1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

.apk: nach Installation verschwunden!!!!

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von meakatze, 17.10.2011.

  1. meakatze, 17.10.2011 #1
    meakatze

    meakatze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Hallo liebe Android-Community!! :)

    Möchte mich erstmal vorstellen da ich neu hier bin :)

    Meakatze, 21 Jahre, stolze Besitzerin eines (natürlich, was sonst;)) Android-laufenden Samsung Galaxy S2.

    Hoffe auf eine gute Zeit mit euch! :)

    Nun zu meinem Problem... (bitte nicht hauen..)

    Nach der (wie ich durch google mittlerweile in erfahrung gebracht habe) manuellen installation eines Spiel X als .apk auf das Gerät, ist die Anwendung irgendwie verschwunden?!?!
    Normalerweise tauchen neu installierte Apps auf dem Homescreen auf (nicht auf dem Personalisierbaren, sondern auf dem "hinteren" auf dem der ganze vorinstallierte Schrott landet von GameHub bis Latitude etc)....

    das ist hier nicht der Fall!

    Auf keinem (!!) der Homescreens taucht Spiel X auch nur andeutungsweise auf, aber es ist definitiv vorhanden und da (installation war, galaxy zufolge, erfolgreich, und auch im android-assistant in der de-install-liste etc ist es da)

    Bin ich zu doof für mein Handy?!??! bitte sagt nein ;-)

    PS: die .apk-Datei ist nach wie vor da wo ich sie vom laptop aus hingezogen habe (und gut finden kann). nach "klick" auf die eine davon (es sind 2, falls es was zur sache tut) sagt er aber wie gewöhnlich, jaa app gibts schon, sollen wir das überschreiben oder nich?? also es ist schon da, nur WO?!?!? :(

    BITTE HILFE!!!!

    danke danke im voraus (auch fürs lesen meines langen textes)

    meakatzeeee
     
  2. Randall Flagg, 17.10.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wo hast sie denn rein gepackt?
    Am besten in einen Ordner, in den Eigenen Dateien.
    Dann Handy ab, ED geöffnet, 1x angetippt und dann sollte es im App Drawer erscheinen.

    Getalptalkt von unterwegs
     
    meakatze bedankt sich.
  3. LouCipher, 17.10.2011 #3
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Landet das ganze nicht im App-Drawer.

    Standart unten links der Button.
     
    meakatze bedankt sich.
  4. meakatze, 17.10.2011 #4
    meakatze

    meakatze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Hallo Randall_Flag!
    Danke vielmals für die schnelle Antwort.. wahnsinns Forum ist das hier *große Augen mach*
    Ich habe die beiden Dateien (part 1 und 2 eben) per Bluetooth an mein Handy geschickt, demzufolge sind sie im Bluetooth-Ordner.
    Ich habe leider weitere Fragen... *ohje, wie peinlich, ich bin wirklich 100% ahnungsfrei*
    1. was ist ein ED? Meinst du Editor oder sowas? Habe ich, soweit ich weiß, nicht auf dem Handy... traue mich auch nicht arg viel im System rumzumachen mit ROM und so (was ich öfters gelesen hab dass das teilweise tolle Sachen hervorbringt), da ich Angst habe was kaputtzumachen...
    2. Was ist ein AppDrawer? Ist das vorinstalliert? Oder muss man das runterladen?

    DANKE! :)
     
  5. meakatze, 17.10.2011 #5
    meakatze

    meakatze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Hallöchen LouChiper!
    Bist mir wohl zuvir gekommen... wer oder was ist denn ein AppDrawer ? :-/ ? Der Button unten links macht dass ich den Homescreen einstellen kann... Homescreens hinzufügen zB, oder Hintergründe ändern.. meint ihr das mit AppDrawer?
     
  6. LouCipher, 17.10.2011 #6
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Gaaaanz unten rechts (nicht links wie ich oben schrieb) ist so ein blauer Button.

    [​IMG]

    nur bei dir halt in Deutsch ;)
     
  7. meakatze, 17.10.2011 #7
    meakatze

    meakatze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2011
    UPDATE: Habe als Test ein normales Mini-Spielchen aus dem Android-Market aufs Handy geladen und installiert. Das ist direkt auf dem "Schrott"-Homescreen aufgetaucht. Wollte auch nur mal sehen ob das ein grundsätzlicher Fehler ist oder nur an dem speziellen Spiel X liegt was ich, wie auch immer ich das gemacht habe, installiert und verschwindibus gemacht habe.... oh manno :(
     
  8. meakatze, 17.10.2011 #8
    meakatze

    meakatze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2011
    JAA :) Das, wo du nach dem Drücken des blauen Buttons hinkommst, ist der von mir als "Schrott-Homescreen" betitelte allgemeine Anwendungsbildschirm oder? Wo halt irgendwie alles hingeparkt wird was du so an Apps und sonstigem Zeug auf dem Handy hast... da ist es auch nicht bei, mein Spiel X :-(
     
  9. LouCipher, 17.10.2011 #9
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ahhh. Ok. Das ist der App-Drawer.
    Wer weiß was du da installiert hast :confused2:
     
    meakatze bedankt sich.
  10. meakatze, 17.10.2011 #10
    meakatze

    meakatze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2011
    OH NEIN!!! :( keiner weiß weiter... ich hoffe mal auf weitere Antworten in den kommenden Tagen und wenn nicht, deinstalliere ich das Spiel X eben.... das scheint ja immerhin zu gehen (so wie es bisher den Anschein macht) :(
     
  11. LouCipher, 17.10.2011 #11
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Sehr mysteriös. Das hört so nach Akte-X an.
    Das Spiel X. Dann vom Läppi kopiert. :rolleyes2:
     
  12. DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    ein Spiel mit Part1 & Part2!?! Also es liegt als apk vor?
    Wird es unter Einstellungen Anwendungen angezeigt?


    P.s. sorry, wenn das jetzt etwas hart klingen mag, aber wieso informiert sich heute keiner mehr im Vorfeld über das Gerät was er sich holt!?! :confused2:
     
  13. TimeTurn, 17.10.2011 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,893
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Klingt für mich irgendwie nach Tierchen oder sonst wie modifizierter APK. Wo hast Du die denn her? Eventuell hast Du Dir ein Tierchen installiert, das schlicht nicht als App in Erscheinung treten will.

    PS: Bevor Du antwortest: Illegale Quellen werden hier natürlich nicht unterstüzt und verstoßen gegen die Forenregeln.
     
  14. meakatze, 19.10.2011 #14
    meakatze

    meakatze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2011
    ich habe die dateien von einem kolleg geschickt bekommen... weiß nciht ob ich mich jetzt selbst disqualifiziere wenn ich das sage... aber ich hab mich gefreut und halt gedacht, wird schon klappen.. er hat das spiel ganz regulär über den market gekauft (anscheinend)

    bitte schmeißt mich nicht raus :D

    habe die beiden apk's inzwischen gelöscht... hab ja doch nur ärgernis damit :(
     

Diese Seite empfehlen