1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App 2 SD - App-Problem

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von Chrisi000, 10.01.2011.

  1. Chrisi000, 10.01.2011 #1
    Chrisi000

    Chrisi000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Hey Leute, hab gestern die meisten Apps mit dem Programm Apps 2 SD auf die SD gemacht.
    Jetzt hab ich das Problem, dass mein Handy meine SD Karte nicht richtig erkennt. Sie wird zwar als eine solche erkannt, jedoch wird er der Inhalt nicht gezeigt. Desweiteren werden die Apps nich dargestellt auf dem Handy. Sondern sind einfach weg.

    Die SD Karte funktioniert Top auf dem PC, wird auch angezeigt.
     
  2. DrMole, 10.01.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Wieso machst du das? Das SGS hat wohl genug internen Speicher.

    Außerdem ist in 2.2 die Funktion schon enthalten, dafür brauchst du kein APP.

    Gehört auch ins APP Forum.
     
  3. Tucher, 10.01.2011 #3
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Wenn du deine apps auf sd hast, werden die apps nach den neustart nicht mehr am homescreen angezeigt
     
  4. Chrisi000, 10.01.2011 #4
    Chrisi000

    Chrisi000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Sind auch nicht im Menü drin!

    Hauptproblem liegt eher an der SD, dass diese nich erkannt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
  5. HTCDesire, 10.01.2011 #5
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hauptproblem ist eher deine unsinnige Aktion.
     
  6. Chrisi000, 11.01.2011 #6
    Chrisi000

    Chrisi000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Immer diese tollen Kommentare.. ;).
    Hauptproblem ist, dass die SD Karte seit einer geraumer Zeit nicht mehr erkannt wird. Mehr nicht.
     
  7. Delahr, 09.05.2011 #7
    Delahr

    Delahr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Sach mal ... wie ist das Thema denn nun ausgegangen. Ich hab gaaaanz genau das gleiche Prob und suche verzweifelt nach einer Lösung.
     
  8. anzensepp1987, 10.05.2011 #8
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hatte das gleiche Problem und konnte es nicht reproduzierbar lösen - nach dem ~10. Neustart fror dann der Launcher ein und es wurden wieder alle Apps erkannt.
    Abgesehen davon, dass ich nun kaum noch auf die SD installiere, da mein DZ genug internen Speicher bietet (das Verschieben war doch eine alte Desire-Krankheit...), habe ich auch meine SD ausgetauscht. Von einer SanDisk 32GB Class 2 (100% Original) bin ich zu einer Transcend 32GB Class 4 gewechselt und mein Gerät funktioniert wie "befreit".
    Obwohl meine alte SD laut H2testw in Ordnung war und auch die Schreib-/Lesezugriffe im erwarteten Tempo abliefen, machte sie in Verbindung mit meinem DZ Zicken - die sind heute wie erwähnt Vergangenheit.

    PS: Meine "alte" SanDisk habe ich über eBay als gebraucht teurer verkloppt, als die neue Transcend bei Amazon gekostet hat ;)
     

Diese Seite empfehlen