1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Hoto, 21.05.2011 #1
    Hoto

    Hoto Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Da mir die richtigen Begriffe fehlen um entsprechend etwas zu dem Thema zu finden, eröffne ich jetzt mal einen neuen Thread und hoffe das Thema gab es so nicht schon mal.

    Speziell geht es um die F1 2011 App, zur Erklärung des Problems hier Bilder:

    [​IMG][​IMG]

    Nun, vielleicht sieht man das Problem schon direkt: hochkant sieht man zwar deutlich mehr Fahrer, aber dafür keine Sektorzeiten, sondern nur farbige Punkte. Horizontal hingegen sieht man zwar die Sektorzeiten, aber dafür nur 7 Fahrer. Leider nimmt die Android Leiste oben, die Vodafone Werbeleiste, die Leiste mit dem Home Button, die untere Leiste und leider auch noch die Spaltenüberschriften, die nicht mit scrollen, "unnötig" Platz weg. Der verwendete Zeichensatz könnte auch noch ein wenig kleiner sein, dann könnte man sogar hochkant die Sektorzeiten anzeigen.

    Die App selbst hat leider keinerlei Einstellmöglichkeiten. Im Grunde soll sie auch mehr ein Beispiel für ein eventuell öfters eintretendes generelles Problem sein.

    [​IMG]

    Wie das Bild zeigt ist die Größe der Tabelle selbst von der Auflösung abhängig, auch werden die Sektorzeiten bei zu geringer Breite automatisch von der App in reine Punkte geändert. Meine Überlegung wäre daher, ob man einer App nicht eine höhere Auflösung vorgaukeln kann und diese dann auf die tatsächliche Größe runter skaliert wird, dann würde ja alles deutlich kleiner und somit eventuell sogar Sektorzeiten hochkant möglich.

    Eine andere Idee ist natürlich in der App selber versuchen rum zu basteln, ob das was bringt ist die eine Frage, aber ich würde das auch ungern bei einer solchen App tun.

    Was für Möglichkeiten gäbe es denn sonst noch? Gibt es vielleicht bereits eine Lösung für so was oder ist das schlichtweg nicht möglich? Mein LG GT540 hat aktuell die 2.3.4 mit CM drauf und ist daher auch gerootet, also auch System Eingriffe wären möglich, falls das denn irgendwas bringen würde. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2011
  2. matze91, 21.05.2011 #2
    matze91

    matze91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Such mal bisschen nach density ;)
     
  3. Hoto, 21.05.2011 #3
    Hoto

    Hoto Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hm, gibts da nur LCD Density? Weil dann ist ja leider alles kleiner, auch wenn ich nun 9 statt nur 7 Fahrer sehe, immerhin und generell ist das nicht schlecht. ^^

    Eine Lösung um gezielt eine App zu verkleinern wäre allerdings noch besser, darauf hab ich es hauptsächlich mit meiner Frage hier abgesehen.

    Aber danke, schon mal sehr nützliches Tool, alles etwas kleiner ist schon ok, hab die Schrift oft generell kleiner als es meist Standard ist, noch brauch ich keine Lupe, meine Augen sind gut genug, trotz Brille. ;)
     
  4. Thyrion, 21.05.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Das müsste von der App umgesetzt werden, genauso wie das Ausblenden der Benachrichtigungsleiste. Mach doch dem Entwickler diesen Vorschlag.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android ansicht verkleinern

    ,
  2. apps kleiner anzeigen

    ,
  3. app anzeige verkleinern

    ,
  4. darstellung verkleinern android,
  5. android app anzeige verkleinern,
  6. App kleiner anzeigen,
  7. android auflösung verkleinern,
  8. app anzeige verkleinern android,
  9. auf android darstellung verkleinern,
  10. Android Uhr Anzeige verkleinern,
  11. App Android andere Auflösung vorgaukeln,
  12. app ansicht verkleinern ,
  13. z3 compact lupe verkleinern im sperrmodus,
  14. android anzeige verkleinern