APN-Settings für bob.at (~Telekom Austria-Netz)

Ja, Datenroaming ist aktiviert.

Eigentlich würde ich auch meinen, dass APN nichts mit der OS-Version zu tun haben sollte. Aber nachdem ich schon sehr viele Varianten durchprobiert habe und nix funktioniert, zweifle ich schön langsam daran...
Was kann es denn sonst noch sein?

LG
Gerald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, die APN-Settings sind richtig, die Datendienste aktiviert und das Datenroaming ebenfalls, und dennoch klappt der Mobilfunk-basierende Internetzugang nicht mehr? Gibt's dazu vielleicht einen Thread im entsprechenden Geräteforum?

Einen factory reset hast Du nach der Aktualisierung der (Gesamt)Software ebenfalls gemacht!?
 
email.filtering schrieb:
Gibt's dazu vielleicht einen Thread im entsprechenden Geräteforum?

Ich hab das Problem auch im entsprechenden Geräteforum gepostet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2002-mit-hdmi.511322-page-2.html#post-6884622
Allerdings ist das Update erst vor ein paar Tagen erschienen. Ob es bob-Kunden mit diesem Gerät gibt, die das Update schon gemacht haben, ist vielleicht weniger wahrscheinlich.

email.filtering schrieb:
Einen factory reset hast Du nach der Aktualisierung der (Gesamt)Software ebenfalls gemacht!?

Nein, habe ich nicht. Sollte man das machen?

Danke & LG
Gerald
 
Ja, wie bei jedem Upgrade in der EDV!
 
Hallo email.filtering,

jetzt habe ich einen factory reset gemacht, allerdings ohne Erfolg.
Das mobile Internet geht nicht. Das R für Roaming wird angezeigt, aber kein H oder E für die Internetverbindung. Schön langsam glaube ich wirklich an eine Art Inkompatibilität...

LG
Gerald
 
Hallo nochmal,

nach langer Herumprobiererei habe ich endlich die Lösung gefunden:
Mein Handy ist ein Dual-Sim-Gerät, und offenbar ist es seit dem Update notwendig, die Sim-Karte für die Datenverbindung in den ersten Steckplatz zu geben (bisher war das nicht notwendig).

LG
 
Hallo zusammen,

ich habe eine BOB SIM bekommen und ein Android Handi dazu jedoch komme ich nicht in das Internet.

Kennt jemand das Problem?
Was kann ich machen?
 
Hallo Leute!

Ich hab ein lg g4 und mein mobiles internet klappt mit dem eigens erstellen apn nicht. Lt. support kann das daran liegen dass der default apn noch läuft. Wie kann man diesen löschen bzw. editieren. Ich kann einfach gar nichts damit machen!

Grüße
Hermann
 
Wieso löschen?
Da ist doch ein Punkt neben dem APN, welcher verwendet werden soll... der APN der einen grünen Punkt hat, wird auch verwendet

Welchen Anbieter hast du?
 
Hey! Ja der Bob support meinte:
"Das andere Profil welches doppelt ist bitte löschen und danach Gerät neustarten. "

Da ich ja nur das neu erstellte apn profil ändern kann meint er wohl dass ich das voreingestellte automatisch durch die bobsim generierte Profil löschen soll...

 
Ich würde zuerst die APNs wiederherstellen lassen. Kann mir nicht vorstellen, dass das G4 da falsche Daten hat.
Dazu in der APN Übersicht das Menü öffnen und wiederherstellen lassen.
Wenn das nach einem Neustart nix bringt, legst du nochmals den neuen APN an, dazu kannst du auch mal hier rein schauen: APN-Settings für bob.at (~Telekom Austria-Netz)
[DOUBLEPOST=1444292958,1444292893][/DOUBLEPOST]P.S.: Zusammengeschoben
 
Hat sich erledigt. Konnte per sms die richtige installation vornehmen!

LG und danke
 

Ähnliche Themen

Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.866
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.848
omah
omah
R
  • Roland2406
Antworten
2
Aufrufe
1.937
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten