1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

apn-widgets funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von s0undm4st3R, 23.08.2011.

  1. s0undm4st3R, 23.08.2011 #1
    s0undm4st3R

    s0undm4st3R Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.10.2010
    heyho hab mir vorher mal nen apn-widget(on-off) geladen installiert und auf den homescreen gehauen. dann apn off geschaltet wurde das symbol von grün auf rot und oben in der leiste ging das H auch weg. keine 3 sekunden später ging das h wieder an aber das widget war immernoch rot... hat da einer ne lösung

    nutze die litening 6,1
    widget wurde apn-on-off toggle widget verwendet und dann hab ich noch ein weiteres ausprobiert
     
  2. snowlind, 24.08.2011 #2
    snowlind

    snowlind Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Welche Android Version hast du? Rooted?

    Also bei mir spielt Apn-On-Off-Widget gut. Du musst in den Standardeinstellungen die mobilen Daten angeschaltet haben, dann kannst du mit dem Widget togglen.
    Ich hab ausserdem nebenbei noch APN-Droid installiert. Vllt bringt das was? Machs mal drauf, falls es anders nicht klappt.
     
  3. s0undm4st3R, 25.08.2011 #3
    s0undm4st3R

    s0undm4st3R Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.10.2010
    also ich hab android 2,3,4 rooted :) custom rom aber ging davor schon nicht
     
  4. angeleyes1980, 25.08.2011 #4
    angeleyes1980

    angeleyes1980 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Bist Du bei o2?
    Da funktioniert das teilweise nicht...
     
  5. Iblis, 25.08.2011 #5
    Iblis

    Iblis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Hi,

    ich habe unter anderem auch eine App, die dieses "Apn Aus / An" - Feature unterstützt.

    Das Problem bei der Geschichte ist, dass Android dies nicht von Haus aus unterstützt, Entwickler also "normal" garnichts an dieser Einstellung ändern können.

    Um es doch zu können, sind relativ dreckige Hacks nötig...so werden zum ausschalten beispielsweise die Einträge in der internen Datenbank, die speichern mit welchen Einstellungen du dich normalerweise verbindest, so modifiziert, dass sie sinnlos werden.

    WiFi/APN kränkt eh noch an einigen Bugs...so besteht zB seit längerem der Bug, dass wenn man beides eingeschaltet hat, und die Reichweite seines WLANs verlässt, das APN Netzwerk auch nicht anspringt. Der Bug existiert seit 2009 und keiner weiß wirklich was dazu :/
    Siehe Issue 2207 @ code.google.com
     
  6. angeleyes1980, 25.08.2011 #6
    angeleyes1980

    angeleyes1980 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Aber beim S2 ist die App doch eh überflüssig, oder nicht?

    Lang auf den On/Off Knopf drücken und dann "Datennetzmodus" deaktivieren. Ist doch seit Android 2.2 standart....
     
    s0undm4st3R bedankt sich.
  7. s0undm4st3R, 25.08.2011 #7
    s0undm4st3R

    s0undm4st3R Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.10.2010
    jap

    und bei meinem alten milestone hatts funktioniert, da war ich aber nochnicht bei o2 :)

    angeleyes variante funktioniert super DANKE !
     

Diese Seite empfehlen