1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App-Drawer: Apps ausblenden möglich?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von Clockwise, 15.12.2010.

  1. Clockwise, 15.12.2010 #1
    Clockwise

    Clockwise Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Hi.
    Mittlerweile habe ich soviele apps auf meinem defy dass ich so langsam die übersicht verliere. Gibt es eine Möglichkeit die im app-drawer angezeigten apps auszublenden oder zu deaktivieren?
    Root vorhanden.

    Mfg

    Clockwise

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  2. fighterchris, 15.12.2010 #2
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Launcher pro

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  3. Duffy003, 15.12.2010 #3
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Wo kann ich denn im Launcher Pro die Apps auswählen, die ich im App-Drawer ausblenden möchte???

    ...
     
  4. shaft, 15.12.2010 #4
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Preferences - General Settings - Hidden Apps
     
    jebu81 und Duffy003 haben sich bedankt.
  5. Duffy003, 15.12.2010 #5
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Hi Shaft,

    da nutze ich seit mehreren Monaten den Launcher Pro; aber diese coole Funktion war mir noch nicht aufgefallen..

    Danke dafür, Duffy
     
  6. Clockwise, 15.12.2010 #6
    Clockwise

    Clockwise Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Hm. Kann ich auch nur den drawer vom launcher pro nehmen oder ist der allgemein immer bestandteil von einem launcher? Heißt: gibt es auch eine andere möglichkeit, als den kompletten launcher zu wechseln?

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  7. Duffy003, 15.12.2010 #7
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Mit App-Drawer ist die normale Übersicht über "alle"Programme gemeint...

    Im LauncherPro musst du die Programme, welche du auf den einzelnen Startbildschirmen hast sowieso einzeln hinzufügen...

    Der App-Drawer ist quasi das "Gesamtverzeichnis" aller installierten Programme ... und einige Programme benötigt man da halt nicht und kann die dann über die o.a. Funktion ausblenden...

    ...
     
  8. Clockwise, 15.12.2010 #8
    Clockwise

    Clockwise Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Ich nutze den launcher pro aber nicht, und will einige einträge trotzdem ausblenden bzw. entfernen. Deswegen die frage ob das auch anders geht.

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  9. shaft, 16.12.2010 #9
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    In dem Fall hilft nur, die betreffenden Programme zu deinstallieren (per root entfernen), weil der Stock-Launcher das Ausblenden nicht vorsieht.

    Sent from my WIN-XP using Google Chrome
    (kann man diesen Satz in Tapatalk eigentlich nicht ausblenden?? :D)
     
  10. Clockwise, 16.12.2010 #10
    Clockwise

    Clockwise Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Es gibt also kein app welches lediglich das bearbeiten des app-drawers ermöglicht, ohne das ich mir einen komplett neuen launcher zulege? Kann man das nicht manuell irgendwie ändern, eine datei bearbeiten?

    Man kann denn tapatalk text übrigens ändern, aber so hab ich immer eine ausrede, wenn mal die interpunktion oder groß und kleinschreibung nicht ganz stimmen :)

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  11. Sarah89, 16.12.2010 #11
    Sarah89

    Sarah89 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Ich hab den launcher pro plus, die o.g. Funktion funktioniert bei mir auch- jedoch erscheinen die Apps nach einiger Zeit wieder und ich muss die Einstellung nochmal vornehmen.... weiß jemand woran das liegen könnte?
     
  12. simsoo, 17.12.2010 #12
    simsoo

    simsoo Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Google Nexus 9
    Ich nehme Titanium Backup. Damit kamm man nicht nur Sicherungen von Daten u. Apps machen sondern auch Apps deaktivieren. Somit laufen diese nicht unnötig mit und sind auch ausgeblendet.
     
    Angelhunter bedankt sich.
  13. Carina82, 24.10.2011 #13
    Carina82

    Carina82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Hallo,

    ich bin noch Smartphone-Neuling und habe erst seit dem Wochenende mein Galaxy S2. Habe mir schon ein paar Apps installiert und das Icon dann als Schnellzugriff auf die ersten Seiten geschoben (Homebildschirm?). Jedoch lässt sich das Icon im Anwendungs-Menü nicht entfernen. Ist ja doof, dass ich das jetzt doppelt hab.

    Außerdem kann ich mit den ganzen Begriffen, die hier bisher genannt wurden, noch nichts anfangen. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen und für nen Neuling erklären?

    Achja, hab mir auch schon das LauncherPro installiert und dort sind die Icons im Anwendungs-Menü auch weg. Aber der Bildschirm sieht dort total chaotisch aus. Wenn ich dann mit TwLauncher abschließe, sieht alles so aus wie vorher und die Icons im Anwendungs-Menü sind auch noch da.
     
  14. RATTAR, 25.10.2011 #14
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Herzlich willkomen im Forum,

    Hier erstmal Links zum Fach-Chinesisch von Android:

    http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/150257-android-fachbegriffe-wiki.html

    oder

    http://www.android-hilfe.de/motorol...ese-ich-diesen-thread-zuerst.html#post1564065

    Link 2 ist für dich nicht so geeignet, da du ein Samsung S2 besitzt, dein Posting aber im motorola-Defy-Forum gepostet hast.

    Das richtige Forum für dich wäre:

    Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum auf Android-Hilfe.de

    Ich persönlich verwende den ADW-Launcher, und weise meinen Apps "Katalogen" zu.

    Danach tippe ich lange auf den Screen bis das Auswahlmenü des Launchers erscheint, wähle Anderer Kurzbefehl > Aktivität wählen > Launcher -Aktionen > Katalog XYZ anzeigen und platziere diesen Katalog auf meinem Homescreen.
    Der Vorteil dieser Methode liegt darin das ADW es zulässt dieselbe App in mehreren Katalogen zu führen z.B. den allseits beleibten ROM-Manager habe ich sowohl im Katalog "System" als auch im Katalog "Design".

    Gruß RATTAR
     

Diese Seite empfehlen