011 #17
    jokill255

    jokill255 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2011
    hat funktioniert!!! danke!!!...hab übrigens auch n "kitchen" framework also funktioniert auch damit prima :winki:
     

Diese Seite empfehlen