1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

apk Sicherung/Instzallation - Update über Market möglich?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Touhy, 23.01.2012.

  1. Touhy, 23.01.2012 #1
    Touhy

    Touhy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Hallo,

    wenn ich eine Sicherung meiner Apps anlege, habe ich ja dann die APKs.
    Wenn ich die nun später, wenn ich das Handy plattgemacht habe, wieder installiere, wird das dann vom Market erkannt und automatisch mit Updates versorgt?

    Bei Getjar bekommt man ja keine Updates, die Apps, die ich sichern würde, sind alle ursprünglich im Market runtergeladen worden.

    Und kleine Frage noch nebenher:
    Wenn man Apps über Amazon bezieht, wie sieht es da mit Updates aus? Wird man darauf hingewiesen, dass man updates laden kann? Und wenn: wo? Market oder Ama?
     
  2. hadez, 23.01.2012 #2
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    titaniumbackup dann die verbindung zum market wiederherstellen (mit root).
    bei amazon hab ich keine ahnung, aber wenns eine updatemeldung gibt, dann auf keinen fall vom market, der hat doch mit amazon nichts zu tun.
     
  3. Touhy, 24.01.2012 #3
    Touhy

    Touhy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.10.2011
    hmmmm... ne, ich will erst mal nicht rooten
    Bin da momentan nicht so experimentierfreudig.
    Vielleicht schaffe ich mir mal ein billiges Zweithandy und probiere da aus, aber das SE ist mir zu teuer für Experimente
     
  4. jna, 24.01.2012 #4
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Wenn du die sowieso alle von Hand wieder installieren willst (die Daten sind bei der Methode ja eh futsch), dann mach das doch auch über den Market - dann bekommst du auf jeden Fall die Updates. Die apks brauchst du dann eigentlich nur, wenn eine App zwischenzeitlich nicht mehr verfügbar sein sollte.
     
  5. Touhy, 24.01.2012 #5
    Touhy

    Touhy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.10.2011
    naja, ich dachte da eher an den Traffic...
     
  6. jna, 24.01.2012 #6
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Kein WLAN?
     
  7. Touhy, 25.01.2012 #7
    Touhy

    Touhy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.10.2011
    :unsure:

    ne, hab ich nicht.
     
  8. Touhy, 25.01.2012 #8
    Touhy

    Touhy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Hallo,

    noch eine Frage:

    Ich habe gesehen, dass durch Updates offensichtlich mehrere Versionen einer App auf dem Handy sind.
    Reicht es, wenn ich zur Nueinstallation die letzte aktuelle nehme oder muss ich der Reihe nach installieren (wie das ja z.B. bei Win Updates ist (wenn PC neu aufgespielt und alle Updates neu geladen werden)

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen